Mass Effect Legendary Edition: Grafikvergleich zwischen Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Xbox 360

In einem neuen Mass Effect Legendary Grafikvergleich werden die Xbox-Versionen miteinander verglichen.

Mass Effect Legendary ist seit letzter Woche für Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich. Neben den deutlich besseren Ladezeiten auf der Xbox Series X|S im Vergleich zur PlayStation 5, hat sich einiges bei der Grafik getan.

Damit ihr einen besseren Eindruck bekommt, gibt es hier ein Grafikvergleich im Video:

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 111150 XP Scorpio King Rang 1 | 17.05.2021 - 14:09 Uhr

    Nicht das Digital Foundry Video dabei? Kommt dafür ein eigener Artikel? 😂

    1
  2. Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.05.2021 - 14:21 Uhr

    Die Grafik ist der Wahnsinn. Und die 60FPS sind so smooth. Und die Ladezeiten erst. Bin überwältigt 😍😍😍

    4
  3. Datalus 2320 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 14:31 Uhr

    Beeindruckend, wie kurz die Ladezeiten auf der XSX sind, und auch deutlich kürzer als auf der PS5.

    1
  4. SPECTRE 22N7 25635 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.05.2021 - 14:39 Uhr

    Kann mich @Robilein nur anschließen. Die Grafik ist der Hit und die Ladezeiten ebenso. Für alle Fans ein muss und für die die es noch nicht kennen eine klare Empfehlung.

    1
    • Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.05.2021 - 14:44 Uhr

      Und es ist ja nicht nur das, es ist die ganze Welt und die ganze Geschichte. Habe gerade Eden Prime beendet und bin wieder voll in der Welt und Materie drin, und die wird mich nicht mehr loslassen.

      Ich bezweifle das Bioware sowas je wieder schafft.

      Und pflichte dir bei, klare Empfehlung auch von mir und dir viel Spaß ✌✌✌

      0
      • SPECTRE 22N7 25635 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.05.2021 - 15:00 Uhr

        Mich fesselt es auch extrem, da man im Gegensatz zu den altern Versionen nun Sachen sieht wo man sich fragt ob das damals auch da war :). Schön zu sehen wieviel Mühe sie hier reingesteckt haben um den Fans etwas zu bieten und bin gespannt was ich noch alles entdecken werde. Ich denke nicht das es wieder Spiele geben wird die an so eine erzählerische Qualität herankommen werden.

        0
    • SPECTRE 22N7 25635 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.05.2021 - 15:02 Uhr

      Da Du alle drei Teile nacheinander Sielen kannst ohne auf den nächsten warten zu müssen lohnt es sich für Einsteiger auf jeden Fall. Leg los und lass Dich fesseln 🙂

      1
    • n1co 27225 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.05.2021 - 15:06 Uhr

      @Skyline1212

      Ob Noob oder Veteran der Serie spielt man gerade mit der Legendary Version eh von vorne um die toll erzählten Geschichten und Charakter Entwicklungen inklusiver Dialoge zu erleben.

      Tatsächlich will ich Dir 2 Tipps mitgeben:

      Tipp 1: Ich persönlich speichere immer vor jedem Dialog den Spielstand ab. Je nach deiner Antwort, kann es sein das du eine Nebenaufgabe freischaltest. Alle NPCs merken sich deine Antworten und deine Antworten haben einen Einfluss. Je nachdem ob du ein Guter Shepard oder ein Böse Shepard bist 😉 Auch in Teil 2 und 3 werden Entscheidungen von Teil 1 übernommen 😉

      Tipp 2: Es kann sein das du Nebenaufgaben bekommst die du nicht sofort lösen kannst da einige Bereich noch nicht freigeschaltet sind bzw. du sie noch nicht gefunden hast. Bestes Beispiel ist die Quest „Citadel: Die Keeper scannen“. Das kann, wenn man das nicht weißt, einem zur Weißglut bringen. Aber ich kann dich auch beruhigen. Der rote Story Faden, wird dich quasi an allen Orten der Citadel führen, manchmal muss aber auch selber um die Ecke schauen 😉

      Sonst wünsche ich Dir viel Spaß mit ME

      1
      • Skyline1212 2200 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 15:24 Uhr

        Hey Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😀

        Hast mich jetzt gerade auf den Hypetrain gesetzt 😀 jetzt freue ich mich voll auf das Spiel 😀

        Danke für die coolen Tipps 😀

        2
  5. the-last-of-me-x 40330 XP Hooligan Krauler | 17.05.2021 - 15:35 Uhr

    Ich habe den ersten Teil gestern angespielt und ich bin sehr positiv überrascht. Die Entwickler haben das Spiel wirklich merklich aufgehübscht – es sieht toll aus. Und dann diese Qualität, die ich aktuell in den Spielen einfach nicht wiederfinde, ist super. Die Collection zeigt deutlich, wie hochwertig die Spiele damals waren und ich hoffe sehr, dass wir wieder mehr in diese Richtung bekommen werden! Für jeden ME/ Sci Fi Fan ist die Legendary Version ein Muss!

    0
  6. Lysander 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 15:58 Uhr

    Gestern abend angefangen und direkt als die Musik einsetzte vom Nostalgie Zug gerammt worden :). Ich werde es wohl nicht noch viermal durchspielen wie damals, aber ein kompletter Durchgang ist Pflicht.

    0
  7. Ghostyrix 86520 XP Untouchable Star 3 | 17.05.2021 - 16:19 Uhr

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Vergleich zur 360 Version so sehr auffällt aber ich hab auch das Spiel seit dem Release eine halbe Ewigkeit nicht mehr gezockt 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort