Marvel’s Avengers: Online-Zugang vermutlich auch für Einzelspieler-Kampagne benötigt

Vermutlich wird ein zwingender Online-Zugang in Marvel’s Avengers auch für die Einzelspieler-Kampagne erforderlich sein.

In dieser Woche wurden zu Marvel’s Avengers neue Details veröffentlicht. Wir bekamen einen neuen Teil der Geschichte zu sehen, der uns verriet, wer die Hauptschurken des Spiels sein werden, wie die Avengers wieder zusammenkommen und wie der Online-Modus und der Ko-op funktionieren werden. Ein weiteres Detail ist dabei wohl eher unbeabsichtigt herausgerutscht.

Nicht lange nach der Präsentation wurde die PSN-Liste für das Spiel aktualisiert, dass es einen „einmaligen Online-Zugang erfordert, der für die Einzelspieler-Kampagne erforderlich ist“.

Sicherlich ist das nicht allzu überraschend, wenn man bedenkt, dass der Großteil des Spiels online gespielt wird, aber wer es vorzieht, physisch zu kaufen und sein System nicht mit dem Internet verbinden möchte, der muss wohl in den sauren Apfel beißen.

Marvel’s Avengers erscheint am 4. September 2020 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LotuSan 119720 XP Scorpio King Rang 4 | 27.06.2020 - 09:05 Uhr

    Auf Avengers bin ich wirklich gespannt. Ich hoffe dass das Spiel einen guten, langfristigen Support bekommt. Aber es sieht ha bisher sehr vielversprechend aus. Ich bin auf jeden Fall Tag 1 dabei.

    1
  2. Jodastream 12860 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.06.2020 - 09:07 Uhr

    Zieht mich eh nich und dss is noch ein grund mehr dran vorbei zu gehen….

    3
    • the-last-of-me-x 29470 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.06.2020 - 10:32 Uhr

      Das haben mittlerweile fast alle spiele. Versucht mal, eure Games offline zu starten, ihr werdet euch wundern.

      1
  3. APR ARTEMIS 1620 XP Beginner Level 1 | 27.06.2020 - 09:30 Uhr

    Naja, ist das nicht wie ein Lootshooter?
    Wenn man dann evtl. doch mal Online spielt sollte der Fortschritt doch syncronisiert sein?
    Keine Ahnung wo da das Problem mit dem „Onlinezwang“ herkommen soll.

    0
    • DarrekN7 62020 XP Stomper | 27.06.2020 - 09:40 Uhr

      Borderlands 3 ist ein Lootshooter, der gänzlich offline funktioniert. Onlinezwang nervt dann besonders, wenn mal wieder Verbindungsprobleme aufkommen und ein Spiel es einem ohne besonderen Grund aufzwingen will.

      2
      • xbox one X 10435 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.06.2020 - 10:03 Uhr

        Hat den jemand noch Verbindungs Probleme. Ich habe das schon über 10 Jahre nicht mehr.

        1
        • DarrekN7 62020 XP Stomper | 27.06.2020 - 10:11 Uhr

          Alle paar Monate mal wieder für ein paar Tage. Aber selbst ohne Probleme sehe ich nicht ein, warum ich bei einem Singleplayer Onlinezwang erdulden soll.

          1
  4. Crusader onE 61005 XP Stomper | 27.06.2020 - 09:32 Uhr

    Mir so oder so egal. Hab eh immer Gold 😂 weiß nur noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll 🙂

    2
    • APR ARTEMIS 1620 XP Beginner Level 1 | 27.06.2020 - 09:57 Uhr

      Dito.
      Gold Ultimate, ich trenn meine Konsole ja auch nicht ständig vom Internet und Verbindungsprobleme…..
      Kann Ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
      Natürlich ist das Netz in De Kacke, keine Frage. Ich selbst leb auf dem Dorf, hier hab ich kein Glasfaser, schnell ist es nicht, trotzdem hab ich nicht ständig einen Ausfall.
      Wenn es so wäre würde Ich dann den Provider wechseln.
      Ja und das Beispiel Borderlands 3,
      Ich spiele das Spiel sehr gerne, selten allein, meistens springt mir spätestens nach 5 Min ein Freund bei. Das macht ja gerade den Reiz an dem Spiel aus.

