Marvel’s Avengers: Details zu Captain Americas Wandlauf und akrobatischen Fähigkeiten

Erfahrt mehr über den Wandlauf und die akrobatischen Fähigkeiten von Captain America in Marvel’s Avengers.

Vince Napoli von Crystal Dynamics hat auf Reddit mehr zu den Fähigkeiten von Captain America in Marvel’s Avengers verraten.

Der Lead Combat Designer erzählt von der Wandlauf-Fähigkeit des Captains und wie dieser als Einstieg dienen kann, um andere Fähigkeiten miteinander zu verknüpfen. Dadurch kann er praktisch den Raum wie kein anderer beherrschen. Seine akrobatischen Fähigkeiten dienen dabei als Ausgangspunkt, um seine Kraft schließlich in starke Angriffe abzuleiten.

„Captain’s Wandlauf ist eine festgelegte Distanz, aber, wenn man sie durch Hin- und Herspringen, Doppelspringen, Stangenschwingen usw. aneinander ketten kann, ist es wirklich angenehm. Ein gut getimter Doppelsprung von einem Wandlauf kann auch dazu benutzt werden, den Wandlauf neu auszulösen… seine Navigation ist wirklich flexibel und lebendig. Er hat im Grunde viele kleine Manöver, mit denen er in der Umgebung herumspringen und den Raum mehr als jeder andere Charakter manipulieren kann.“

„Und ja, sein Kampf-/Fähigkeitsstil ist sehr akrobatisch. Wenn er ausweicht, sind die Bewegungen sehr prägnant, schnell und ökonomisch, aber seine Kampffähigkeiten sind sehr unterschiedlich. Wir wollten ihm das Gefühl geben, dass seine akrobatischen Fähigkeiten der Ausgangspunkt sind, von dem er im Kampf einen Großteil seiner Stärke und Kraft ableitet. Wenn er zum Beispiel in der Lage ist, einen laufenden B-Twist-Sprung und Schildwurf zu machen, hilft ihm das, diesen Wurf so kraftvoll zu machen, oder wenn er in der Lage ist, seinen ganzen Körper buchstäblich in einen Tritt zu werfen, sich dann aber selbst auffängt und mit Beinschwüngen nachkommt… usw. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es wirklich seine Kombination aus gleichen Teilen Beweglichkeit + Kraft ist, die seinem Kampfstil ein einzigartiges Gefühl verleiht.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amokknobi 7640 XP Beginner Level 4 | 25.05.2020 - 14:00 Uhr

    Gibt zwar mittlerweile Gameplaymaterial aber ich kann mir noch immer nix unter dem Game vorstellen. Sieht mir alles irgendwie zu sehr nach 08/15 Brawler und Schlauchlevels aus, obwohl da ein durchaus kompetenter Entwickler dahinter steckt. Vielleicht liegts auch an meiner Marvelmüdigkeit das ich da bisher absolut kein Interesse drauf habe

    1
    • Lord Maternus 105400 XP Hardcore User | 25.05.2020 - 14:03 Uhr

      Kann ich gut verstehen. Als beliebte Helden zu zocken wäre da bei mir wohl der einzige Anreiz, aber ich glaube, da greife ich eher zu dem Lego Marvel Paket mit drei Spielen xD

      1
  2. DarrekN7 72800 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.05.2020 - 14:29 Uhr

    Die Entwickler müssen erst noch nachweisen, dass hier nicht nur auf der Welle einer aktuell sehr erfolgreichen Filmmarke mitreiten will, sondern selbst ein gutes Spiel entwickelt haben.

    Ich hatte immer meinen Spaß mit den Tomb Raider spielen. Zumindest beim Gameplay. Story und Charaktere waren immer schwach geschrieben.

    Sofern sich jeder Superheld unterschiedlich spielt und die Kämpfe Spaß machen, könnte das was werden.

    0
  3. Crusader onE 72945 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.05.2020 - 14:36 Uhr

    Ich bin auch noch ein bisschen skeptisch. Guter Entwickler. Aber das bisherige Gameplay sieht noch relativ 08/15 aus. Könnte aber Trotz dem geil werden. Mir gefällt bloß dieses Elastiegirl nicht. Hab die Fähigkeit schon bei Mr. Fantastic gehasst ?

    0
  4. VinDSL 1580 XP Beginner Level 1 | 25.05.2020 - 15:57 Uhr

    Wird wohl so werden wie die MCU-Filme: Da leide ich nach jedem Film an einer gewissen Inhalts-Amnesie. Außer CGI-Effekt-Porno bleibt bei mir da nichts hängen.

    0
  5. Kevpool184 6180 XP Beginner Level 3 | 25.05.2020 - 21:57 Uhr

    Für mich als absoluten Marvel-Fan, rein subjektiv betrachtet natürlich, ein GOTY-Anwärter neben Cyberpunk und Halo Infinite. Der Traum, in ein und dem selben Game als Thor oder Iron Man durch die Lüfte zu fliegen, als Black Widow oder Cap akrobatische Arschtritte zu verteilen oder als Hulk einfach nur smashen, wird endlich wahr.

    0
  6. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.05.2020 - 22:23 Uhr

    Alles klar, danke für die Info.
    Sowas ist überhaupt nichts für mich.

    Dieser Wandlauf Mist war auch der Grund, weshalb ich damals mit Call of Duty aufgehört und seit dem nie wieder ein Teil gekauft habe.
    Obwohl alle danach folgenden Teile diese „Fähigkeiten/Moves“ oder wie man den Mist nennt, nicht mehr hatten.
    Und dabei hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt alle CoD Spiele im SP auf Veteran durchgespielt.

    0

Hinterlasse eine Antwort