Laut den neuesten Berichten peilt Bungie wohl einen Preis von 39,99 € für Marathon, dem neuen PvP-Extraction-Shooter. Zuvor gab es bereits schlechte Nachrichten, denn die Stimmung im Team soll angeblich am Boden und somit die geplante Veröffentlichung im Jahr 2025 in Gefahr sein.
Außerdem wurde der Marathon-Direktor wegen Fehlverhaltens gefeuert. Dazu gibt es Gerüchte, dass Marathon doch noch zu einem Helden-Shooter umgemünzt werden könnte.
Offensichtlich scheint man sich aber wenigstens beim Preis einig zu sein und so soll Bungie nicht auf Free-to-Play setzen, sondern das Pay-to-Play-Premium-Modell wie Helldivers II und Concord umsetzen.
„Laut mehreren Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind, scheint Bungie einen Preis von 40 Dollar für Marathon anzustreben und sich für ein Pay-to-Play-Premium-Modell zu entscheiden, anstatt dem Free-to-Play-Modell zu folgen, das man in vielen modernen Shootern sieht“, berichtet thegamepost.
Bisher schweigt Bungie noch zu Marathon. Den Teaser-Trailer zur Ankündigung aus dem Jahr 2023 könnt ihr euch noch einmal hier anschauen:
Na wenn das Spiel zum Release nicht gleich unter geht.
Flop incoming!
Das sieht für mich nach dem nächsten Rohrkrepierer aus! Sollen lieber Destiny 3 anfangen zu machen. Vielleicht bekommen Sie es ja diesmal hin eine Engine zu bauen bei der nicht ständig der Content für den die Spieler bezahlt haben in einen Tresor gepackt werden muss.
Das ist genau einer der Gründe warum ich das Drecks Spiel nicht mehr Spiele …Und noch die ober intelligente Ausrede das das Spiel zuviel Speicher auf der Festplatte braucht ,die glauben wirklich das wir alle Fanbois sind die ihr von Haus schon kleines Hirn nicht nutzen
Concord 2.0 incoming. Ich denke das wird der nächste Flop von Sony.
Müssen Sie halt ein weiteres Astro Bot rausbringen…😉…Einzelspieler können Sie…wird ja auch nicht umsonst als das Game of the Year gehandelt …obwohl erst einmal abwarten…Helldivers II hat ja auch gut funktioniert 😉
Nix für mich.
Ob das gut geht?. Warum nicht eine Art Destiny/Halo.
Destiny 1 und Destiny 2 (vor dem Battlepass) habe ich auch als Singleplayer gerne gespielt.
Da bin auch ganz gerne in Strikes und PVP Matches.
Und Gunplay können sie ja auch.
Aber Marathon interessiert mich gar nicht.
Bin gespannt ob es ein anderes Schicksal als Concord ereilt.
Seit dem Trailer warte ich unter Hochspannung auf neue Bilder oder Infos in jedweder Form. One-Time-Purchase stört mich garnicht, solange das Spiel ein vernünftiges System führt und mich bei der Stange hält
Die Server werden spätestens nach 6 Monaten abgeschaltet. Bietet jemand mehr?