Mass Effect 5: Unreal Engine immer wahrscheinlicher

Eine Stellenausschreibung von EA gibt das Gerücht auf, dass Mass Effect 5 die Unreal Engine verwenden könnte.

Herausgeber EA und Entwickler BioWare sind aktuell mithilfe einer Stellenanzeige auf der Suche nach einem technischen Leiter. Dieser muss laut der Beschreibung einiges an Erfahrung mit der Unreal Engine mit sich bringen.

Nach Ankündigung seitens BioWare einer Fortsetzung von Mass Effect 5, gibt es viele Spekulationen über genaue Inhalte des Nachfolgers der Rollenspiel-Saga. Die veröffentlichte Stellenbeschreibung lässt annehmen, dass künftig die Unreal Engine anstelle der Frostbite Engine eingesetzt werden könnte.

In der Vergangenheit haben die Entwickler bereits die Unreal Engine für die ersten drei Mass Effect-Teile verwendet. Für diese müssen Entwickler aber entsprechend hohe Lizenzgebühren an Epic Games zahlen. Daher wurde Mass Effect: Andromeda sowie Anthem auf Basis der eigenen Frostbite Engine entwickelt.

Weitere Details zu Mass Effect 5 sind am N7-Day am 07. November 2021 zu erwarten.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. RainbowF 14940 XP Leetspeak | 06.09.2021 - 14:34 Uhr

    Ob ich es schaffe bis dahin Teil 3 endlich abzuschließen… war kurz vor der letzten Mission, dann hab ich einen DLC angefangen, den fand ich so langweilig das ichs komplett aufgehört habe -.- Müsste also komplett von vorne anfangen ;_;

    0
    • freecbe 34350 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.09.2021 - 16:25 Uhr

      Ich bin jetzt jetzt mitten im dritten Teil,hab alle Teile bisher in einem Durchgang auf Wahnsinn
      auf die höchste Stufe (Vorbildlich)gebracht😁!!
      Mich stört es tierisch,daß man im dritten Teil die Waffe nicht wegstecken kann!!

      1
  2. freecbe 34350 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.09.2021 - 16:32 Uhr

    Es darf für mich gern wieder Openworld wie Andromeda sein,im Gegensatz zu anderen fand ich
    bis auf die anfänglichen Bugs;Gameplay,Grafik,Atmosphäre top!!

    0
  3. Thendres 26195 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.09.2021 - 17:03 Uhr

    Wäre echt gut ja, muss aber mit den anderen teilen aber mithalten können! Ich lass mich da überraschen.

    0

Hinterlasse eine Antwort