NetEase Games berichtet über die Herausforderungen bei der Entwicklung von Marvel Rivals.
Wie man in einem Interview mit GamingBolt erzählt, waren es besonders Nahkampf-Helden wie der Hulk, Spider-Man oder Thor, die aufgrund ihrer unzureichenden Ausführung beim Moveset bei der Gestaltung die größte Hürde darstellen.
„Eine unserer größten Herausforderungen war es, eine Reihe von Superhelden, die hauptsächlich im Nahkampf agieren, wie den Hulk, Venom, Magik, Black Panther, Spider-Man, Thor und andere, zu entwerfen und effektiv darzustellen.“
„Obwohl jeder von ihnen über einzigartige Fähigkeiten verfügt, stellte ihr gemeinsamer Fokus auf den Nahkampf eine erhebliche Design-Hürde dar. Da es sich um ein teambasiertes Kampfspiel handelt, könnte ein falscher Umgang mit dieser Nahkampfdynamik dazu führen, dass es den Kämpfen an Tiefe fehlt, sie chaotisch werden und weniger Spaß machen“, so NetEase Games.
Durch das Herumspielen mit Moves und Fähigkeiten schuf man aber neue Möglichkeiten für Hulk oder Venom.
Der Entwickler erzählt: „Die weitreichenden Fähigkeiten der Marvel-Charaktere boten uns jedoch eine Fülle von Möglichkeiten zur Erforschung und Nutzung. Zum Beispiel haben wir für den Hulk seine außergewöhnliche Sprungfähigkeit entwickelt und nachgebildet, die es ihm ermöglicht, fliegende Gegner vom Himmel zu holen, was ihn zu einer Nemesis für Helden in der Luft macht und seinem Kampfstil eine einzigartige Dimension verleiht.“
„Venoms Symbionteneigenschaften wurden erweitert, um ihm Fähigkeiten im Nahkampf zu verleihen, die seinen primären Fokus auf den Nahkampf ergänzen. Ebenso wurde Spider-Mans Agilität voll ausgenutzt, was einen nahtlosen Kampf sowohl auf kurze als auch auf weite Distanz ermöglicht und den Spielern die Möglichkeit gibt, ihren Kampfstil an die Erfordernisse des Kampfes anzupassen.“
„Dieser Ansatz stellt sicher, dass sich jeder Charakter mechanisch ausgefeilt anfühlt und ein fesselndes Spielerlebnis bietet.“
Warten wir mal weiter ab , ob das was gutes kommt
Irgendwie läuten da bei mir sämtliche Alarmglocken…
Ja deshalb slow 😁👍🏻
Interessiert bin ich, aber ob das Spiel auch gut wird?
Also ich habe die Beta die jetzt die letzte Woche war und es hat schon sehr viel Spaß gemacht. Man merkt halt sehr das sie sich an einem anderen Spiel aus dem Hause blizzard was abgeguckt haben besonders von den skills her. Wenn man Spaß an Overwatch hat und die Marvel Charaktere mag dann wird man da denke ich viel Spaß dran haben
Das hört sich doch gut an.
Werde ich wohl skippen…das gameplay was ich gesehen habe konnte mich nicht überzeugen.
Da spiele ich lieber zum zwanzigsten Mal die Arkham Reihe durch, bevor so ein Spiel wie Marvel Rivals auf meine Festplatte gelangt.
Melee-Heroes waren undertuned – sind ja meist auch sehr skill-based in MOBA-ähnlichen Formaten. War bei OW mit Doomfist auch nicht anders, bis man einfach seinen Projectile-LMB gebufft hat für weniger Spread, mehr Range etc. – sonst hat man keinen Gap-Closer.
Marvel Rivals hat das bislang nicht gut gelöst leider!