Marvel’s Avengers: Spider-Man exklusiv nur auf PlayStation-Konsolen spielbar

In Marvel’s Avengers wird Spider-Man nur auf PlayStation-Konsolen spielbar sein.

Das Gerücht um einen exklusiv spielbaren Charakter auf PlayStation-Konsolen hat sich bestätigt.

Wie Square Enix und Crystal Dynamics in einem Beitrag im Playstation-Blog bekannt gaben, wird Spider-Man in Marvel’s Avengers nur auf Playstation 4 bzw. später Playstation 5 sein Netz spinnen.

Spider-Man wird dort im kommenden Jahr als zusätzlicher Charakter veröffentlicht. Eine Zeitexklusivität scheint bei der Verbindung zwischen Sony und dem Spider-Man Charakter unwahrscheinlich.

Spieler auf Xbox One, Xbox Series X sowie PC und Google Stadia werden also mit einem Avengers-Helden weniger auskommen müssen.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 15:42 Uhr

    Ist halt so und lässt sich nicht ändern, stört mich aber auch Null weil es mich halt auch nicht interessiert.

    Bei meinem Sohn aber steht die PS5 als Weihnachtswunsch ganz oben, aufgrund von Spiderman Miles Morales.

    0
  2. rjb81 1320 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 15:43 Uhr

    Naja ist eben halt so. Sony hat halt die Spider-Man Rechte. Muss man jetzt mit leben.

    0
      • Kevpool184 3440 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 23:11 Uhr

        Nein, Sony besitzt die alleinigen (medialen) Nutzungsrechte. Sie haben das letzte Wort, was Auftritte von Spider-Man angeht, unabhängig vom Medium. Ob sie von ebenjenem Gebrauch machen, ist ihnen überlassen, weswegen bspw in anderen Multi-Plat-Titeln wie den LEGO Marvel Games o.Ä. Spidey konsolenübergreifend verfügbar war.

        0
  3. MirkoMaik 27870 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.08.2020 - 15:44 Uhr

    eh ein spiel das man nicht braucht. sieht nicht mal gut aus. fck avengers. völlig übersättigt der markt

    0
  4. Tromek 1280 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 15:48 Uhr

    Ich glaube, das wird flach aufgefasst. Ich vermute, das Spiderman wahrscheinlich nie für das spiel vorgesehen war, Sony wird wahrscheinlich im Nachhinein die Idee gehabt haben, Spiderman als exklusiv Helden für die Ps4 Ps5 Version zu Verfügung zu stellen. Muss ja auch kein Geld dafür geflossen sein, beide Seiten profitieren davon. Für die Story wird das kein unterschied machen, da er ja sowieso erst nächstes Jahr als zusätzlicher Charakter dazu kommt.

    2
    • I_Like_Pie 3620 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 16:03 Uhr

      Auf die Xbox /PC wird er wohl leider nicht kommen da er Sony gehört und das ist totaler Bullshit anders kann man es nicht sagen hätten ihn auch weg lassen können .
      Der bekommt sicher eine eigene kleine Story auf der Playstation .

      0
    • DarrekN7 63800 XP Romper Stomper | 04.08.2020 - 16:08 Uhr

      Ob Square Enix tatsächlich davon profitiert PC- und Xbox-Spieler möglicherweise zu vergraulen, muss sich erst noch zeigen.

      0
      • Atryox 4940 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 18:00 Uhr

        Glaube ich eher nicht. Die Marke ist so stark, wird bestimmt viele Kopien absetzen zumal es ja wieder danach aussieht, dass die Mehrheit der Konsolenspieler ne Playsi besitzen und somit auch viele den Content genießen können.

        0
  5. churocket 117540 XP Scorpio King Rang 4 | 04.08.2020 - 16:06 Uhr

    Wenn es spass macht, alles nur ein Kindergarten der Rechte 😁😁😁

    0
  6. KingOfKings1605 103960 XP Elite User | 04.08.2020 - 16:28 Uhr

    Ich mag solche Exclusives nicht unbedingt. Liegt vielleicht aber auch daran, das Sony bzw. Insomniac die Spider-Man Spiele exklusiv auf der PlayStation bringt.

    0
  7. Cratter13 19940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.08.2020 - 16:45 Uhr

    Find ich schwach. Echte Exklusivtitel Seh ich ja ein, aber hier schneidet man etwas aus dem richtigen Game heraus nur wegen der Exklusivität. Das Spiel ist zwar eh nix für mich, aber ich denke es werden noch mehr solche Spiele dem Vorbild folgen. Solange auch Microsoft sich Sachen sichert und am Ende nicht mit leeren Händen da steht.. gibt ja das Gerücht das Sony bei der PS5 noch mehr auf exklusivdeals mit thirds party studios wert legen soll, fände ich echt ein Unding wenn zB Final Fantasy exklusiv sein sollte.

    1

Hinterlasse eine Antwort