Herausgeber Dotemu (Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Streets of Rage 4) und Entwickler Tribute Games (Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Panzer Paladin, Mercenary Kings) kündigten heute MARVEL Cosmic Invasion an, ein Beat ‚em up im Arcade-Stil mit einer unglaublichen Auswahl an Charakteren aus Marvels goldenen Epochen für PC und Konsolen.
Dotemu eröffnete mit spektakulären handgezeichneten Animationen, die eine visuelle Hommage an die farbenfrohen MARVEL-Comics aus den 90er Jahren sind, und enthüllte die ersten spielbaren Charaktere aus der Reihe: Captain America, Wolverine, Spider-Man, Storm, Phyla-Vell, Venom und Nova.
Der Trailer weiter unten gibt einen kleinen Einblick in das Gameplay und zeigt, wie sich diese Legenden in klassisch inspirierten Side-Scrolling-Kämpfen gegen bedrohliche Feinde behaupten.
In MARVEL Cosmic Invasion startet der unsterbliche Superschurke Annihilus einen beispiellosen Angriff auf die gesamte Galaxie, der alles Leben, so wie wir es kennen, bedroht. Sowohl irdische als auch kosmische Kämpfer müssen sich nun in einem sternenübergreifenden Abenteuer gegen die tödliche Annihilation Wave verbünden.
Kämpft euch durch die Straßen von New York City bis in die Tiefen der Negative Zone, um Annihilus‘ Schwur den Tod über den Kosmos zu bringen, zu verhindern.
Wählt und steuert euer eigenes Team aus zwei Charakteren, während ihr mitten im Kampf mit dem innovativen Cosmic Swap-System zwischen ihnen wechselt.
Nutzt die unterschiedlichen Superkräfte und Spezialangriffe für einzigartige Team-ups und sorgt für verheerenden Schaden! Schaltet stellare Power-ups und Rewards frei, während ihr mit verschiedenen Duos experimentiert und euch durch eine fantastische Sammlung von Schauplätzen und Gegnern aus dem MARVEL-Universum kämpft.
Die MARVEL Cosmic Invasion-Action umfasst eine Reihe von barrierefreien Features, die es eurer ganzen Familie ermöglichen, zu Superhelden (oder Schurken) zu werden, und unterstützt den lokalen und Online-Koop mit vier Spielern (Drop-in/Drop-out) mit Crossplay.
„MARVEL Cosmic Invasion zelebriert ein Universum, das unser Team seit seiner Kindheit in seinen Bann gezogen hat, und die große Ehre, mit dieser unglaublichen Reihe betraut zu werden, bedeutet auch den Beginn einer neuen Ära für Dotemus Arbeit mit den besten Entertainment-Franchises der Welt“, so Cyrille Imbert, CEO von Dotemu.
„MARVEL Cosmic Invasion ist wahrlich ein Lebenswerk, und nachdem wir bei der Entwicklung von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, die unerschütterliche Verbundenheit von Tribute Games zu den Fans und die Leidenschaft für die geliebten Charaktere hautnah miterleben durften, wussten wir, dass eine Zusammenarbeit für die Entwicklung eines neuen MARVEL-Actionspiels im Arcade-Stil die einzig richtige Entscheidung ist.”
Der CEO und Mitbegründer von Tribute Games, Jean-François Major, fügt hinzu: „Ich bin sicher, dass ich für das gesamte Team von Tribute Games spreche, wenn ich sage, dass wir uns zutiefst geehrt fühlen, an MARVEL Cosmic Invasion zu arbeiten. Mit diesem Projekt ehren wir nicht nur die kultigen MARVEL-Charaktere, sondern auch die klassischen Arcade-Spiele, die unsere Liebe zum Gaming geprägt haben. Wir begegnen dieser geschätzten Lizenz mit größtem Respekt und lassen jedem Pixel die Sorgfalt und Leidenschaft zukommen, die es verdient. Wir haben uns wieder einmal vorgenommen, das Genre zu modernisieren und weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Klassiker zu respektieren, die sie so groß gemacht haben. Wir hätten uns keine besseren Partner bei MARVEL und Dotemu wünschen können, die unsere Passion verstehen und teilen. Sie bestärken uns in unserem Traum von diesem Projekt.“
Haluk Mentes, Leiter von MARVEL Games, kommentiert: „Wir bei MARVEL Games fühlen uns privilegiert, dass wir Spiele machen können, die wir selbst spielen wollen. Da unser gesamtes Team Fans der Arbeit von Tribute und Dotemu sind, war es für uns klar, dass wir uns mit Tribute und Dotemu zusammentun, um den Spielern das ultimative MARVEL Beat’em Up, MARVEL Cosmic Invasion, zu präsentieren – wir können es kaum erwarten, dass die Spieler loslegen!“
Nachdem das Spiel mit dem gefeierten, millionenfach verkauften Hit Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ die Messlatte für Arcade-inspirierte Beat’em Ups hoch gelegt hat, modernisieren Dotemu und Tribute Games nun diesen zeitlosen Prügelspiel-Spaß mit aufregenden Tag-Team-Kämpfen und feiert das kultigste Comic-Buch-Universum in MARVEL Cosmic Invasion.
Der meisterhafte Pixel-Art-Stil verkörpert den Geist der klassischen MARVEL-Charakterdesigns perfekt, und diese aufregende Action sieht auch in der heimischen Arcade-Vitrine gut aus.
