Marvel’s Avengers: Details zu Barrierefreiheit des Action-Adventures veröffentlicht

Das Entwicklerteam möchte Marvel’s Avengers durch diverse Anpassungsmöglichkeiten für jedermann zugänglich gestalten.

Bei der Marvel’s Avengers-Marke handelt es sich aktuell um eines der größten, wenn nicht sogar um das größte Einzel-Franchise der Welt. Über den ganzen Globus verteilt genießen Menschen die Abenteuer des Superhelden-Teams. Wie es scheint, sind sich die Entwickler dessen bewusst und wollen dafür sorgen, dass jeder Fan in den Genuss der Videospielauskopplung Marvel’s Avengers kommen kann, ohne dabei Abstriche machen zu müssen.

Wie das Entwicklerteam offiziell auf Twitter erklärt, legt man sehr großen Wert auf die Barrierefreiheit, sowohl für die Spieler in der echten Welt, als auch in Bezug auf Vielfalt innerhalb des Spiels. Beispielsweise wurden für rollstuhlgebundene NPCs Motion Capture-Aufnahmen durchgeführt, um diese realistischer abbilden zu können.

In Sachen Anpassungsmöglichkeiten für Spieler wird das Spiel diverse Funktionen wie unter anderem viele verschiedene Schwierigkeitsgrade, Untertitel-Optionen oder eine kontrastreiche Benutzeroberfläche als Hilfe für Spieler mit Sehbeeinträchtigungen, bieten. Zudem sollen auch nach der Veröffentlichung des Spiels weitere Optionen für die Barrierefreiheit den Weg in das Spiel finden.

Marvel’s Avengers erscheint am 4. September für Xbox One, PlayStation 4, Google Stadia und PC.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Godsill4 300 XP Neuling | 30.05.2020 - 16:19 Uhr

    Find ich klasse und das sollte andere auch mal machen.Barrierefreiheit wird viel zu wenig beachtet in der gesellschaft beachtet.

    3
    • McLustig 118230 XP Scorpio King Rang 4 | 30.05.2020 - 16:35 Uhr

      Aber es wird besser. Gerade die Xbox Games Studio Titel haben sich das sehr groß auf die Fahnen geschrieben.

      2
  2. OzeanSunny 72195 XP Tastenakrobat Level 1 | 30.05.2020 - 16:42 Uhr

    So etwas sollte bei jedem Game Pflicht sein. Das ist der richtige Weg.

    1
    • SanVio70 37040 XP Bobby Car Raser | 31.05.2020 - 11:42 Uhr

      Bin deiner Meinung. Sollte niemand ausgeschlossen sein oder werden vom Spielen.

      1
  3. Dreckschippengesicht 103400 XP Elite User | 30.05.2020 - 19:42 Uhr

    Das Spiel war bislang nur als Überraschung für die Regierung geplant, so langsam wird es auch für mich interessanter. Bin zwar nicht gehandicapt, aber auch ich finde es toll, dass auch solche Aspekte immer weitere Berücksichtigung finden.

    0
  4. Commandant Che 74860 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.05.2020 - 23:45 Uhr

    Es ist immer schön, wenn auch gehandicapte Zocker unter uns ihrem Hobby, mit so wenig Einschränkungen wie möglich, oder natürlich am besten möglichst gänzlich ohne, nachgehen können.
    Deshalb finde ich solche Meldungen immer sehr gut!

    1
  5. DerLandvogt 42640 XP Hooligan Schubser | 31.05.2020 - 11:15 Uhr

    Top immer weiter so! Fand schon die Sache mit dem speziellen controller von Microsoft sehr toll! Gibt genug Leute mit Handicap die zocken und auf diese wird viel zu wenig eingegangen, was sehr sehr schade ist. Sie haben schon mit genug Sachen im täglichen Leben zu kämpfen da sollten sie wenigstens ihrem Hobby nachgehen können und damit Spaß haben!!!!!

    1
  6. de Maja 111095 XP Scorpio King Rang 1 | 31.05.2020 - 12:08 Uhr

    Find ich gut, werd ja auch nicht jünger und mir graut es schon davor das ich von den Reflexen mal zu alt bin um Games vernünftig spielen zu können. Deswegen ist so eine Erleichterung um Spiele für jedermann zugänglich zu machen herzlich willkommen.

    0
  7. Ranzeweih 44870 XP Hooligan Schubser | 31.05.2020 - 12:55 Uhr

    Ich finde es immer gut, wenn sich Entwickler über so etwas Gedanken machen und das sollte eigentlich zumindest bei den großen Entwicklern mit entsprechenden Kapazitäten Standard sein.

    0
  8. Phonic 69535 XP Romper Domper Stomper | 31.05.2020 - 14:55 Uhr

    Finde sowas super! Tolle Unterstützung für Menschen mit Handicap

    0
  9. snickstick 196360 XP Grub Killer Master | 31.05.2020 - 16:23 Uhr

    Was von Disney kommt muss PoliticalCorecness haben. Ich find eine gute Sache, jeder kann ich die Situation kommen das er Barrierefreiheit benötigt.

    0
  10. Crusader onE 58565 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.05.2020 - 19:08 Uhr

    Gute Sache 😊👍 ich mag Marvel und hätte gerne ein super Spiel. Ich hoffe die Entwickler haben alles dafür gegeben 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort