Marvel’s Avengers: Entwickler spricht über Stärkung des Spiels auf richtige Weise

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Image: Square Enix

Der Studioleiter von Crystal Dynamics und der ausführende Produzent von Marvel’s Avengers sprechen über die Bemühungen, das Spiel zu verbessern und seine Zukunft.

Marvel’s Avengers hätte die größte Erfolgsgeschichte des Jahres 2020 werden sollen. Angesichts der unglaublichen Popularität des MCU und der ikonischen Marvel-Charaktere als Ganzes, würden einige sagen, dass das Spiel ein Volltreffer hätte sein müssen. Und doch stolperte es im August letzten Jahres aus den Startlöchern und kämpft seitdem darum, in Schwung zu kommen.

Die Umstände, die dazu beigetragen haben, sind zahlreich, nicht zuletzt die härtere Arbeitsdynamik als Folge der Arbeit von zu Hause aus. Inhaltliche Aktualisierungen waren spärlich und Änderungen an der Lebensqualität haben sich nur langsam durchgesetzt. All dies hat die engagierten Teile der Community frustriert und andere dazu gebracht, das Spiel aufzugeben. Erschwerend kommt hinzu, dass es an Transparenz und Kommunikation mangelt.

Das hat Entwickler Crystal Dynamics selbst eingeräumt und versprochen, das zu ändern. Und es hat bereits einen Schritt nach vorne gemacht, indem es seine Roadmap für das Spiel detailliert dargelegt hat. Was die Spieler von Marvel’s Avengers in den kommenden Monaten erwarten können, wurde vollständig dargelegt – einige mit Zeitrahmen für die Veröffentlichung, andere mit einem eher vagen „sobald es möglich ist“ Timing.

Vor dem Square Enix-Showcase, bei dem Crystal Dynamics die Roadmap detailliert vorstellte, sprach GameSpot mit Studioleiter Scott Amos und Executive Producer Morgan Gray über die Änderungen am Spiel, die Bedenken der Community und ihre Vision für die Zukunft.

Eines der großen Dinge, nach denen die Spieler gefragt haben, sind Endgame-Inhalte. Wenn man sich alles anschaut, was Sie gezeigt haben und die Roadmap, was gehört für Sie zu den Endgame-Inhalten? Und wann, auf dieser Zeitachse, glauben Sie, wird der Moment sein, an dem wir Leute uns wohlfühlen und sagen können: „Wir haben gute Endspielinhalte.“

Scott Amos: „Das ist eine großartige Frage, denn für uns sind Omega-Level-Bedrohungen sicherlich Endgame-Inhalte, wenn man seinen eigenen anpassbaren HARM-Raum hat, kann man das in diesem Kontext sicherlich als Endgame-Inhalt betrachten. Wenn man sich die Sachen ansieht, die wir hinzufügen, sogar mit den Tachyon-Anomalien, die wir in ihrem Machtbereich erweitern werden, wäre das ein großartiger Grund, zurückzugehen und zu sagen: „Wie ist es mit vier Hulks? Wie ist es mit vier Iron Mans?“ und in der Lage zu sein, verschiedene Dinge auszuprobieren, und man kann mehrere Helden in jedem der Inhalte einsetzen, sobald dieses Ereignis eintritt – es sind nicht nur zwei Tachyonen, sie sind buchstäblich, sobald dieses Ereignis eintritt, kann man vier Helden in allem haben, das man spielt. Wir glauben also, dass dies genau das ist, was wir meinen, wenn wir sagen, dass wir verändern, wie wir machen und was wir machen – all diese Dinge beginnen, uns auf diesen High-End-Inhalt auszurichten, wie du sagst, Late-Game-Inhalte für Leute, die das Maximum erreicht haben. Die Omega-Level-Bedrohungen sind für uns die größten, die wir wie folgt formuliert haben: „Das ist das Zeug, mit dem die Leute zurückkommen und es ausprobieren können.“