Die Enthüllung begeisterte die Fans im Rahmen der heutigen Nintendo Direct-Präsentation. Gehört zu den ersten, die einen Blick auf dieses unglaubliche Spiel werfen, das noch in diesem Jahr erscheint, und schau dir den Ankündigungs-Trailer an:

Sehr cool wie Turtles in Time nur in noch besser 😉
Hoffentlich ^^
Ok das is ja mal charmant. 😍
Das muss ich haben aber hey Moment.. Spider-Man auch wirklich auch für andere Konsolen als PlayStation?
Frage für einen Freund.
Muss ein Fehler sein, so wie die Ankündigung von Demon’s Souls für PC. 😉
Ich denke eher, dass es an Spiderman selbst liegt, dass er nur für Sony arbeiten möchte. Alles andere wäre einfach unter seiner Würde. Die ganzen Verschwörungen rund um Lizenzen sollen doch nur verschleiern, dass er auch seinen Stolz hat.
Finde es ganz gut, dass Sony ihn da in Schutz nimmt. 🤷🏻♂️
Hehe 😜
Aber ich denke, ich habe schon verstanden, was Du meinst.
Könnte durchaus ein Versuchsballon sein. Wenn sie wollten, müssten sie wohl sehr langsam vorgehen. War glaube ich Yoshida, der davon sprach, dass man sich die Leute halt so erzogen hat.
Oder die haben an Sony eine Gebühr bezahlt.
Nur die Filmrechte liegen bei Sony.
Bei Videospielen wird stets von Spiel zu Spiel verhandelt und da liegen die Rechte bei Marvel Games.
Sony macht ja auch ein exklusives Wolverine-Spiel und kommende X-Men-Spiele. Lizenzvereinbarungen wurden mit Marvel Games getroffen, die Filmrechte liegen ebenfalls bei Marvel.
Ah ok. Danke für die Information Captain. 🫡
Das sieht so heftig nach Fun aus.
Da hast du absolut recht. Schön mit Arcadestick und druff 🤜🏼
Diese Ausdrucksweise mit „Arcadestick“. Das muss doch nicht sein weil Konsolenspiele erst ein Jahrzehnt später davon überhaupt wussten.
Wir ehemaligen Commodore Kinder oder Atari User sind mit den Dingern aufgewachsen und es bleiben bis heute JOYSTICKS.
🤟🤣🤣🤟
Ich glaube, der Joystick ist nur ein Teil des Arcadesticks. Das ist ja das ganze „Brett“ mit Stick und Buttons, wie an einem Arcade Cabinet. Nicht der quadratische Kasten mit einem Stick und zwei Knöpfen.
Die Dinger waren damals immer Joysticks.
Klar, Jahrzehnte später können die dort bessere Technologie verarbeiten.
Ein Auto war 1920 schon ein Auto. Das ist es bis heute.
Arcadestick klingt so doof und abwertend für uns ehemalige Commodore Spieler, welche sich über den Sound und die Grafik der ehemaligen Nintendo Konsolen oder Sega schlapp gelacht haben.
Klar, diesen damaligen für unsere Verhältnisse Pixelmüll war auch ohne Skills und mit den paar Tasten spielbar.
Hüpfer mit A. Schnell rennen mit B. Irgendwie so war das doch.
Moin 🙋♂️
Hoffe, du hast auch ganz gut gepennt.
Hab von meinem „Joystick“ geträumt 🥰 (der, der nicht sich nicht biologisch abbauen lässt 🫣)
Also ich fand Arcadespiele sauschwer. Auch mit nur zwei Buttons. Goldenen Axe ist nicht Dark Souls im No LVL run, aber ich musste zum zocken ja auch auf den Zehenspitzen stehen. 🤣
Der Automat hatte nur drei Buttons, okay. Schlagen, Springen und alle paar Minuten mal Magienutzung. Rennen wurde mit Doppeltippen des Sticks ausgelöst und es gab auch Rammen nach Rennen und Rennen+Sprung+Attack = Meeeegaaaaaaa.
Klingt einfach, war es aber gar nicht.
Erinnert mich an den goldenen Souls-Tipp: einfach nicht treffen lassen.
Also: Egal welche Form, Farbe oder Größe….
…Liebe Deinen Stick ❤️ 🫳🏼🕹
Ein Arcadestick ist, wie @lordmaternus schreibt, bestehend aus Joystick und Arcadebuttons.
Die Automaten gibt es seit den 70ern und sie hatten schon diese Eingabeform.
Der Commodore Joystick ist sicher nicht schlecht und hat auch Mikroschalter, aber ein Arcadestick hat richtige Spielhallenqualität inkl. Restriktor, wenn du ihn nicht gerade auf wish bestellst. 😉
Und ist i.d.R. komplett modifizierbar.
Commodore gab’s bei uns zu Hause nicht. Erst Schneider PC und später 386er. Hatte der Vatter. Und im Urlaub ging das Eisgeld in den Golden Axe Automat. Und wegen dieses Automaten spiele ich mit Arcadestick und nicht mit Joystick. Finde das jetzt nicht verwerflich 🤷🏻♂️
Jooo, das sieht gut aus und Dotemu hat es absolut drauf. 😎👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Pflichtkauf für mich
Das wird ne richtige Goldgrube für Retrogamer. Schaut richtig gut aus und weckt echt die Nostalgie.
Marvel Games und Dotemu?! 🥰
Im Endeffekt ein Day One-Pflichtkauf.
TMNT und Street of Rage sind ja ebenfalls großartig.
Sieht richtig gut aus, da hätte ich echt Lust drauf
Das sieht lustig aus.