Marvel’s Avengers: Charaktermodelle werden verbessert aber nicht verändert

Die Charaktermodelle von Marvel‘s Avengers werden bis zur Veröffentlichung noch verbessert, aber nicht mehr verändert.

Marvel‘s Avengers war eine der großen Enthüllungen auf der E3 2019. Hinter verschlossenen Türen wurde dort zum ersten Mal umfangreiches Gameplay-Material gezeigt. Doch mittlerweile gibt es auch öffentliche Trailer zum Spiel und dort wird oftmals immer wieder der gleiche Punkt kritisiert. Viele Spieler finden das Design der Superhelden im Spiel unpassend oder schlecht.

Die Charaktere sind alle klar erkennbar an ihre Vorbilder aus dem Marvel Cinematic Universe angelehnt, doch die Community hatte sich das anders vorgestellt. Sie wollten keine Charaktere, die wie die Avengers aussehen und ihnen ähnlich sehen, sondern die Avengers, die sie kennen und lieben gelernt haben.

Entwickler Crystal Dynamics äußerte sich jetzt zu dieser Situation. Man habe nicht vor die Charakter-Designs groß zu verändern, jedoch wird es bis zur Veröffentlichung und sogar danach noch einige kleinere Verbesserungen geben. Diese sollen den groben Stil allerdings nicht beeinflussen.

In einem Interview mit PCGamesN sagte der Avengers Director Casey Lynch: „Alles an dem Spiel wird sich ändern und weiterhin verbessern, da wir der Veröffentlichung immer näher kommen. Die Dinge, die wir auf der E3 gezeigt haben, sind alle aus der Pre-Alpha. Es wird überall Änderungen geben. Von den Charakteren bis zu den anderen Dingen die man gesehen hat.“

Ein Vertreter des Publishers Square Enix hat das Thema auch angesprochen, um klarzustellen, was genau Lynch in dem Interview meinte. Dort betont er nochmal ganz klar, dass die Fans kein Re-Design erwarten sollten.

„Wir werden im Laufe der Entwicklung mehr Details zu den Charaktermodellen hinzufügen und die Beleuchtung verbessern. Somit werdet ihr bis zur Veröffentlichung sehen können, wie die Charaktere immer besser aussehen. Aber wir wollen aktuell nichts an dem Charakter-Design ändern.“

Bisher bleibt den Fans also nichts weiter übrig, als abzuwarten und zu schauen wie stark die kommenden Änderungen sich auf das Aussehen der Charaktere auswirken. Viel Hoffnung bleibt allerdings nicht. Ihr solltet im Spiel also nicht die Avengers aus den Filmen erwarten.

Mehr Informationen zum Spiel erhaltet ihr im Marvel’s Avengers Hands-On Bericht zur Gamescom-Demo des Spiels. Dazu gibt es 19 Minuten Spielszenen zum Spiel.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 155620 XP God-at-Arms Gold | 26.08.2019 - 08:43 Uhr

    Mir ist das nichtmal aufgefallen in den Video und so what man spielt eh in der EgoPerspektive 😉

    0
  2. Robilein 147185 XP Master-at-Arms Gold | 26.08.2019 - 08:51 Uhr

    Begreifen die Leute nicht das es nichts mit dem MCU zu tun hat?
    Ich habe alle Filme der Reihe gesehen und die Charaktere lieben gelernt.

    Aber das ist halt ein eigenständiges Spiel was eine neue Geschichte etc. erzählt. Ich finde das gar nicht schlimm.

    5
    • MeK 187 74015 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.08.2019 - 08:55 Uhr

      Trotzdem sehen einige der Charaktere einfach Scheiss Hässlich aus. Ich will keine Black Widdow die aussieht wie eine 45 jährige soccer mom. Ausserdem sollte man design schwächen nicht gleich so ansehen als wäre es eine eigene neue geschichte nur weil die entwickler zu faul sind ordentlichen gesichter zu rendern.

