Mass Effect 5: Gerücht: BioWare arbeitet an einem neuen Mass Effect Rollenspiel

Laut den neuesten Gerüchten arbeitet BioWare an Mass Effect 5.

Sollten die Gerüchte stimmen, dann hat BioWare mit Sitz in Edmonton damit begonnen, das neue Mass Effect 5 Rollenspiel zu entwickeln.

Weitere Details und Informationen sind bisher nicht bekannt.

 

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KingOfKings1605 87400 XP Untouchable Star 3 | 16.11.2019 - 10:37 Uhr

    Hoffentlich. Auch wenn Andromeda jetzt nicht der beste Teil ist, kann es ja beim 5. Teil wieder ganz anders aussehen. Capcom ist mit Resident Evil 6 und 7 ein ganz gutes Beispiel. Resi 6 nicht so gut, Resi 7 richtig gut.

    3
  2. Fenistair 19885 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.11.2019 - 10:42 Uhr

    Das Mass Effect Universum begeistert mich seit Teil 1 und für eine Fortsetzung bin ich absolut offen.

    3
  3. BLACK 8z 36695 XP Bobby Car Raser | 16.11.2019 - 11:14 Uhr

    Ich glaube dass sie über neue Konzept Bilder und Story Überlegungen noch nicht hinaus sind. So schnell wird da noch nichts kommen denke ich, haben ja vor nen halben Jahr was erst noch gesagt dass die Marke zwar nicht aufgegeben wird aber definitiv momentan andere Projekte im Vordergrund stehen.
    Ich hoffe nur dass das nächste ME dann ein solches Feuerwerk abliefert, dass auch die letzten EA Hater den Mund halten!

    0
  4. DarrekN7 55660 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.11.2019 - 11:20 Uhr

    Mass Effect 1-3 ist trotz des katastrophalen Endes immer noch meine Lieblingsspielereihe. Selbst Andromeda kann ich gut leiden, weil’s derartige Weltraumspiele so äußerst selten gibt.

    Ich habe allerdings keine Hoffnung in Bioware.

    1
    • CyTeK1978 905 XP Neuling | 16.11.2019 - 12:01 Uhr

      Mass Effect 1-3 hat immer noch ein offenes Ende, da bringt auch alles was an Erklärungen kommt nix. Es ist rein vom optischen her (Video) offen, und ich denke bis heute das ist bewusst so gewählt man hat sich nur zu diesem Ende etwas einfallen lassen um einen Neustart zu starten. Real kann man aber sicher daran anknüpfen und das täte der reihe auch einfach gut.

      0
      • DarrekN7 55660 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.11.2019 - 13:12 Uhr

        Das Ende ist nicht offen, sondern einfach schlecht gemacht. Das fängt schon damit an, dass nach Release noch ein Extended Cut nachgereicht werden musste und erklärt selbst dann nicht, warum

        [KEINE SPOILER]

        1
        • Pantherbuch1980 20070 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2019 - 14:27 Uhr

          Vielleicht sollte man einfach mal Sachen so stehen lassen wie sie sind? Ob einen das gefällt oder nicht. Mir fehlt zwar das Wissen um Teil 2 und 3, habe aber die Debatte um das Ende von Teil 3 schon damals kritisch betrachtet.✌

          0
          • DarrekN7 55660 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.11.2019 - 16:06 Uhr

            Entweder lasse ich mich auf eine Geschichte über mehrere Jahre ein und fiebere mit, dann erwarte ich aber auch halbwegs sinniges Ende oder es ist mir einfach egal.

            1
        • Eisbaer803113 3775 XP Beginner Level 2 | 16.11.2019 - 15:22 Uhr

          Ich finde schon, dass das Ende offen ist, immerhin haben fast alle Begleiter überlebt und im Endvideo sind sie dann zusammen bereit für neue Abenteuer auf dem neuen Planeten.

          Klar Shepards Schicksal ist besiegelt, aber der Begleiter nicht, da kann man Safe ansetzen und ich denke so war es ursprünglich auch gedacht. Neuer Planet, neuer Held, gleiche/neue Begleiter.

          0
          • DarrekN7 55660 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.11.2019 - 16:10 Uhr

            Dafür müsste Bioware ein Ende zum Kanon erklären und alle anderen. Stattdessen sind die lieber nach Andromeda geflüchtet.😂

            0
  5. de Maja 95345 XP Posting Machine Level 3 | 16.11.2019 - 13:57 Uhr

    Naja, wenn es dann wie Anthem wird brauch ich es nicht wirklich, dann lieber doch ein Remake der alten Teile. Andromeda habe ich durchgespielt aber hier fehlte schon das Klassensystem und das Gut/Böse System was mich bei den anderen MEs zum mehrmals spielen animiert hat.

    0
  6. Darth Monday 82720 XP Untouchable Star 2 | 16.11.2019 - 14:52 Uhr

    Aus Andromeda (kein schlechtes Spiel) werden sie gelernt haben. Auf den nächsten Teil freue ich mich natürlich auch wieder!

    0
  7. Nero-Exodus88 1260 XP Beginner Level 1 | 16.11.2019 - 16:19 Uhr

    Mhhh Mass Effect 1-3 waren einer meiner Liebes Games überhaupt, aber Andromeda war zwar kein schlechtes game ansich, aber an die Atmo von der ersten Trilogie kam es nicht ansatzweise heran. Die Charaktere waren alle recht blass, man hat einfach mit keinem irgendeine Verbindung aufgebaut….

    0

Hinterlasse eine Antwort