Mass Effect Legendary Edition: Brachialer Launch-Trailer zur Rollenspiel-Sammlung

EA und BioWare haben den offiziellen Launch-Trailer zur Mass Effect Legendary Edition veröffentlicht.

BioWare und Electronic Arts haben heute die Mass Effect Legendary Edition veröffentlicht. Die modernisierte Rollenspiel-Trilogie ist ab sofort weltweit auf PC über die neue EA-App für Windows, Origin und Steam sowie auf PlayStation 4 und Xbox One und dank optimierter Aufwärtskompatibilität auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar.

Die Mass Effect Legendary Edition umfasst alle Einzelspieler-Basisinhalte sowie mehr als 40 Story-, Waffen- und Panzerungs-DLCs aus Mass Effect, Mass Effect 2 sowie Mass Effect 3 und lässt die Legende von Commander Shepard in 4K Ultra HD mit HDR-Kompatibilität in einem neuen Licht erstrahlen.

„Es gab noch nie eine bessere Gelegenheit, um die epische Geschichte der ursprünglichen Trilogie zu erleben, und es spielt dabei keine Rolle, ob man ein völliger Neuling in der Welt von Mass Effect ist oder ob man sie zum 10. Mal erneut erleben will“, sagte Mac Walters, Projektleiter der Mass Effect Legendary Edition und Lead Writer der ursprünglichen Trilogie bei BioWare. „Dieses Projekt ist nicht nur eine Arbeit aus Leidenschaft für unser Team bei BioWare, sondern auch etwas, was unsere Fans sich schon seit langer Zeit gewünscht haben. Wir haben alle erdenklichen Mühen auf uns genommen, damit sich jede vorgenommene Verbesserung an dieser beliebten Reihe auch wie Mass Effect anfühlt. Wir freuen uns unglaublich, diesen Augenblick mit unseren Fans auf der ganzen Welt zu teilen und können es gar nicht abwarten, erneut von ihren Erlebnissen mit Shepard zu hören.“

Die Mass Effect Legendary Edition ermöglicht es Fans und Neulingen, das Universum und die vielen Charaktere von Mass Effect in verbesserter Grafik zu erleben. Überarbeitete Charaktermodelle, detailreichere Texturen, Shader und visuelle Effekte, aktualisierte Beleuchtung, verbesserte dynamische Schatten und Schärfentiefe verleihen der Trilogie zusätzliche Immersion. Spieler haben zudem die Möglichkeit, das Spiel auf allen Konsolen je nach Vorliebe in Modi zu spielen, die auf Qualität oder Framerate setzen.

Die Mass Effect Legendary Edition bietet außerdem eine Charaktererstellung mit erweiterten und vereinheitlichten Optionen bei der Charakteranpassung an, die für alle drei Spiele beibehalten wird und so für ein einheitliches Erlebnis in der ganzen Trilogie sorgt. Ein neuer Fotomodus erlaubt es den Spielern außerdem, das Spiel zu pausieren und für sie bedeutende Momente in ihrem Abenteuer festzuhalten. Das ursprüngliche Mass Effect bietet eine modernisierte Benutzeroberfläche, umfassende grafische Überarbeitungen der Welten und Levels sowie Verbesserungen an den Kämpfen, der Zielerfassung, der Bewegungen und der KI.

Die Mass Effect Legendary Edition ist ab sofort auf PC über die neue EA-App für Windows, Origin und Steam sowie auf PlayStation 4 und Xbox One und dank optimierter Aufwärtskompatibilität auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar.

Den Launch-Trailer der Mass Effect Legendary Edition gibt es hier auf YouTube zu sehen:

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phex83 45320 XP Hooligan Treter | 15.05.2021 - 06:58 Uhr

    Ich hab ja irgendwie noch die Hoffnung, dass es in EAplay kommt… bis dahin hab ich aber noch mehr als genug andere Games und muss leider passen

    0
    • Robilein 447145 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 15.05.2021 - 08:39 Uhr

      Ähm ja😂😂😂

      Und wie du was versäumt hast. Bioware hat mal so ein komplettes, und in sich stimmiges Universum erschaffen. Es gibt wenige Spiele wo mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind.

      Eine großartige Reihe👌

      2
      • Jogo79 8240 XP Beginner Level 4 | 15.05.2021 - 15:59 Uhr

        Hab nur Teil 1 durchgespielt und den zweiten etwas mehr wie die Hälfte gezockt.
        Der erste Teil fühlte sich unfassbar gut an. Sehr geile Charaktere, sehr schöne Grafik – Zitadelle – dialoglastig ist der erste Teil mehr als der Rest. Mich erinnerte Teil 1 an die klassischen Star Wars Filme ohne CGI Mist. Teil 2 ist zwar gut, aber man merkt in welche Richtung es geht. Mehr ballern, weniger Dialog. Was mir nicht gefallen hat so wirklich. Trotzdem werde ich mir die Trilogie zulegen und hoffe auf eine Switch Version. Ansonsten wird es PS4 oder Xbox.

        0
    • Ghostyrix 87340 XP Untouchable Star 3 | 15.05.2021 - 08:43 Uhr

      Wenn dir RPGs Spaß machen, dann hast du wahrscheinlich eins der besten Games seiner Art verpasst 😁

      1
  2. LW234 35065 XP Bobby Car Raser | 15.05.2021 - 08:39 Uhr

    Ich habe die Serie zuletzt mal im Gamepass getestet. Die ist die ganzen Jahre an mir vorbei gegangen. Mal sehen ob ich die Games mal nachhole.

    0
  3. shdw 909 46215 XP Hooligan Treter | 15.05.2021 - 10:24 Uhr

    Der war mir jetzt zu kurz und wenig brachial. Wollte den eigentlich direkt weiterleiten, weil ich meinem Dad und meinem Bruder davon erzählt habe – aber damit kriege ich sie nicht. Ist eher ein Trailer für Kenner.

    Ob ich zuschlage?
    Habe absolut keine Zeit dafür 😑

    0
  4. ozeanmartin 29120 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 10:28 Uhr

    gestern abend 3std gezockt,man was fürn geiles game,war sofort wieder drin in der geilen story,und der geilen musik,usw,usw!selbst die grafik beim ersten ist gut,teilweise in 4k sehr ansehlnlich(auch wenn man teilweise sieht,das es immerhin 14jahre alt ist)aber es spielt sich jetzt auch super

    0
  5. Linkie 36160 XP Bobby Car Raser | 15.05.2021 - 16:13 Uhr

    Habe die Orginale alle zuhause. Aber denke für 20 Euro werde ich es mir mal gönnen…

    0
  6. Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 15.05.2021 - 19:18 Uhr

    Das macht schon mächtig Lust drauf es dann doch mal zum 1. Mal zu spielen! 🤔👍🏼

    Ist so ähnlich als würde man nem 14-jährigen Jüngling nen Trailer zum Playboy-Portal zeigen… 😉🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort