Mass Effect: Andromeda: 900p für Xbox One, 1080p für PlayStation 4

Übersicht
Image: Electronic Arts

Die Auflösung von Mass Effect: Andromeda liegt bei 900p für Xbox One und 1080p für PlayStation 4.

BioWare gibt bekannt, dass Mass Effect: Andromeda bereits jetzt schon mit einer Auflösung von nativen 900p auf der Xbox One und nativen 1080p auf der PlayStation 4 läuft. Dazu haben die Entwickler noch Zeit die Feinpolitur aufzutragen, bis das Spiel dann am 23. März 2017 in den Handel kommt.

Die Konsolenversionen von Mass Effect: Andromeda sind auf 30fps abgeriegelt und sollen diese natürlich zu jeder Zeit konstant halten.

 

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


8 Kommentare Added

  1. DerZeroCool 80865 XP Untouchable Star 1 | 09.01.2017 - 12:39 Uhr

    Hmmm warum ??? wurm nicht direkt 1080p auf beiden konsolen ?
    warum keine 60fps ?

    Geht das jetzt schon los , das Spiele mit absicht so gedrosselt werden , das man sich eine neue konsole kaufen MUSS um es auf höchst stufe zu vielen ?

    man ey , 99€ hab ich bezahlt für die super deluxe edit , und dann sowas , ich weiß nicht was das soll….

    0
    • FlippoBLN 19150 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.01.2017 - 14:14 Uhr

      warum nicht 1080p auf beiden Konsolen? Warum keine 60fps? Na weil die Xbox nicht die Leistung bringt, ganz einfach! Kauf dir n PC. :p

      0
  2. ZeroOSeven 0 XP Neuling | 09.01.2017 - 12:39 Uhr

    Dies wird besonders bei Standbildern und Lupenfunktion besonders stark sichtbar. 😉

    0
  3. BlackWolf1982 335 XP Neuling | 09.01.2017 - 12:49 Uhr

    60 fps hätten sie aber echt bringen müssen! Naja solang es gut aussieht und gut läuft ist es mir im Endeffekt egal. Aber spätestens bei der Scorpio erwarte ich 1080 mit 60 fps.

    0
  4. JAG THE GEMINI 100385 XP Profi User | 09.01.2017 - 14:49 Uhr

    Ach na ja ob 900 oder 1080 p ist mir egal aber 60 fps wären gut gewesen…

    0
  5. Hitman006xp 365 XP Neuling | 09.01.2017 - 14:50 Uhr

    Ach herrlich immer diese Menschen ohne Ahnung von der Hardwarepower… Die Xbox One hat einen auf nur 1,85ghz getackteten AMD 6kerner… von denen 4-4,5 Kerne für die Games zur Verfügung stehen… das ganze mit einer Grafikkarte die in etwa einer Geforce GTX 650/750Ti entspricht. (In Sachen Shaderleistung…)

    Ich würde eher sagen man kann froh sein, dass sie 900p schaffen… würde mich nicht wundern wenn die XB1 Version flüssiger läuft als die PS4 Version die mit den 1080p auch ordentlich zu kämpfen haben wird.

    Das mit der Sub 1080p Auflösung fängt nicht jetzt schon an sondern war ab Release so… CoD Ghosts läuft auf der XB1 in 720p! Dead Rising 3 läuft in 720p! Dead Rising 4 läuft nun immerhin auf 900p 😉 Titel wie Forza sind mit Ihren 1080p und 30/60 fps positive Ausnahmen die eher nicht die Regel sind. Aber gerade die Menschen die hier über solche Dinge meckern würden den Unterschied im Alltag so oder so nicht merken…

    Ich spiele auf meiner One S gerade Destiny und bin sehr froh, dass die Entwickler nicht auf den unnötigen 60fps Zug aufgesprungen sind sondern auf 30fps gedeckelt haben aber dafür native 1080p bieten.

    Mein Rechner hat ne GTX1070 drin und hat vermutlich mehr Leistung als die Scorpio haben wird (allein der GPU der 1070 hat 6,5Tflop…)… die Scorpio soll ja 6tflop haben, wobei ich wette, dass das eine Mischrechnung von GPU und CPU ist und nicht die Rohleistung der GPU allein. Abwarten 😉

    Jedenfalls ist die Frage wieso „nur“ 900p? und wieso „nur“ 30fps wirklich sehr unnötig und spiegelt nur das Unverständnis bzgl. der gesamten Materie wieder. Typisch Endverbraucher XD

    0
  6. Hitman006xp 365 XP Neuling | 09.01.2017 - 14:51 Uhr

    Korrigiere die XB1 hat 8 Kerne von denen 5,5-6 für die Spiele nutzbar sind;) aber dennoch ist das ding nicht flotter als ein 3,2ghz Core i3.

    0
  7. Hitman006xp 365 XP Neuling | 09.01.2017 - 14:53 Uhr

    Quark 6,5 – 7 XD so 1 – 1,5 sind für das OS reserviert. Wenn kinect komplett eingesetzt wird sind 6 für’s spiel nutzbar. Egal Fazit schwache CPU 🙂

    0