      2
    • Quentara 6095 XP Beginner Level 3 | 26.08.2019 - 09:03 Uhr

      Zumal so etwas existiert, das nennt sich „Comic“, in dem es die Avengers (so überliefert man sich aus längst vergangenen Zeiten) sogar schon vor dem MCU gegeben haben soll 🙄 Aber viele kennen sie leider nur aus den Filmen. Finde die Charaktere teilweise dennoch hässlich, auch wenn ich keine Movie-Adaption erwarte. Thor sieht beispielsweise aus wie gerade von der Straße geholt.

      4
  3. Lord Maternus 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.08.2019 - 09:00 Uhr

    Finde ich gut so. Es ist ein Spiel zu den Avengers, nicht zum MCU. Bei einer Versoftung des MCU würde ich auch die Story des MCU erwarten. Geht es allerdings nur um die Charaktere an sich, kann man storytechnisch so viel mehr bringen als Entwickler. Versatzstücke aus Comics, vielleicht sogar aus verschiedenen Äras oder ein bisschen was ganz Neues, finde ich gut.

    Beim Design wird man nie alle glücklich machen. Die Figuren im Spiel sehen nicht aus wie in den Filmen, die nicht aussehen wie in den Comics, die nicht aussehen wie in den Comics von 10 Jahre davor; irgendwer wird immer was zu meckern haben. Ich finde eine Ähnlichkeit, besonders bei den Rüstungen vollkommen ausreichend. Soweit lassen sich ja mittlerweile auch die Comics von den Verfilmungen beeinflussen, was ich sehr gut finde.

    1
  4. MeK 187 74015 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.08.2019 - 09:00 Uhr

    Naja da das gezeigt bisher eher solala aussah hab ich da auch keine grossen Erwartungen. Wird bestimmt eh ein spiel was in wenigen wochen im sale landet da es bisher ausser viel skript nix außergewöhnliches zu sehen gab. Aber vielleicht kommt ja noch der große WoW moment.

    2
  5. SiN85FFM 3860 XP Beginner Level 2 | 26.08.2019 - 09:01 Uhr

    Bin bei den Charakteren sehr zweigeteilt. Wäre schon cool, wenn es die Charaktere aus dem MCU wären. Die kennt man einfach. Aber mir ist schon klar, dass es nichts mit dem MCU zu tun hat. Dennoch sehen die Charaktere einfach viel zu sehr nach Möchtergern-MCU-Avengers aus. Die Anzüge sind ja stellenweise echt 1zu1 aus dem MCU übernommen worden oder sehr, sehr ähnlich. Das hätten sie einfach lassen sollen, dann wäre es glaube ich nicht so schlimm gewesen. Sicherlich keine einfache Ausgabe, aber andererseits was erwarten die Entwickler?! Natürlich wollen die Leute die Charaktere aus dem MCU steuern!

    0
  6. Phonic 30420 XP Bobby Car Bewunderer | 26.08.2019 - 09:03 Uhr

    Das Game spricht mich überhaupt nicht an. Das gameplay sieht aich einfach langweilig aus

    2
  7. thejokerandros 3915 XP Beginner Level 2 | 26.08.2019 - 10:02 Uhr

    Bin ich voll bei dir. Das gameplay hat mich auch überhaupt nicht angesprochen. Denke eher dass das Spiel nix wird. Sah alles sehr hakelig und langweilig aus. Wenn man da mit Spider man für Ps4 vergleicht, stinkt hier Avengers gewaltig ab.

    Zu den Charakteren finde ich, ist der einzige der wirklich gelungen aussieht der Hulk. Die anderen sehen wirklich nicht ansprechend aus. Egal ob sie unbekannte Gesichter sind oder nicht.

    0
  8. Archimedes 169440 XP First Star Onyx | 26.08.2019 - 16:39 Uhr

    Ich verstehe die ganze Diskussion um die Charaktere nicht. Sieht doch gut aus und wie sie ja sagen wird es bis zur Veröffentlichung noch Verbesserungen geben

    0

Hinterlasse eine Antwort