„Jetzt kannst du eine Omega-Level-Bedrohung – wenn sie erst einmal draußen ist – mit vier Hulks gleichzeitig spielen. Wir denken: „Oh mein Gott, okay, jetzt können wir das testen, um sicherzustellen, dass es richtig ist, bevor es rauskommt“, aber das ist es wert. Es sind diese Sachen, die wir uns ansehen und sagen: „All diese Teile, die wir explizit für die Leute entwerfen, die seit September gespielt haben, oder für die Leute, die immer wieder zurückkommen und sagen: „Was mache ich als nächstes? Wohin gehe ich?“ Neue Geschichten sind großartig, Kinofilme sind eine zusätzliche Erweiterung des Universums, aber all diese Dinge, wie zum Beispiel der kosmische Würfel mit Monica, der zu einem Schurkensektor gemacht wurde, der tatsächlich auf ein höheres Power-Level skaliert, bedeutet, dass es sich um Inhalte handelt, die man zurückgehen und spielen und wiederholen kann, da wir uns darauf konzentrieren, die Ausrüstung zu verbessern, so dass es diese Bedeutung hat, zu sagen: „Das ist ein benutzerdefiniertes Ereignis, das man zu einer bestimmten Zeit bekämpfen will, um benutzerdefinierte Ressourcen aus dem Kampf zu erhalten.“ Das ist für uns der Zeitpunkt, an dem man zurückgehen und wieder und wieder spielen will, um die besten Sachen zu sammeln. Das ist der Frühling, der Sommer und darüber hinaus, das ist die nächste Roadmap für uns, die sagt: „Ja, wir hören euch. Das ist es, was wir tun müssen, um diese Langzeitspieler zu engagieren, sie zu binden.“

Aus Ihrer Perspektive geht es also darum, darauf aufzubauen, anstatt diesen einen großen Moment zu haben, in dem es heißt: „Hier ist alles.“ Sie legen sozusagen das Fundament, Block für Block, Stück für Stück. Du arbeitest dich vor, um den Leuten diese Erfahrung zu bieten. Kann man das so sagen?

„Das kann man wohl sagen. Ich meine, von unserer Seite aus hätten wir Ihnen das alles gerne schon heute zukommen lassen. Wir spielen dieses Zeug jeden Tag. Deshalb wollten wir es zeigen, anstatt es nur in einem statischen Bild zu sagen, Sie haben es jetzt gesehen. Dieses Zeug ist echt. Die Leute haben es gespielt, und wir sagen, so schnell wie möglich können wir es fertigstellen und stimmen und fertig machen, können Sie es haben. Und wirklich, es ist eine gute Aussage [zu sagen], dass wir nicht alles auf einmal veröffentlicht haben. Wie: „Hier ist alles, viel Glück.“ Es geht darum, die Blöcke zu bauen und sie zu platzieren. Und das sind zum Teil unsere Lehren aus dem Start im September, als wir sagten: „Oh mein Gott, wir müssen diese anderen Dinge besorgen.“ Denn wenn man ein wackeliges Fundament hat, ist es schrecklich. Da wir nun in der Lage sind, auf dem jetzigen Stand aufzubauen, mit unseren zusätzlichen Plattformen, die [mit] PS5 und Xbox Series S|X kommen, haben wir das Gefühl, dass wir eine stabile Basis mit all diesen Dingen haben, auf der wir aufbauen können.“

Zum Schluss: Free-to-Play, gibt es das nun oder nicht?

Amos: „Wir haben heute keine Ankündigungen.“

Das vollständige Interview findet ihr bei GameSpot.

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33 Kommentare Added

  1. NewXman 7840 XP Beginner Level 4 | 21.03.2021 - 16:15 Uhr

    spiderman exklusive für sony ist alles, was ich zu dem game wissen muss.

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    • Hey Iceman 670645 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 21.03.2021 - 17:21 Uhr

      Dewnke dadurch aben sie sih ein paar Käufer verschreckt da man sich als Xbox spieler 2.Klasse fühlt.

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  2. OzeanSunny 0 XP Neuling | 21.03.2021 - 16:45 Uhr

    Ich war auch ziemlich skeptisch 🤨 aber nach dem 170 GB Update muss ich sagen das Game macht mir Spaß und unterhält mich. Bin gespannt wie es sich alles noch entwickelt.

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    • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.03.2021 - 19:20 Uhr

      Wow, 170GB sind aber mal n‘ ordentlicher Brummer. Damit wird Avengers wohl ziemlich gut im Rennen um die Krone liegen der speicherhungrigsten Spiele zur Zeit 😙

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      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 21.03.2021 - 19:21 Uhr

        Oh ja. Selbst Call of Duty ist dagegen ein Waisenkind 😉😂

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        • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.03.2021 - 19:32 Uhr

          He he, jo 😁

          Aber, weisst du was? Hab grad mal die Externe gecheckt und Quantum Break ist mit installiertem 4K Pack sogar noch voluminöser (178GB) 🤭

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          • OzeanSunny 0 XP Neuling | 21.03.2021 - 19:40 Uhr

            Aber nur durch die Videosequenzen. Glaub ohne die fallen 60gb weg. Hab ich noch so in Erinnerung

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            • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.03.2021 - 20:41 Uhr

              Stimmt genau 👍

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  3. Adrian Schmidleitner 13015 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 21.03.2021 - 16:52 Uhr

    Wenn dann würde ich mir es nur wegen der Story und Solopart holen und dafür lohnt es sich nicht .

