Herausgeber EA und Entwickler BioWare sind aktuell mithilfe einer Stellenanzeige auf der Suche nach einem technischen Leiter. Dieser muss laut der Beschreibung einiges an Erfahrung mit der Unreal Engine mit sich bringen.
Nach Ankündigung seitens BioWare einer Fortsetzung von Mass Effect 5, gibt es viele Spekulationen über genaue Inhalte des Nachfolgers der Rollenspiel-Saga. Die veröffentlichte Stellenbeschreibung lässt annehmen, dass künftig die Unreal Engine anstelle der Frostbite Engine eingesetzt werden könnte.
In der Vergangenheit haben die Entwickler bereits die Unreal Engine für die ersten drei Mass Effect-Teile verwendet. Für diese müssen Entwickler aber entsprechend hohe Lizenzgebühren an Epic Games zahlen. Daher wurde Mass Effect: Andromeda sowie Anthem auf Basis der eigenen Frostbite Engine entwickelt.
Weitere Details zu Mass Effect 5 sind am N7-Day am 07. November 2021 zu erwarten.
Ok, dann dürfen wir evtl. 2023/ 2024 mit Mass Effect 5 rechnen…
Der Witz war gut. Biowares aktuelle Priorität ist Dragon Age 4 und selbst dieses hat noch kein Release Datum. Keine Chance, dass das neue ME vor ’25 veröffentlicht wird.
Kann ich mir schon gut vorstellen. Ich hätte das neue Mass Effect auch nicht nächstes oder übernächstes Jahr erwartet.
Habe ich da etwas nicht mitbekommen ? Ist diese Engine jetzt die beste auf dem Markt ? Lassen sich die Spiele da am besten drauf erstellen ?
Und warum gibt es kein neues UNREAL 🙂
Seitdem man die Unreal Engine 5 Demo gesehen oder gespielt hat und weiß was sie kann, würde ich sagen ja, wahrscheinlich ist sie die beste am Markt, aber auch die anderen Engine werden sich entwickeln.
Es wird kein neues UNreal geben 🙁 Epic hat selbst gesagt das sie die Marke zwar nicht aufgegeben haben aber ihr Kerngeschäft die Engine und andere Dinge sind. Fortnite ist auch nur aus einem Zufall entstanden.
Hoffentlich wird es aber nicht so ein flop wie der letzte Teil.
Ich fand Andromeda sah nicht schlecht aus, aber auf Unreal 5 Basis ist natürlich Klasse.
Jetzt muss nur noch Gameplay, Story und Atmosphäre stimmen und bitte als Hauptchar nicht wieder so unsympathische Alleskönner, die Ryder Zwillinge waren echt an der Schmerzgrenze.
sieht bestimmt geil aus damit,aber noch wichtiger ist das es so wird wie die trilogie und nicht wie andromeda
Bin ich der einzige den Unreal engine 5 in AAA Produktionen weitaus weniger interessiert als in AA- oder Indiespielen? Die Reduktion des Arbeitsaufwandes + Tools wie metahuman etc. dürften dafür sorgen dass diese den großen Entwicklern auf die Pelle rücken
Ob ich es schaffe bis dahin Teil 3 endlich abzuschließen… war kurz vor der letzten Mission, dann hab ich einen DLC angefangen, den fand ich so langweilig das ichs komplett aufgehört habe -.- Müsste also komplett von vorne anfangen ;_;
Ich bin jetzt jetzt mitten im dritten Teil,hab alle Teile bisher in einem Durchgang auf Wahnsinn
auf die höchste Stufe (Vorbildlich)gebracht😁!!
Mich stört es tierisch,daß man im dritten Teil die Waffe nicht wegstecken kann!!
Bin gespannt ob das Gameplay dann ME typisch bleibt