Marvel’s Guardians of the Galaxy verzichtet nicht nur auf DLC und Mikrotransaktionen, sondern ist auch ein reines Einzelspieler-Spiel, und die Entwickler sind überzeugt, dass sie sich dadurch mehr auf die Geschichte des Spiels konzentrieren konnten.
Senior Gameplay Director Patrick Fortier sagte, dass Eidos Montreal erkannte, dass der beste Weg, den Charakter der Marvel-IP in einem Spiel einzufangen, eine gut erzählte Geschichte wäre. Deshalb kam es zu der Entscheidung ein reines Singleplayer-Spiel zu entwickeln.
„Wir wurden nicht unter Druck gesetzt, nach Trends zu suchen“, sagte Fortier. „Wir haben uns einfach das Quellmaterial angeschaut, und es wurde ziemlich klar, dass wir den Kern der Guardians durch die Erzählung treffen würden. Und wenn man eine Erzählung macht, dann ist das nicht unbedingt super förderlich für [Live-Service oder Multiplayer-Spiele].“
Mary DeMarle, Senior Narrative Director, fügte dem hinzu, dass die Entwickler durch die Konzentration auf die Ausarbeitung eines reinen Einzelspieler-Spiels in der Lage waren, sich darauf zu konzentrieren, eine viel fesselndere Geschichte zu erzählen.
„Indem wir uns für den Einzelspieler-Modus entschieden haben, konnten wir uns auf die Entwicklung einer starken Geschichte konzentrieren“, so DeMarle. „Wir können uns in einen einzelnen Blickwinkel versetzen, der die Geschichte verfolgt. Und zu wissen, dass man mit einem Team von Charakteren arbeitet, die einzigartige Individuen und sehr unvorhersehbar sind, erlaubt es uns, damit zu spielen, um eine stärkere Erzählung aufzubauen.“
Marvel’s Guardians of the Galaxy erscheint am 26. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC und als Cloud-exklusive Version für die Nintendo Switch.
Das klingt doch mal gut das viel Wert auf die Singleplayer Erfahrung gelegt wurde.
Und das beste: keine stinkenden DLCs (Zitat PB)
Na dann könnte es ja was werden.
So hätte man bei Avengers auch rangehen müssen 🤨
bin gespannt.. lets go
Klingt ganz nach meinem Geschmack.
Gute Entscheidung! Ich bin zwar bei solchen franchise spielen immer skeptisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ja fühle ich. Ist wie eine goldene Regel das solche Versoftung fast immer nix taugen 🧐
Ok, hab das bisher ignoriert. Aber keine DLCs, reiner Singleplayer und keine Mikrotransaktionen lassen das auf der Interessenliste grad in den einstelligen Bereich klettern.
Komisch, vorm Release von Avengers war doch der Weg das beste seit geschnitten Brot 😁.
Jetzt geben sie indirekt zu, dass sie da auf dem Holzweg waren ^^
Super Sache, dann könnte es ja wirklich was werden. Fand das Tell Tale Game schon gut. Besser als ein Multiplayer Game, das in der Masse dann untergeht.
Nach dieser guten Entscheidung hoffe ich, dass das durch gute Verkaufszahlen belohnt wird.