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  4. domsnation 5120 XP Beginner Level 3 | 21.03.2021 - 16:56 Uhr

    Also Das klingt alles wirklich vielversprechend. Findet sich jemand der mir zum jetzigen Zeitpunkt aus voller Überzeugung sagen kann: Kauf das es macht Spaß, egal was die Kritiker sagen!? Den Entwicklern scheint die Zukunft des Games am Herzen zu liegen, also wenns jetzt schon Leuten Spaß macht dann kauf ichs ^^

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    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 21.03.2021 - 16:58 Uhr

      Mei, das kann dir keiner sagen ob es dir gefällt oder nicht. Schau dir am besten Gameplay an und dann kannst es selber beurteilen ob es was für dich ist 🤓😉

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    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 21.03.2021 - 16:59 Uhr

      Da müsste ich eine Lanze für das Game brechen. Ich habe schon ein paar Stunden hinter mir in der Story und finde die wirklich gut. Aber es ist auch Geschmacksache. 😉👍🏻

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      • Kitomy 32085 XP Bobby Car Bewunderer | 21.03.2021 - 17:06 Uhr

        Ja ich höre das auch immer öfters.
        Ich verstehe nicht warum man das Spiel erst fast gegen die wand fahren muss um zu merken das es so nicht geht.
        Hätte man das Game von Anfang an so raus gebracht, ja ich Wette das Spiele hätte es nicht so schwer.
        Und das ist ja kein Einzel Fall.
        Bei den Ubi Game Spielen passiert das mittlerweile fast jedes mal.

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        • ibims 34910 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.03.2021 - 17:15 Uhr

          is eigentlich ganz einfach : du hast ne idee von der du findest das sie gut.
          beispielsweise das du bei rot über die ampel gehst, weil is ja grad eh kein auto da.
          unsc hups ist doch eins da und überfährt dich weil der faher es für ne gute idee hielt in der innenstadt mit 150 zu fahren weil war ja eh kein fußgänger da.
          was ich damit sagen will? nur weil es für dich ist, muss das noch lange nicht bedeuten das es für andere auch gut ist.
          die hatten ne idee etwas umzusetzen weil es in deren augen so spass gemacht hat. die spiele denken aber anders und findens scheisse, also ändern sie es, teils mit ideen der speilerschaft.
          klappt das dann aber auch wirklich so? möglich, muss aber nicht.
          und so dreht sich die spirale weiter.
          der punkt ist nur die umsetzung an sich. manche warten, manche dauerts zu lange, manche findens gut, ander findens den falschen weg.
          hätte mans vorher wissen können? nö, nicht unbedingt. weil ein weg der irgendwo funbktioniert nicht automatisch auch woanders funktionieren muss.
          was wäre wenn destiny, wie wow, jedes jahr oder alle 2 jahre ein großses addon rausbringen würde. was wäre in der zeit zwischen diesen addons?
          wahrscheinlich tote server weil es keinen grund gäbe zu leveln oder zu farmen weil man alles hätte was man haben wollte.

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        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 21.03.2021 - 17:28 Uhr

          Manchmal sind die falschen Leute im Management die das absegnen. Aber dadurch mussten Sie sich viel mehr Mühe geben. Ist zwar für erstkkäufer ein schwacher Trost aber leider so geschehen.

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    • Thoridias 49480 XP Hooligan Bezwinger | 21.03.2021 - 17:09 Uhr

      Gameplay kannst du dir Mittwoch Abend bei uns im Stream anschauen zB. Da werd ich es spielen😉

      7
      • Rott 41815 XP Hooligan Krauler | 21.03.2021 - 17:16 Uhr

        Hi Thori, da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Ich bin nämlich auch, wie viele andere auch, am überlegen, ob es was für mich ist. Das Marvel Universum mag ich gerne, was aber nicht heißt, dass mir das Spiel auch gefällt. Freu mich drauf!

