Marvel’s Blade: Dev-Tester- und Modding-Erfahrung-Ausschreibung war ein Fehler

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Arkane Lyon sucht derzeit keine Dev Tester für Marvel’s Blade und auch nicht mit Modding-Erfahrung!

Update: Kaum macht die Meldung die Runde, hat Bethesda auch schon mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler handelt und die Stellenausschreibung überarbeitet wird. Demnach sucht Bethesda keine Dev-Tester mit Modding-Erfahrung.

Original Bericht:

Arkane Lyon hat eine neue Stelle als Development Tester für das kommende Spiel Marvel’s Blade ausgeschrieben – mit einem spannenden Detail: Zu den bevorzugten Qualifikationen zählt Erfahrung mit dem Creation Kit sowie mit der Modding-Community.

Diese Anforderung lässt auf eine Entwicklungsumgebung schließen, die eng mit der bekannten Creation Engine verwandt ist, wie sie beispielsweise bei Bethesda-Spielen wie Starfield, Skyrim oder Fallout zum Einsatz kommt.

Arkane Lyon sucht demnach gezielt nach Talenten, die sich mit moddingfreundlichen Tools auskennen, komplexe Systeme durchdringen können und ein Verständnis für das Testen von Gameplay-Features in offenen oder skriptlastigen Spielwelten mitbringen. Dass dieses Know-how für Marvel’s Blade relevant ist, könnte darauf hindeuten, dass das Spiel entweder auf einer Variation dieser Engine basiert – oder zumindest stark auf skriptgesteuerte, flexible Spielmechaniken setzt.

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23 Kommentare Added

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  1. shadow moses 374810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.05.2025 - 07:19 Uhr

    Bin nicht so der Superhelden Fan, aber im GP kann man es ja vielleicht mal testen. Die drei Filme hatten mir damals schon ganz gut gefallen.

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