Neue Schätzungen von Alinea Analytics zufolge hat Marathon mittlerweile fast 1,5 Millionen Exemplare auf allen Plattformen verkauft.
Bereits Ende März ging das Marktforschungsunternehmen davon aus, dass der Shooter rund 1,2 Millionen Mal verkauft wurde. Demnach kamen in den vergangenen zwei Monaten etwa 300.000 weitere Verkäufe hinzu.
Sollten die Zahlen zutreffen, deutet dies auf eine spürbare Verlangsamung des Verkaufstempos hin. Während Marathon zum Start noch von einem starken Interesse profitierte, entspricht der jüngste Zuwachs von rund 300.000 Einheiten lediglich einem Wachstum von etwa 25 Prozent gegenüber dem zuvor geschätzten Verkaufsstand.
Die Entwicklung laut Alinea Analytics:
- März 2026: rund 1,2 Millionen Verkäufe
- Mai 2026: rund 1,5 Millionen Verkäufe
- Zuwachs: rund 300.000 Exemplare
- Wachstum: etwa 25 Prozent
Offizielle Verkaufszahlen von Bungie oder Sony liegen weiterhin nicht vor. Die Angaben basieren auf Hochrechnungen und Marktdaten von Alinea Analytics und sollten daher als Schätzwerte betrachtet werden.
Was meint ihr: Sind knapp 1,5 Millionen Verkäufe für Marathon ein Erfolg oder hätte der Shooter deutlich stärker performen müssen?
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Hab letztens noch einmal reingeschaut… Spaß macht es weiterhin und werde zur season 2 auch noch mal par Sessions starten…
Die Änderungen klingen interessant.
Bin gespannt wie lange et noch läuft ✌🏻
okay, Entwicklungskosten von ca 250 Mio. 1,5 x 40€ = 60 Mio. Ergo ein 190 Mio. Defizit derzeit… autsch
Das soll nächste Woche gratis zum testen in PS Store sein. N bisschen neugierig bin ich schon mal.
Ist nächste Woche auch auf Xbox & PC gratis falls du keine Playstation hast.
Danke für den Tipp, wusste ich noch nicht.
Bezogen auf die potentielle Basis an verkauften Konsolen nicht der Hit.
Wäre das Teil nicht gefloppt, hätte Sony bestimmt schon Verkaufszahlen heraus gegeben. Aber sie wollen sich halt nicht schon wieder mit der nächsten Live Service-Pleite blamieren.
Aber es weiß sowieso jeder und sie haben sich blamiert.
Das wird ein Marathon, die Kosten wieder rein zu laufen… 😬
Man ist hier ein Risiko eingegangen und fällt damit vermutlich auf die Nase. Finde ich gut. Die Risikobereitschaft. Wie das Wirtschaftlich zu bewerten ist, interessiert mich nicht.
Das kann einfach kein Erfolg sein 🤦♂️.