Marvel’s Avengers: Spider-Man ist der einzige exklusive Charakter versichern die Entwickler

Die Entwickler von Marvel’s Avengers versichern, dass Spider-Man der einzige exklusive Charakter sein wird.

Die Entwickler von Marvel’s Avengers haben derzeit sehr viel Gegenwind bekommen. Grund dafür ist die Bereitstellung des Charakters „Spider-Man“ ausschließlich für PlayStation-Spieler.

Dabei hätte Spider-Man durchaus für andere Plattformern veröffentlicht werden können, denn die Rechte für Spider-Man-Spiele und -Comics liegen ausschließlich bei Marvel selbst. Sony hat hingegen lediglich die Spider-Man-Rechte für Filme.

Sony hat sich beim Publisher und den Entwicklern die Integrierung von Spider-Man exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 5 eingekauft und zeigt allen Spider-Man-Fans auf anderen Plattformen die nackte Schulter.

Das Schulterzucken der Fans geht so weit, dass sie allein wegen Spider-Man das Spiel nicht länger kaufen möchten, womit der negative Beigeschmack solcher exklusiven DLC-Deals immer größer wird.

Nun versichern die Macher von Marvel’s Avengers aber, dass man keine weiteren exklusiven DLC-Charaktere geplant habe und Spider-Man der einzige sei, der exklusiv veröffentlicht wird.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Creasy 6380 XP Beginner Level 3 | 06.08.2020 - 12:02 Uhr

    Ganz ehrlich, wem soll man es denn überhaupt noch recht machen?! Microsoft erntet Kritik und Spott weil ihnen im Exklusivbereich etwas die Puste ausgegangen ist, dann wird die Show gefeiert weil viele (Zeit-)Exklusive Inhalte angekündigt werden. Jetzt wird kritisiert dass es einen Exklusiv-Charakter für Avengers auf der PS5 geben wird und Exclusives sind auf einmal blöd. Kann Sony seinen Exklsuivkram behalten, ich bleib bei Xbox. Und das heißt nunmal, dass man nicht alles haben kann. Wen juckts, langweilig wirds mir auf der Xbox mit Sicherheit trotzdem nicht

    0
  2. rjb81 17040 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.08.2020 - 14:05 Uhr

    Spiderman gehört nun mal zu Sony. Muss man mit leben, man kann ja froh sein das er im MCU wenigstens endlich enthalten ist.

    1
  3. Kevpool184 6660 XP Beginner Level 3 | 06.08.2020 - 22:00 Uhr

    Das macht es ja nur noch schlimmer. Wäre man den Weg gegangen, den die Soul Calibur games damals gegangen sind, sprich je nach Version eine exklusive Figur, hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber das gerade einer der populärsten Figuren exklusiv bleibt und andere Zocker keinerlei Ausgleich bekommen, ist absolut kundenunfreundlich. Ich werde mir das game als absoluter Marvel Fan zwar dennoch holen, allerdings gebraucht von jemandem mit weniger Prinzipien als ich. SQ wird für seine Pro-Playstation-Politik keinen Cent mehr von mir erhalten.

    0
  4. R1CO 1080 XP Beginner Level 1 | 07.08.2020 - 12:50 Uhr

    Einfach nur traurig und lächerlich, was Sony da schon wieder veranstaltet #FacePalmX3000
    Hab nicht so das Interesse an dem Spiel, mir tut es aber leid, für die Xbox Spieler, die sich das Game holen wollen/wollten.

    1

Hinterlasse eine Antwort