      4
  5. xootoo 10210 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.06.2020 - 09:56 Uhr

    Seid dem ich mitbekommen hab, dass die Gesichter im Spiel völlig andere sind als die im Film bin ich komplett RAUS. Fürn 1oer vielleicht einmal..

    2
    • de Maja 113985 XP Scorpio King Rang 2 | 27.06.2020 - 10:06 Uhr

      Das die Gesichter anders als im Film sind stört mich jetzt nicht so, ist in den Comics ja auch so, was mich aber stört ist die grafische Qualität und die Animation der Gesichter, wirkt sehr altbacken, wie ein bis zwei Generationen aus der Vergangenheit. Das kennen wir von Squenix besser, wahrscheinlich haben sie echt Probleme westliche Gesichter hin zu kriegen wenn es nicht gerade eine Emo Boyband ist 😀

      2
  6. Gothza 9300 XP Beginner Level 4 | 27.06.2020 - 10:35 Uhr

    Ärgerlich aber ganz ehrlich es ist schon bei fast jeden Spiel so :S

    1
    • Gothza 9300 XP Beginner Level 4 | 27.06.2020 - 20:19 Uhr

      Also wenn ich die Konsole offline nehme bin ich immer wieder überrascht wie wenig Spiele tatsächlich ohne Probleme funktionieren.
      Aber ja es gibt sicher Spiele die auch offline funktionieren.

      0
      • Robilein 277985 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.06.2020 - 21:02 Uhr

        Deliver us the Moon ist ein solches Spiel. Ich hatte massive Internetprobleme während ich es gespielt habe. Mein Router ist ständig offline gegangen, aber das Spiel hat wunderbar funktioniert.

        Mich stört das mit dem Online-Zwang übrigens überhaupt nicht.

        3
      • Gothza 9300 XP Beginner Level 4 | 27.06.2020 - 22:51 Uhr

        Um auf deine ganz netten Antworten zu antworten ohne das ich jetzt lange nachschauen muss z.b Need for Speed was 2015 raus kam hatte Onlinezwang.
        Shitstorm habe ich jetzt noch im Kopf.
        Nimm’s ein wenig gelassener wenn es doch so Spiele gibt ;).
        Werde damit das Thema abhacken schönes Wochenende noch.

        0
  7. NXG 0neShot 38890 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.06.2020 - 11:40 Uhr

    Was juckt es, ob es online sein muss oder nicht? Wer holt sich denn bitte ne Konsole und nutzt kein Internet? Schon meine Dreamcast damals hing permanent am Netz. Also man kann sich auch für alles einkacken…

    7
    • yberion45 7130 XP Beginner Level 3 | 27.06.2020 - 14:29 Uhr

      Das ist eher ein Problem hier in Deutschland, andere Länder haben damit keine Probleme. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich darüber aufregt…. Meine Box hängt permanent im Internet und ich gehe auch nicht offline, wofür soll das gut sein? Datenvolumen sparen bei unlimited Datenvolumen? Telekom helfen Geld zu sparen? Ich verstehe den Sinn nicht, wieso man absichtlich offline geht um dann zu zocken …

      internet Ausfall habe ich bei der Telekom nie und wenn gehen Die meisten SP Spiele trotzdem

      1
  8. churocket 111780 XP Scorpio King Rang 1 | 27.06.2020 - 13:57 Uhr

    Eigendlich ist das ja alles ein Zwangs DRM, wenn ich mal offline bin geht fast kein spiel, finde das eher schlecht als gut

    2

Hinterlasse eine Antwort