Marvel Heroes Omega

Free-2-Play Titel wird Ende des Jahres eingestellt

Der Free-2-Play Titel Marvel Heroes Omega wird zum Ende des Jahres eingestellt.

Erst im Juni dieses Jahres erschien Marvel Heroes Omega für Xbox One und PlayStation 4. Jetzt wurde die Einstellung des Superhelden-MMO bekanntgegeben. Gegenüber Kotaku bestätigte ein Marvel Sprecher, dass man die Marvel Super Heroes Spiele einstellen und die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Gazillion Entertainment beenden wird.

Tatsächlich wurde diese Nachricht auch schon auf der offiziellen Seite kommuniziert. Demnach werden die Server am 31. Dezember 2017 offline gehen. Bis dahin wird man das Spiel in vollem Umfang kostenlos spielen können. Der Kauf von Inhalten gegen echtes Geld werde in Kürze aus dem Spiel entfernt.

Einen Grund für die Schließung nannte man nicht. Wie Mitarbeiter von Gazillion gegenüber Kotaku geäußert haben, sollen schon Monate zuvor mehrere Mitarbeiter entlassen worden sein.

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ash2X 91540 XP Posting Machine Level 1 | 16.11.2017 - 17:13 Uhr

      Mr Mouse ist aber auch für seine harte Tour bekannt – es endet nicht zwingend wegen fehlendem Erfolg (immerhin 4 Jahre hats gehalten und dieses Jahr gabs die Konsolenversionen),sondern weil Disney und Gazilion nicht mehr zusammenarbeiten wollen.




      0
  1. Porakete 140480 XP Master-at-Arms Bronze | 16.11.2017 - 16:46 Uhr

    Fand das Spiel echt schlecht. Die Preise für die Helden könnten ein Grund für den Untergang sein. F2P ist ja schön und gut, wenn ich aber gerne alle Helden hätte und dann das 10fache eines normalen Vollpreisgames bezahlen soll, nee denn lass ma gut sein.




    1
    • Ash2X 91540 XP Posting Machine Level 1 | 16.11.2017 - 17:13 Uhr

      Allerdings ließen diese sich auch erspielen und das Modell an sich waren mehr als fair.




      0
    • killer6370 25200 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.11.2017 - 23:25 Uhr

      Kannst des mal erklären? also ich seh nur preise für kostüme aber helden nicht zudem kosten die alle nur 1 crystal und zum start gabs 250?




      0
      • Porakete 140480 XP Master-at-Arms Bronze | 17.11.2017 - 00:11 Uhr

        Ich konnte Charaktere nicht über level 10 bringen, wenn ich sie nicht gekauft habe. Mit den verdienten Credits konnte man nur zwei-drei Billigcharaktere kaufen und die bekannten Helden haben mir zu viel gekostet. Ich bin es von Ultimate Alliance gewöhnt alle Helden zu haben und leveln zu können, wie ich will. Das war hier nicht gegeben und ich kaufe mir keine Charaktere für Geld. Wie die Shoppreise jetzt aktuell sind weiß ich nicht, aber da es eh eingestellt wird, dürfen sie die flaube ich auch nicht mehr verkaufen.




        0
  2. Beelzebub 3000 XP Beginner Level 2 | 16.11.2017 - 17:40 Uhr

    Fand es auch nicht so geil, lieber wieder paar geile Action Vollpreis Titel und nicht solche halbgaren Free2Play Dinger.

    Ich bin ja gespannt was Square Enix für ein Avengers Spiel machen will und wie der neue Spider-Man wird.

    Ich bin immer noch für ein Wonder Woman Spiel, was hauptsächlich bei den Amazonen spielt. Der Gedanke daran, der erinnert mich immer an das alte Xena Spiel^^.




    0
  3. MeK 187 40835 XP Hooligan Krauler | 16.11.2017 - 18:09 Uhr

    Naja bleibt nur zu hoffen das die neuen marvel game Lizenzen jetzt nicht bei EA oder ubisoft landen.




    0
  4. ScarTonKpilS 3650 XP Beginner Level 2 | 16.11.2017 - 19:30 Uhr

    Also ich finde Ubisoft richtig geil.
    Ich sag nur Assassin’s creed , the Crew,Rainbow six,the Division,Splinter cell , far Cry und und und
    Die machen einfach geile Games
    Und sind nicht so Geldgierig wie EA




    0
  5. Commandant Che 21720 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2017 - 23:37 Uhr

    Kein Wunder.
    Da entwickelt jemand ein neues Spielprinzip, nennt es Freetoplay und plötzlich, weil es erfolgreich war, springen alle möglichen Entwickler mit ins Boot.

    Nicht jedes Spielprinzip taugt auch für jedes Spiel.
    Aber das wissen nur wir Zocker.
    Die Hersteller müssen erst Unsummen in den Sand stecken, bis auch ihnen sowas klar wird.




    0

Hinterlasse eine Antwort