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  5. ElectrueBeast 45140 XP Hooligan Treter | 21.03.2021 - 16:59 Uhr

    Also die größte und tollste Verbesserung wär eindeutig Free to Play…

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  6. ibims 34910 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.03.2021 - 17:08 Uhr

    hmm, ich weiss echt nicht warum die ihre gedankengänge ohne wirklich weiter drüber nachzudenken 🙁
    es gibt story spieler, es gibt itemlooter, es gib endgameplayer und alle haben eine ander herangesehensweise und aufassung was ihnen spass macht.
    zumal es noch teilzeitspieler und dauerzocker gibt wo die einen dasnn nach 12 woche schon keine lsut mehr haben während die anderen nach besagter woche nciht mal die hälfte des spiels überhaupt durch haben.
    vom balanching mal gar nicht zu reden.
    um mal klassisch mmo zu reden : da hab ich n tank, der ist nunmal kein damage dealer und kein heiler, hesist also er muss viel aushalten, kann sich aber nciht heilen und viel schaden macht er auch nicht. im idealfall kloppt er also 5 minunten auf einen gegner herum bis dieser umfällt, hat danach immer noch mindestens halbes leben und wendet sich dem nächsten zu.
    und schon beschwert sich der tank weil der damagedealer das ja in 30 sekunden schafft und die heulerei geht los.
    und der heiler? na der steht am ende mit vollem da, aber braucht 10 minuten, geht ja mal überhuapt nicht.
    also alles so drehen das es zusammenpasst ohne das wirklcih passt und ewiges rumschrauben. oder aber alle glecih gut in gew2issen situatoionen zu machen wohingegen manche halt ihre speziellen werte bauchen und weiteres rumgebalacing.
    was aber am ende übrig bleibt ist immer : manchen wirds zu langweilig, manchen zu eintänig und ein paar wenige kommen erst gar nicht hinterher.
    ändert aber ncihts an der tatsache das ein spiel nunmal aus puren zufallsgrind besteht und sich das so schnell auch nicht ändern lässt.
    man stelle sich mal vor man könnte den loot zufällig gedropt bekommen, oder aber auch tokens (ja, hasswort für viele) und diese in einer bestimmten anzahl gegen genau den selben loot eintauschen.
    ergebnis wäre : jeder könnte alles erreichen und bekommen ohne das das das pech omnipäsent wäre.
    nachteil : die leute die viel speilen wären noch deutlicher im vorteil weil diese besagte tokens deutlich schneller bekommen könnten, außer man machts wie bei so manchen anderen und fürht eine tägliche doer wöchentliche obergrenze ein.
    das wiederum hat aber den nachteil die zum einen die leute zu schnell an das zeuch kommen wrüden und dann deutlich schneller nachschub an kontent kommen müsste, oder aber das die leute deutlich weniger spielen weil ihre obergrenze erfüllt ist und der nutzen der aktivität damit deutlich heruntergesetzt wrüde.
    also wieder nix.
    und das ende vom lied? alle versuchen n stück vom gropssen kuchen abzubekommen und wie das nunmal so ist, der kuchen hat eine bestimmte größe und je mehr leute was davon wollen, umso weniger bekommen die einzelnen. der eijne vieleicht mehr als der andere, aber dadurch wird der kuchen nciht größer.
    wenn 10 millionen leute division oder destiny spielen, dann werden es 15 millionen sein wenn unbekannt rauskomt, nein, die leute teilen sich nur anders auf und gehen großteils wieder zurück weil man ein spiel was schon längere zeit läuft und diverse uprgades erhalten hat mit einem neuen zum großteil anhand des inhalts vergleicht was gar nicht passen kann.
    und schon sind wir beim hauptproblem.
    anstatt herzugehen und zu sagen wir bringen ein spiel raus, welches einen anfang und ein ende hat und bei dessen ende ihr gewisse sachen könnt um euch weiter zu verbessern und nach 6 oder 12 monaten bringen wir euch weiteren neuen inhalt, geht man lieber her und sagt : wir bringen euch ein spiel was immer weiterentwickelt wird und kein ende hat und wudnert sich dann warum die rechnung nicht aufgeht 🙁
    nehmen wir mal wow als vergleich. das ding ist n paradebeispiel :
    da shreien die spieler jahrelang nach einem classic server, der dazu nopch weniger spieler hat als wow bei release, bekommen die selben inhalten und nach 2 monaten ebbt da sinteresse schon wieder ziemlcih ab weil sie einfach alles erreicht haben was sie erreichen konnten. war bei release anders, einfach weil man sich mehr zeit gelassen hat oder eifnach weniger zeit investieren konnte.
    also was tun? neu schwierigkeitsgrade reinbaun. klar, interessant, ändert aber nichts an den inhalten und daran das die leute auch dann irgednwann durch sind und sich langweilen.
    die einen früher, die anderen später. und manche gehen doch wieder ins normale wow zurück weil da mehr abwechlungs drin ist und cniht unbedingt weils besser wäre.
    besserung in sicht? ja, und nein.
    outriders geht schonmal zumidnest den richtigen weg, aber leider nur den anfang.
    ein spiel was ein anfang und ende haben soll (vorraustzung natürlich das die aussagen stimmen, was wir zum jetzigen ezitpunkt noch nicht wissen), nach dengameinhalte anbietet die das ende erweitert und dann vieleciht, aber auch nur vielleicht erweitert wird.
    das problem hierbei ist nur : innerhalb eines jahres kann man sowas wie ne gescheite erweiterung nciht auf die beine stellen eigentlich und die dürfte relativ mager ausfallen, was wiederum dann zu wenig inhalt bietet.
    ein gutes beispiel für interesse ist hier z.b. gears 5.
    klar, manche speilen gears wegen des multiplayers, vielleicht auch viele, aber dennoch :
    man nehme den gamerscore. sobald ich das spiel satrte wird das theretisch gezählt als %uale angabe. sprich 1 millionen leute starten das spiel und wenn 10% davon kapitel 1 beenden sieht man brav das es 10% waren die den erfolg hatten.
    bedeutet aber im umkehrschluss auch das 90% erst gar nicht so weit gekommen sind.
    noch auffälliger bei den addons. schaut mans ich mal die zahlen, dan haben (vor 5 tagen) nicht mal 3% die kampagnenerweiterung gespielt. und das ding ist von anfang an im gamepass.
    und genau da liegt der punkt.
    kommt ein spiel frisch raus, oder auch noch einige ezit später, besteht ein durchaus reges interesse daran. das lässt im laufe der zeit nach und beim ersten addon ist es schon fraglich wieviele das wirklich interessiert.
    gleichzeitig kann ich aber auch nicht die zahlen an sich nehmen. wenn 10% die kampagne beendet haben und sagen wir mal 2,5% das addon, dann heisst das ja nciht das addon unterresant war weil die gesammtzahl nciht vorhanden ist, sodnerne infach das „nur“ 25% der leute die das psiel durchspeilt haben auch interesse dran hatten, was durchaus ok wäre, während 2,5% ein desaster bedeuten würden.
    bei gaas-spielen sit die wahrnehmung aber anders und vor allem auch die eigene spielweise.
    schmeiss ich ein spiel eine woche lang an und warte dann 2 monate darauf das wieder weas neues kommt? spiel cih dann wieder ne wodche und warten wieder 2 monate?
    naja, durchaus, manche, der großteil aber eher nicht.
    und das ende vom lied?
    die könnend ie psielerschaft gar nciht befrieden einfach weil diese zu unterscheidlich ist und die lösung alle zu befriedigen würde gleichtig vorraustzen das man die spielerschaft zu sehr einschränkt und ihhn zu wenig abwechlungs beim eiegnen charakter gibt.
    man stelle sich mal vor ein spiel würde rauskommen welches nur eine einzige charakterklasse mit ensprechenden fertigkeiten bieten würde. toller singleplayer 🙂 aber als multiplayer? was für ein blödsinn 🙁

