Martha is Dead: Düsterer Psychothriller erscheint 2021

Wired Productions und LKA präsentieren einen neuen packenden Trailer zu Martha is Dead mit neuem theatralischen Gameplay.

Martha is Dead wurde von LKA entwickelt, dem preisgekrönten Studio hinter dem hochgelobten Psychologie-Abenteuer The Town of Light, und spielt auf dem italienischen Land, zu der Zeit, als die Alliierten und die Achsenmächte die Nation in einen eingezäunten Spielplatz verwandelten.

Am Ufer des Sees liegt die Leiche einer jungen Frau: Martha, ertrunken und geschändet. Ihre Zwillingsschwester muss sich mit den Folgen ihrer Ermordung auseinandersetzen, während das Grauen des Krieges immer näher rückt.

Während im August die Xbox- und PC-Versionen angekündigt wurden, schreitet zeitgleich auch die Entwicklung für PlayStation-Konsolen voran. Publisher Wired Productions hat nun bestätigt, dass Martha is Dead im Jahr 2021 auf allen drei Plattformen erscheinen wird.

„Jetzt, da die Spieler bereits die Konsolen der nächsten Generation in den Händen halten, wird es spannend zu beobachten sein, wie Martha is Dead sowohl auf PlayStation- als auch auf Xbox-Geräten Gestalt annimmt“, so Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. „Das Spiel baut auf dem charakteristischen Stil der tiefgründigen, vielschichtigen Erzählungen des Entwicklers LKA auf und war immer als Multiplattform-Titel gedacht, der beeindruckend präsentieren wird, was ein Indie-Studio mit Next-Gen-Hardware alles erreichen kann.“

„Martha Is Dead ist für LKA ein großer Schritt nach vorn“, so Luca Dalco, Gründer & Leiter von LKA. „Das Spiel vereint in sich die Leistungsfähigkeit von PC und Next-Gen-Konsolen sowie alles, was wir aus der Entwicklung von The Town of Light gelernt haben. Martha is Dead ist eine Evolution des psychologischen Storytellings, und wir sind bestrebt, eine fesselnde, überzeugende und ungewöhnliche Welt voller Twists zu schaffen, in die Spieler 2021 eintauchen können.“

Der mit der Unreal Engine 4 entwickelte Titel kombiniert reale Schauplätze und verknüpft historische Ereignisse, Aberglaube, Folklore und tiefgreifende psychische Belastungen.

Martha is Dead wird 2021 für PC, PlayStation 4 & PlayStation 5 sowie Xbox-Geräte auf den Markt kommen.

Click here to display content from external service.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 59720 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.11.2020 - 11:53 Uhr

    Ist gekauft! Schaurige Abenteuer spiele ich beklemmend, jedoch auch irgendwie sehr gerne.

    1
  2. Arthur0815 8180 XP Beginner Level 4 | 25.11.2020 - 12:05 Uhr

    Ich skippe. Die XBox hat zu viele Spiele, die Hölle, Mord und Horror thematisieren. Ich wünschte, es gäbe mehr Spiele wie Super Lucky’s Tale, Rachet, Sackboy etc auf der XBox, wo meine Kinder im Raum bleiben können. Hoffe Phil steuert das noch ein. Bisher sehe ich bis auf Balan Wonderworld und Lego Star Wars echt nichts brauchbares in der Pipeline für die Kids.

    0
    • benkly 860 XP Neuling | 25.11.2020 - 15:29 Uhr

      Also meiner ist 9 und der zockt aktuell täglich Grounded. Da hat der sich quasi alles selbst beigebracht und es ist auch sein erstes Xbox Spiel. Ich finde es erstaunlich wie schnell der da durchgestiegen ist und sich nun die ganzen Hütten baut. Ich finde das animiert auch dazu die ganzen Texte im Spiel zu lesen und zu verstehen. Bisher finde ich Grounded für die Kids ein sehr tolles Game. Ok, die Tochter hat ein wenig Angst vor den Spinnen, aber so langsam gewöhnt die sich dran, ist ja auch erst 5 😉

      0
    • Hey Iceman 116725 XP Scorpio King Rang 3 | 25.11.2020 - 22:35 Uhr

      Ist gerade irgendwie in Mode so düstere spiele, hoffe das ändert sich bald wieder.

      0
  3. Tiranon 44265 XP Hooligan Schubser | 25.11.2020 - 17:09 Uhr

    Psychothriller sind immer gut. Bin gespannt auf das Spiel. Hoffentlich mit deutscher Sprachausgabe!

    0

Hinterlasse eine Antwort