Mass Effect Legendary Edition: Fieser Headset-Bug bringt Spiel zum Abstürzen – UPDATE

Auf der Xbox herrscht ein fieser Headset-Bug in Mass Effect Legendary, der das Spiel zum Abstürzen bringt.

Wer aktuell Mass Effect Legendary spielt, der könnte vielleicht auch schon über den fiesen Headset-Bug gestolpert sein. Unsere Streamer haben bereits reichlich herumprobiert und bei Mass Effect Legendary festgestellt, dass wenn man das Spiel ohne Headset startet alles in Ordnung ist. Versucht man dann ein Headset anzuschließen, friert das Spiel ein und stürzt ab.

Wir behalten den Bug weiter im Auge und hoffen, dass ein Hotfix dieses Problem schnell beseitigt.

UPDATE: Möglicher Workaround: „Headset abstecken/ausschalten und das Spiel über den Launcher starten. Sobald es geladen ist kann man es wieder anstecken/verbinden/einschalten und es läuft ohne Probleme.“ – Danke an @SPECTRE-22N7 für den Hinweis.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thoridias83 44310 XP Hooligan Schubser | 14.05.2021 - 10:53 Uhr

    Ok hab jetzt auch nochmal getestet.
    In den Spielen selbst kann man dann das Headset anmachen.
    Der Bug betrifft also nur den Launcher.
    Ist dennoch ärgerlich finde ich.

    2
  2. APR ARTEMIS 1820 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 11:03 Uhr

    Kann Ich so bestätigt. Hab das neue Xbox Headset, ist Dies eingeschalten verabschiedet sich der ME LE Launcher.
    Schalten ich das HS aber erst im Spiel ein, Funktioniert es Problemlos.

    0
  3. de Maja 162850 XP First Star Silber | 14.05.2021 - 11:10 Uhr

    Singleplayer über Headset zocken😱 wer macht denn sowas, wenn es nicht gerade Hellblade ist.

    0
    • Thoridias83 44310 XP Hooligan Schubser | 14.05.2021 - 11:28 Uhr

      Ich zB 🙂 Ich teile mir abends das Wohnzimmer mit meiner Frau. Da ich dann an meinem 4K Monitor zocke habe ich meine Studio Kopfhörer auf und auch ohne Anlage und großen TV ein Top Spielerlebnis 🙂

      Nur weil an üblichen Headsets ein Micro dran ist muss man es ja nicht nur für Partys im MP verwenden 😉

      4
    • Captain Satan 14870 XP Leetspeak | 14.05.2021 - 11:38 Uhr

      ich auch. Meine Frau schaut TV und ich hab meinen Gaming Monitor samt XBOX Wireless Headset.

      Manchmal setzt ich den Kopfhörer sogar schräg auf um nur ein Ohr zu beschallen und schalte auf MONO-Audioausgabe XD

      1
    • Kolibri735 2740 XP Beginner Level 2 | 14.05.2021 - 12:18 Uhr

      Horrorgames mit Headset sind ein Muss und glaube es gibt viele die Storygames mit Headset zocken

      0
    • Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.05.2021 - 13:34 Uhr

      Spiel mal Gears 5 mit Dolby Atmos. Der Sound ist der Wahnsinn.

      0
    • ZeroDarkSeven 2250 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 15:19 Uhr

      Ich spiele auch nur noch mit dem Headset, der Controller ist einfach zu laut. Klick, Klick, Klick… ;D

      0
  4. SPECTRE 22N7 25635 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 11:14 Uhr

    Im offiziellen EA answers Forum ist es nachzulesen, dass sie bereits Kenntnis davon haben und an einem Fix gearbeitet wird! [LÄUFT]

    Nobody is perfect!!

    PS: gern geschehen, we all sitting in the same gaming boat 🙂

    0
  5. David Wooderson 64180 XP Romper Stomper | 14.05.2021 - 11:15 Uhr

    Ist aber auch ein sehr exotisches Zubehör welches manche da anschließen. Das hätte weder jemand ahnen können noch kann man sowas im Vorfeld mal einplanen/testen. 😆

    4
  6. OzeanSunny 175080 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 14.05.2021 - 12:05 Uhr

    Das kleine Bugs drin sind ist klar. Aber trotzdem toller Port. Gestern damit angefangen und ich fühle mich wieder absolut drin in dem Game.

    0
  7. Ahlon 700 XP Neuling | 15.05.2021 - 09:51 Uhr

    Ärgerlich finde ich das es kein Quick Resume hat. Das hatte ich nichr gewusst und hab so etwas Spielfortschritt verloren.

    0
  8. Rott 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2021 - 11:30 Uhr

    Danke für den Tipp, da wäre ich sicherlich wieder daran verzweifelt 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort