Während einer kürzlich abgehaltenen Geschäftskonferenz äußerte sich Take-Two-CEO Strauss Zelnick zum kommerziellen Erfolg des im Dezember erschienenen Taktik-Rollenspiels Marvel’s Midnight Suns. Trotz der überwiegend positiven Kritiken seien die Verkäufe hinter den Erwartungen des Publishers zurückgeblieben.
Wie Bloomberg-Journalist Jason Schreier berichtet, soll Zelnick das ungünstige Veröffentlichungsfenster des Superhelden-Titels als einen der Schuldigen für die schwachen Verkäufe in der Anfangszeit ausgemacht haben. Zudem gehe der CEO davon aus, dass sich Marvel’s Midnight Suns, ähnlich wie andere Firaxis-Spiele, über einen längeren Zeitraum gut verkaufen wird.
Nach der im Januar erfolgten Veröffentlichung des ersten DLC, welcher dem Spiel Deadpool als spielbaren Helden samt neuer Geschichte und neuen Gegnertypen hinzufügte, arbeiten die Entwickler derzeit an weiteren Post-Launch-Inhalten.
Marvel’s Midnight Suns ist aktuell für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erhältlich. Versionen für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch sollen folgen.

Naja die Super-Helden games sind halt langsam ausgelutscht, kein Wunder dass das Interesse langsam abnimmt. Hinzu kommt halt noch das die Helden die man dort spielen kann nun auch nicht die beliebtesten sind. Einzig Spider-Man, Batman, Wolverine, Avengers ziehen da noch…aber sonst
DC Helden sind mit dabei?
Hab die Demo gespielt. Während die Kämpfe super waren, gefiel mir das Gameplay dazwischen überhaupt nicht. „Talk to Tony“ obwohl er nur 10m vor mir steht. Ich gehe hin, spreche ihn an und triggere eine Zwischensequenz. In der Zwischensequenz laufe ich zu Tony. Wieso musste ich das dann manuell erledigen?
Ich hätte die halb-offene Welt (die auf der Series S ruckelt) nicht benötigt. Führt mich doch einfach durch die Story.
Schade, denn die Kämpfe waren echt klasse
Es gibt inzwischen so viele Xcom Klone/ Rundenstrategiespiele auf Konsole, dass ich irgendwie eh kaum Interesse hatte und das Lets Play Video hier bei XD fand ich auch eher langweilig.
Die Marvel Spiele sind alle irgendwie unter den Erwartungen, komisch 🤔.
Ich schätze mal, das die Leute einfach langsam satt sind mit dem Superhelden Thema.
Ja wird wohl stimmen, ich bin eigentlich ein riesiger Marvel Fan aber die Spiele interessieren mich überhaupt nicht.
Ghostrider und Blade wären für mich eigentlich extrem interessant aber irgendwie reizt mich das Spiel ans ich null
Vielleicht wollen die Fans keine Actionhelden taktikspiele, sondern nur Action Games 🤔
habe vor 2 monate gutschein code bekommen,kurz gespielt und gleich deinstalliert,schade,
Mir ist es zu teuer in der besten Version ehrlich gesagt
Ich kaufe generell kaum noch Spiele, und wenn dann meist nur im Sale.
Hogwarts Legacy war jetzt mal eine Ausnahme.
Ich bin mit Gamepass und PS+ Extra schon mehr als ausgelastet, da brauch ich nicht noch viele Spiele nebenbei kaufen 😊
Der Taktische Teil des Spiels ist ja ok. Aber dazwischen der Teil, wo man die Helden „kennenlernen soll“, auf den komme ich nicht klar. Auch das freischalten von Einrichtungsgegenstände reizt mich null irgendwie.