In dieser Woche wurde Marvel’s Avengers auf der E3 enthüllt und der erste Trailer wurde mit Zwiespalt von den Fans angenommen. Hauptsächlich konnte man sich nicht mit dem Charakter-Design anfreunden. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, sei einmal dahingestellt. Denn vielen dürften einfach die Gesichter der Schauspieler aus dem Marvel Cinematic Universe in den Köpfen stecken.
Doch das Spiel ist noch längst nicht in Stein gemeißelt, denn bei dem Gezeigten handelte es sich noch um eine Pre-Alpha. Das Feedback der Fans sei daher umso wichtiger und wird gerne von den Entwicklern vernommen und verarbeitet, wie VP & Creative Director of Marvel Games Bill Rosemann in einem Video-Interview mit GameSpot wissen ließ.
Bill Rosemann sagte demnach im Interview:
„Hey, wahre Gläubige da draußen, wir wollen euch für gestern Abend danken, dass ihr den Trailer gesehen habt. Eure Energie war fantastisch! All die Kommentare, die wir hören, wir hören sie, wir teilen sie, wir bringen sie zurück ins Studio, wir hören euch zu…. danke!“
Im selben Interview bestätigte Crystal Dynamics Creative Director Shaun Escayg zudem, dass die Charaktere „gelockt“ sind. Das bedeutet, dass ein Charakter nicht zweimal genutzt werden kann. Es können also nicht zwei Spieler gleichzeitig Iron Man spielen. Ähnlich kennt man das bei der Auswahl eines Operators in Rainbow Six Siege, bei dem der jeweilige Charakter auch nur einmal von einem Spieler im Team ausgewählt werden kann.
Weiterhin verriet Escayg, dass es eine ganze Menge an Anpassungsmöglichkeiten geben werde, damit Spieler sich ihren Charakter zu Eigen machen können.
Na gut, viel mehr, das man hätte kritisieren können, hat man ja noch nicht gesehen.
Dass jeder Charakter nur einmal genutzt werden kann, hätte ich eigentlich auch schon vorausgesetzt bei dem Spiel.
Ich schaue es mir erst einmal an und entscheide dann.
^^