Mass Effect Legendary Edition: Day One Patch zur Verbesserung der Leistung

Ein 11 GB großer Day One Patch soll die Leistung von Mass Effect Legendary Edition verbessern.

Auf PlayStation-Servern wurden Hinweise zu einem 11 GB großen Day One Patch für Mass Effect Legendary Edition gefunden. Das Update 1.01 soll die Leistung des Remaster verbessern. BioWare und EA haben in der Vergangenheit immer wieder Details zu den grafischen Verbesserungen der Originalspiele verraten, die mit jeder neuen Enthüllung beeindrucken.

Insbesondere wird jeder Teil der Trilogie auf eine 4K-Auflösung abzielen. BioWare hat jede einzelne Textur der Sammlung überarbeitet. Das sind über 30.000 einzelne Texturen, verriet der Entwickler in einem Blog-Post. Die Framerate wird ebenfalls stark verbessert, alle drei Spiele sollen 60fps erreichen. Natürlich ist die Stabilität der Framerate noch offen, aber dass Mass Effect überhaupt 60fps erreichen kann, ist ein vielversprechendes Zeichen. Die verbesserte Beleuchtung und die visuellen Effekte der Legendary Edition sollten ebenfalls dazu beitragen, dass sich die klassischen Abenteuer ein wenig moderner anfühlen.

Mass Effect Legendary Edition wird am 14. Mai 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC veröffentlicht.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Installation04-10 1720 XP Beginner Level 1 | 02.05.2021 - 23:01 Uhr

    Habe der Mass Effect Reihe noch nie eine Chanca gegeben, vllt ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt das nachzuholen🤔

    3
    • zxz eXoDuS zxz 29995 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.05.2021 - 23:59 Uhr

      Wenn du auf Weltraum stehst gute Storys schätzt und keine angst vor interessanten Texten hast. Top Game.

      Dieses Spiel vereint die alten stärken von Bioware.. Obwohl EA sehr daran gerüttelt hat(Sry).
      Auf jeden Fall ein Pflichttitel es sei den du kannst mit so einem Genre und die oben genannten Punkte nichts anfangen. 🙂

      1
      • MaSc 1160 XP Beginner Level 1 | 03.05.2021 - 00:56 Uhr

        Ich habe die Games damals geliebt.
        Beim Remaster habe ich jetzt aber etwas Sorge, dass meine Erinnerung besser ist, als das tatsächliche Produkt jemals war/ist.

        0
      • Installation04-10 1720 XP Beginner Level 1 | 03.05.2021 - 08:59 Uhr

        Weltraum ist ein Thema dass mich schon immer gefesselt hat😄
        Deswegen ist es eh verwunderlich, dass es komplett an mir vorbeigegangen ist.

        0
    • TCW Sam Vimes 29490 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.05.2021 - 09:19 Uhr

      Bei aller Ablehnung die ich gegenüber Remaster habe, aber genau für Leute wie dich ist es das Richtige. Die Reihe sollte man schon mal gespielt haben, gehört für mich zu den Geschichten an die ich mich immer noch erinnere.

      2
  2. Devilsgift 59570 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.05.2021 - 07:28 Uhr

    Day One Patch ist ja heute leider eh das normalste der Welt, von daher ok.

    0
    • Natchios 3845 XP Beginner Level 2 | 03.05.2021 - 13:05 Uhr

      ja, ein day one patch ist normal, aber die größe sagt schon viel über den zustand eines spiels aus.

      hier ist es schwer einzuschätzen.
      1. weil es 3 games plus 40 dlcs sind
      2. weil es ein hinweis von den playstation servern ist und die patches der playstation irgendwie immer deutlich größer sind als die der xbox. (zumindest wenn ich das jetzt so zwischen series x und ps5 vergleiche)

      0
  3. Kolibri735 2340 XP Beginner Level 1 | 03.05.2021 - 13:52 Uhr

    Hab damals nur Teil 3 gespielt und freue mich mit der Remastered Trilogie alle 3 nachzuholen

    0

Hinterlasse eine Antwort