Anlässlich des N7 Days veröffentlichte BioWare am 07. November ein Poster zum nächsten Teil der Mass Effect-Reihe.
Das Poster kann mittlerweile auch in Form einer Lithografie im BioWare Store gekauft werden und war jetzt die Quelle für einen massiven Spoiler.
An der Stelle packen wir unsere Spoiler-Schranke aus und weisen auf …genau, einen möglichen Spoiler zu Mass Effect 5 hin.
Der Beschreibung der Lithografie nach kehrt kein geringerer als Commander Shepard für das neue Mass Effect zurück.
So hieß es:
„Shepards letzte Mission mag die Bedrohung durch die Reaper beendet haben, aber zu einem hohen Preis, einschließlich der Erde selbst. Während Shepard und die Überlebenden die Scherben aufsammeln müssen, fragen sich die Fans, wie es weitergeht.“
Für das Produkt wurde die Beschreibung mittlerweile angepasst. Einerseits könnte es sich um einen Fehler handeln, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Viel wahrscheinlicher ist tatsächlich, dass es mit Shepard weitergeht.
MrHulthen zeigt den Spoiler im Video:

Ich versuche der Versuchung zu widerstehen 😆
och nicht schlecht cool
Uuuuuuuuuuuuuuuuh!111 *hypetrain*
Ein Mass Effect ohne Shepard ist halt kein Mass Effect!
Persönlich freue ich mich sehr darüber, da ich mit meiner Shepard schlachten geschlagen habe!
Die haben es echt drauf ihre Spiele kaputt zu machen 😂😂
Also ich habe die ME früher nicht gespielt, erst kürzlich. Und von allen, die ich ausprobiert habe, hat Andromeda mich um ein Vielfaches mehr gepackt, als die ersten drei. Shepard war mir wirklich unsympathisch, insofern hoffe ich, dass man ihn nicht wieder spielen muss
Genau. Ich hab auch erst Andromeda gespielt und war von meinem Pathfinder viel mehr angetan als vom miliärisch eher eindimensionalen Charakter Sheppard. Daher bin ich da nu auch nicht begeistert.
Sowieso muss ich hier ne Lanze zum 4. Teil brechen. Spielerisch aber auch teilweise die Charaktere fand ich bei Weitem besser. Ich glaube, der wurde nur aus nostalgisch verklärten Gründen und dem anfänglichem Bugfestival abgelehnt.
Auch die Welten waren ja im ME1-3 eher ein Witz.
Ich habe das Gefühl, dass es entscheidend ist, welchen Teil man zuerst gespielt hat. Ich hatte ja mit Andromeda angefangen und war begeistert, auch wenn es am Ende etwas zu lang war. Danach mit Shepard unterwegs zu sein, war ernüchternd, da es aus einer eindimonsionalen, sehr militärischen Perspektive erzählt wird. Da war das Entdeckertum aus Andromeda für mich persönlich viel schöner.
So gesehen freut es mich nicht, sollte der neue/alte Shepard spielbar sein.
Bringing the band back together…
Shepard hatte, für meinen Geschmack, mehr Kanten und Charakter als der Pathfinder.
Andromeda hatte, dank all den lustigen Grafikproblemen und den vielen Glitches, wie fehlender Boden, einen schlechten Start bei mir. Mir war einfach die Geschichte rund um den Pathfinder nicht rund genug und freue mich auf ein neue Mass Effect Abenteuer