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    • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.03.2021 - 19:24 Uhr

      Hui 😲 Das ist, denke ich, der längste Post den ich je auf XD gesehen hab. Respekt 🎉🏆🎉

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    • Shirosaki 13800 XP Leetspeak | 21.03.2021 - 19:32 Uhr

      Du verdienst den längsten Kommentar Beitrag hier auf XD. Hast einen Keks und meinen Respekt verdient, allerdings hab ich keine lust deinen Beitrag durchzulesen. xD

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  7. Phex83 108945 XP Master User | 21.03.2021 - 17:34 Uhr

    Ich werde wahrscheinlich warten bis es günstiger ist. Hab auch irgendwo im Hinterkopf, dass man überlegt hat MCU-Skins einzuführen. Das würde mir nochmal einen richtigen Kick geben.
    Ich verbinde Avengers mit den Filmen, wenn die Figuren nun anderes aussehen, stört mich das… klingt komisch, ist aber so…

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  8. DrFreaK666 42260 XP Hooligan Krauler | 21.03.2021 - 17:54 Uhr

    Das Spiel lässt mich total kalt.
    Freue mich eher auf Gotham Knights

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  9. ReaverRaziel89 12160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.03.2021 - 18:25 Uhr

    Für mich ist das zum Glück ganz einfach, ohne Spidey, ohne mich 🤷🏻‍♂️ Und für so nen Deal, spiele ich erst recht keine Playstation Version.

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  10. Devilsgift 81085 XP Untouchable Star 1 | 21.03.2021 - 18:42 Uhr

    Ich warte noch, bei 20 Euro bin ich dabei.

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