Marvel’s Avengers: Square Enix ist zuversichtlich, dass die Spieler zurückkehren werden

Nach Berichten über gesunkene Spielerzahlen bei Marvel’s Avengers, ist sich Entwickler Crystal Dynamics sicher, dass diese auch wieder steigen werden.

Vor etwas mehr als einem Monat wurde Marvel’s Avengers veröffentlicht. Das Live-Service-Spiel schien ein echter Slam Dunk zu werden, schließlich basiert es auf der äußerst beliebten Marvel-IP mit einigen der größten und ikonischsten Figuren der heutigen Popkultur.

Aber Marvel Avenger’s scheint sich nicht so entwickelt zu haben, wie es sich die Hersteller, Fans und Spieler gewünscht haben. Zwar wurde das Spiel immer wieder aktualisiert, hat aber trotzdem mit drastisch sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen und damit das Interesse vieler Spieler bereits verloren.

Während weder Marvel noch Square Enix etwas Offizielles über die Verkaufszahlen des Spiels gesagt haben, was für sich allein genommen wahrscheinlich ein schlechter Hinweis ist, gibt es immer mehr Berichte über niedrige Spielerzahlen.

Beispielsweise berichtete Forbes erst kürzlich, dass die Zahl der PC-Spieler anscheinend so schnell geschrumpft ist, dass dies zu einem Problem beim Matchmaking geworden ist. Kombiniert man das mit fast nicht vorhandenen Streams, ergibt sich ein schlechtes Gesamtbild. DLCs in Form von neuen Charakteren wurden zwar bereits angekündigt, aber die Frage ist, ob es letztendlich ausreichen wird.

Scot Amos von Crystal Dynamics schickte ein ausführliches Statement über das Spiel und seinen aktuellen Stand an Kotaku. Er versicherte den Spielern, dass sie an weiteren Inhalten arbeiten und nannte als Beispiel die „zwei Hawkeyes“ in Anspielung auf Clint Barton und Kate Bishop, die ersten beiden neuen Charaktere, die bestätigt wurden. Er zeigte sich auch optimistisch, dass die Spieler auf allen Plattformen wiederkommen werden.

„An unsere Spieler: Wir kämpfen jeden Tag dafür, das bestmögliche Spiel für unsere Gemeinschaft zu machen. Wir haben ein großartiges Community-Management-Team bei Crystal Dynamics und Square Enix, das täglich all Ihre Bedenken, Vorschläge und Rückmeldungen an das Entwicklungsteam weiterleitet. Wir hören zu. Wir nehmen so schnell wie möglich Korrekturen, Verbesserungen und Ergänzungen vor, um Marvel’s Avengers zu dem Spiel zu machen, das wir uns alle wünschen.“

„Daher werden in den kommenden Wochen eine Reihe von neuen Inhalten folgen, darunter ein völlig neuer Missionstyp für die War Zone namens Tachyon-Rift, ein neuer Außenposten, der als Ausgangspunkt für neue Storymissionen in der Zukunft dient, und das Klonlabor von AIM, das eine koordinierte hochrangige Gruppe von vier Spielern erfordert, die mit neuen hochkarätigen Beutebelohnungen für seine Fertigstellung geschlagen werden muss. Und bei jedem dieser Updates führen wir Optimierungen und Fehlerbehebungen durch, um das Gesamterlebnis zu verbessern.“

„Darüber hinaus haben wir zwei neue Helden angekündigt, die in naher Zukunft kommen werden: Kate Bishop in Operation: Taking AIM, und danach die Operation mit Clint Barton in der Hauptrolle… das sind die ‚zwei Hawkeyes‘, die wir im letzten War Table erwähnt haben. Diese neuen Operationen knüpfen genau dort an, wo die Hauptkampagne ‚Neu zusammensetzen‘ im Hauptspiel endete, und werden die gesamte Weltgeschichte mit neuen Geheimnissen und Schurken sowie neuen Mehrspieler-Inhalten vorantreiben.“

„Schließlich werden wir in den kommenden Monaten dem Spiel weiterhin neue Inhalte hinzufügen, während wir uns mit Fragen und der allgemeinen Spielbalance befassen, einschließlich der Beuteverteilung und der Features zur Lebensqualität, die alle fordern, um unsere alltäglichen Erfahrungen zu verbessern, von der Zugänglichkeit der kooperativen Kommunikationsmittel bis hin zum Ausgleich der Wirtschaft!“

„Wir sind zuversichtlich, dass die PC-Spieler (wie auch die Spieler auf Xbox One und PlayStation 4) wieder zum Spiel zurückkehren werden, wenn wir spannende neue Inhalte aus der Spätphase des Spiels hinzufügen und zeigen, dass wir uns weiterhin darauf konzentrieren, das Spiel zu verbessern.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IVleafclover 23615 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.10.2020 - 13:51 Uhr

    Die Missionen im Spiel sind einfach zu repetitiv. Da kann ich verstehen, warum die Spieleranzahl so stark gesunken ist.

    0
  2. MeisterJaegerWF 31935 XP Bobby Car Bewunderer | 10.10.2020 - 13:54 Uhr

    Egal was andere sagen, der Sony PS Only Gag war mir zuviel. Seit dem war ich schon raus. Wenn Marvel dann alle.

    0
  3. AppleRedX 5900 XP Beginner Level 3 | 10.10.2020 - 13:58 Uhr

    Aber sicher doch. Da steht Anthem groß drübergeschrieben … und das trotz all der Superhelden.

    0
  4. Huhu82 1060 XP Beginner Level 1 | 10.10.2020 - 15:59 Uhr

    Klingt zwar gemein aber ich freue mich darüber.

    Ich will unbedingt seit Jahren ein neues Soul Reaver Spiel. Ein waschechtes single player game mit topstory und geilem Gameplay wie damals.

    1
  5. Noobster 840 XP Neuling | 10.10.2020 - 17:26 Uhr

    Das Game holt mich nicht ab…und der Trend dem Spieler auf biegen und brechen ein Loot-System unterzujubeln ist einfach nur nervig! In den Filmen sammelt ja auch keiner Loot! Für mich ein Stimmungskiller!

    0
  6. Hey Iceman 78225 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.10.2020 - 18:57 Uhr

    Ja klar das sind super beliebte Charaktere, da werden die spieler wie Pilze aus dem Boden wachsen. Der Zug ist abgefahren und eswartet eigentlich jeder nur noch das er es fürn nen 5er vom Krabbeltisch holt.

    0
  7. xRISCHIx 6160 XP Beginner Level 3 | 10.10.2020 - 19:52 Uhr

    Sorry aber seit dem Deal und den unliebsamen beschreibungen der kostüme, sowie microtransfer war ich raus.
    Ausserdem mach es nicht soviel Spaß wie man erst erhofft hatte.

    0
  8. Freakshow 6460 XP Beginner Level 3 | 11.10.2020 - 05:00 Uhr

    Wow, gleich 2 Figuren die keiner will! Als würde es nicht schon genug nerven ewig zu grinden damit dein Held nach was aussieht. Die „Standartoutfits“ sind teils mehr als erbärmlich (ich sehe dich an Iron Man).

    Alles in Allem, ist es zwar gut in Szene gesetzt aber so monoton das ich keinen Grund sehe es je wieder anzufassen, selbst wenn sie jemanden einfügen der mich interessiert.

    Der Hype ist durch und die Zahlen werden sinken, nicht steigen.

    0
  9. Don Pepe 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.10.2020 - 08:34 Uhr

    War ebenfalls raus als ich von dem Deal gehört habe. Daher ist es mir egal.

    0

Hinterlasse eine Antwort