Marvel’s Avengers: Spider-Man ist der einzige exklusive Charakter versichern die Entwickler

Die Entwickler von Marvel’s Avengers versichern, dass Spider-Man der einzige exklusive Charakter sein wird.

Die Entwickler von Marvel’s Avengers haben derzeit sehr viel Gegenwind bekommen. Grund dafür ist die Bereitstellung des Charakters „Spider-Man“ ausschließlich für PlayStation-Spieler.

Dabei hätte Spider-Man durchaus für andere Plattformern veröffentlicht werden können, denn die Rechte für Spider-Man-Spiele und -Comics liegen ausschließlich bei Marvel selbst. Sony hat hingegen lediglich die Spider-Man-Rechte für Filme.

Sony hat sich beim Publisher und den Entwicklern die Integrierung von Spider-Man exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 5 eingekauft und zeigt allen Spider-Man-Fans auf anderen Plattformen die nackte Schulter.

Das Schulterzucken der Fans geht so weit, dass sie allein wegen Spider-Man das Spiel nicht länger kaufen möchten, womit der negative Beigeschmack solcher exklusiven DLC-Deals immer größer wird.

Nun versichern die Macher von Marvel’s Avengers aber, dass man keine weiteren exklusiven DLC-Charaktere geplant habe und Spider-Man der einzige sei, der exklusiv veröffentlicht wird.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 181720 XP Battle Rifle Man | 06.08.2020 - 08:13 Uhr

    Was haben sie erwartet? Das der Deal um einen Charakter und mehrere Inhalte positiv angenommen werden und bei einem Spiel das potenziell sehr wenig Umfang im allgemeinen hat niemanden stört?Es ist ja keine kleine Witcher oder Skyrim Storyline zwischen 200 anderen Quests.Es ist ein Actionspiel mit kleinem Multiplayer-Part.
    Gerade da sind Charaktere spielrelevant.Wenn man da nicht fair ist muss man am Ende nicht rumjammern wenn schon aus Trotz nicht gekauft wird.

    0
  2. manugehtab 25200 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.08.2020 - 08:25 Uhr

    hoffentlich verkauft es sich dann auf den anderen Konsolen und PC nicht.

    0
  3. Monster80 21630 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2020 - 08:29 Uhr

    Diese verlogenen Hunde die sollen sich das Game tief in den Rachen schieben :-D.
    Halsabschneider! Ps: sorry das musste mal sein

    1
  4. FaMe 49180 XP Hooligan Bezwinger | 06.08.2020 - 08:30 Uhr

    Es fällt mir schwer. Aber dann zeig ich auch die nackte Schulter 🙁

    1
  5. Phonic 83075 XP Untouchable Star 2 | 06.08.2020 - 08:42 Uhr

    Das Game bekommt ja nichtmal das Prädikat Einheitsbrei. Hat in den Videos schon total belanglos ausgesehen aber nach der Beta kommt es ja noch schlechter weg. Am besten gesagt Lizenz Dreck

    1
  6. McLustig 129250 XP Man-at-Arms Onyx | 06.08.2020 - 08:59 Uhr

    Ja, kommt echt nicht gut weg in den Previews. Mein Bauchgefühl hat schon sowas angekündigt. Zu viel Service Game mit zu wenig Substanz. Warum sollte ich für meine Helden eh Loot sammeln. Hach man, mal wieder so ein richtig gutes Batman Superheldenspiel, das wärs.

    0
  7. ElectrueBeast 38680 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.08.2020 - 09:02 Uhr

    Also auf Reddit wird zum Boykott aufgerufen, da der Preis für beide Konsolen der selbe ist, aber die Xbox einfach weniger Inhalt bekommt und es ist nicht nur Spider Man.
    Mal abgesehen davon, auf Gamepro ist ein Test, der sagt das Ding ist MÜLL.

    0
  8. MARVEL 20060 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2020 - 09:07 Uhr

    Aktuell tendiere ich zum Start wieder stärker zu einer Xbox… Dem Spiel werde ich aber eine klare Abfuhr erteilen und es nicht kaufen.
    Das sind Aktionen, die nicht gefördert gehören.
    Irgendwann hab ich auch sicher eine PS5… bis dahin ist das Game auf dem Grabbeltisch, dann nehme ich es vielleicht mal mit.

    1
  9. Dr Gnifzenroe 101345 XP Profi User | 06.08.2020 - 09:11 Uhr

    Ich finde für diese ganzen Exklusivmist, egal ob seitens Sony oder MS, müsste es noch viel mehr Shitstorms und Boykottaufrufe geben.
    Bisher war ich echt neugierig auf das Game, aber die Vorabberichte lassen einen weiteres GAAS mit schlechtem Loot, langweiligen Quests etc. befürchten. Anthem und Co haben doch eigentlich gezeigt, wie es nicht laufen sollte.

    0

Hinterlasse eine Antwort