Mass Effect: Andromeda: Animationsfehler werden zum Verkaufsstart nicht gepatcht

Zum Verkaufsstart von Mass Effect: Andromeda wird es keinen Patch für Xbox One geben, der Animationsfehler behebt.

Für EA Access Mitglieder hat das Weltraum-Abenteuer in Mass Effect: Andromeda bereits begonnen. Eine Woche vor dem Verkaufsstart steht für Abonnenten des Dienstes die Trial-Version bereit, in der sie 10 Stunden mit dem Spiel verbringen können.

Im Netz gibt es dadurch neben tollen Eindrücken in Bild- und Videoform aber auch solche zu sehen, die das Spiel in nicht so gutem Licht erscheinen lassen. So finden sich etwa bei NeoGAF einige Gifs, in denen Animationsfehler festgehalten werden oder den Figuren die Gesichtszüge entgleisen.

Im folgenden Video wird darüber Hinaus besonders auf die fehlenden Emotionen in Gesprächen hingewiesen. Hier scheint sich die Verkaufsversion von vorher gezeigten zu unterscheiden und erwecken den Eindruck, dass sich die Animationen denen aus dem ersten Mass Effect ähneln.

Viele Fans hoffen jetzt auf einen Day One Patch, der diese Fehler noch zum Start ausbügelt. Laut Lead Designer Ian Soon Frazier ist dieser aber schon in der Xbox One- und PC-Version von Mass Effect: Andromeda enthalten. Man arbeite aber schon an ersten Patches. Wann diese erscheinen und welche Fehler darin behoben werden, wird aber noch diskutiert.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr. Smo 195 XP Neuling | 17.03.2017 - 14:15 Uhr

    Kann ich durchaus bestätigen. Teilweise wirken die Animationen sehr hölzern, während die Sprecher besser sind. Trübt das Gesamtbild aus meiner Sicht aber nur leicht. Hin und wieder kommt es auch zu Framedrops, aber im Großen und Ganzen hat mir das Anspielen Spaß gemacht. Bin aber noch am Schwanken, ob ich schon nächste Woche zuschalge oder noch etwas warte.

    0
  2. MajorXI 1295 XP Beginner Level 1 | 17.03.2017 - 14:45 Uhr

    Naja dank EA Access weiß ich auf jeden fall schon mal das mir das Game nicht kaufe zum voll preis vielleicht in ein paar monaten für 10er oder so

    0
    • Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.03.2017 - 15:01 Uhr

      Das Spiel ist auch (mit solch simplen Animationsfehler) locker mehr als 10€ wert. Es sieht echt Toll aus und die anderen Teile sind Referenzen in der Szene. Ich spiele nur Multiplayer, deswegen werd ich es mir wohl nicht holen… aber anschauen (Let’s Play) werd ich mir das auf jeden.

      0
    • Rock0815 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.03.2017 - 17:49 Uhr

      Für nen 10er in paar Monaten? dann viel Spaß beim warten. Vieleicht in einem Jahr im Vault bei EA Acces erstmal.

      0
  3. Ash2X 115605 XP Scorpio King Rang 3 | 17.03.2017 - 14:52 Uhr

    Ich finde es interessant wie sehr das Thema aufgeblasen wird…

    0
    • datalus 88220 XP Untouchable Star 4 | 17.03.2017 - 15:24 Uhr

      Das finde ich auch kurios. Das Spiel wird bestimmt großartig! Ich freue mich drauf 🙂

      0
  4. legationX 0 XP Neuling | 17.03.2017 - 14:54 Uhr

    fürn 10er? Masseffect? viel spaß vielleicht in 2 Jahren

    zum Topic:
    Ein Kollege (surroundsound anlage) und ich (surround sound headset) haben komplett falsche Sound-Effect-Locations im Multiplayer. Keiner von uns kann wirklich anhand der Soundrichtung sagen, wo nun die Verbündeten kämpfen.

    Hat sonst wer das Problem im Multiplayer? Wenn ja bitte bei EA Forum melden.. das is bisi nervig grad bei dem schnellen spaßigen aber schweren Coopmodus…

    0
  5. Testave 48940 XP Hooligan Bezwinger | 17.03.2017 - 15:25 Uhr

    Mass Effect 3 hat viel schöner ausgesehen, auch die Grafik der Gesichter hat mir viel besser gefallen.

    0
    • Ash2X 115605 XP Scorpio King Rang 3 | 17.03.2017 - 19:46 Uhr

      Du hast offensichtlich noch nicht den ersten Planeten gesehen auf dem man landet…das ist meilenweit von ME3 entfernt.

      0
  6. FrankyDreadful 9195 XP Beginner Level 4 | 19.03.2017 - 14:45 Uhr

    Da warte ich lieber 3 Monate. Da ist es gepatcht und als netter Nebeneffekt vermutlich sogar iwo schon günstiger. Hab eh noch soviel zu Zocken….

    0
  7. Thoridias83 24810 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.03.2017 - 17:34 Uhr

    Ich habe vorbestellt und auch schon 6 Std gespielt und bin total begeistert. Ich mag die ME Reihe und kann da gern über etwas hölzerne Animation usw hinweg sehen.

    0
  8. sonjangel 3760 XP Beginner Level 2 | 20.03.2017 - 10:11 Uhr

    sieht wirklich ein bisschen komisch aus 😀 glaube aber das es tortzdem ein starkes Spiel ist

    0

Hinterlasse eine Antwort