Mass Effect Legendary Edition: Infografik zeigt Entscheidungen der Spielenden

Eine neue Infografik zu Mass Effect Legendary Edition zeigt die Entscheidungen der Spielenden.

Das BioWare-Team der Mass Effect Legendary Edition hat im Rahmen der EA Play Live-Feierlichkeiten eine neue Infografik mit den Entscheidungen der Spielenden in der klassischen Trilogie veröffentlicht – von ihrem Shepard bis hin zu den Truppmitgliedern, die das Selbstmordkommando vermutlich überlebt haben.

Die zahllosen Wahlmöglichkeiten in der Mass Effect Legendary Edition haben einige interessante Entscheidungen nach sich gezogen.

Zum Beispiel:

  • Mordin hat die geringste Chance, das Selbstmordkommando zu überleben
  • Wrex hat Virmire bei 94 % der Spielenden überlebt
  • 4 % der Spielenden haben Fan-Liebling Tali verbannt
  • Die meisten Shepards werden im Umgang mit nervigen Pressevertretern handgreiflich

Die Mass Effect Legendary Edition ist zurzeit im Angebot bei Origin (bis zum 29. Juli), Sony (bis zum 04. August), Xbox (bis zum 05. August) und Steam (29. Juli – 02. August).

Hier die Infografik für euch:

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 28.07.2021 - 10:06 Uhr

    Ich hab versucht den Game eine Chance aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm damit. Bin noch ziemlich am Anfang. Nun renne da auf der Citadel und weiß nicht wo ich hin muss. Wo geht es weiter? Wo geht die Quest weiter? Die Karte hilft mir nicht 🧐

    0
        • de Maja 166870 XP First Star Gold | 28.07.2021 - 11:01 Uhr

          Im Journal steht doch wo du hin musst, einfach das Taxi nehmen, dort wird angegeben wo es hingeht, aber so lernt man leider nicht die Umgebung kennen und weiß nicht wo was ist.

          Also ich mag dieses Oldschool Ding, wo man selber rausfinden muss wo man hin muss und so groß ist die Citadel auch nicht, ich hätte sie mir wesentlich größer gewünscht ^^

          Wo hapert es denn?

          2
          • David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 29.07.2021 - 07:10 Uhr

            @demaja @darrekn7
            na ich sollte da eine Person finden ich glaube oberer Bezirk oder unterer Bezirk. Dann bin ich da etwas Kopflos rumgelaufen aber nicht gefunden. Wo muss man hin? Keine Markierung auf der Karte.
            Na ich muss mich da ja auch nicht quälen. Ist ja keine Arbeit oder nix was man aushalten muss. Ich lass es einfach.. ich hab noch so viel anderes Zeugs zum spielen 😬

            0
            • DarrekN7 82080 XP Untouchable Star 1 | 29.07.2021 - 08:40 Uhr

              Kenne leider einige, die aufgrund des sperrigen 1. Teils eine grandiose Saga verpasst haben, aber auch verständlich, wenn sich ein Spiel nach „Arbeit“ anfühlt.

              1
            • de Maja 166870 XP First Star Gold | 29.07.2021 - 09:25 Uhr

              Oberer Bezirk ist beim Hospital, da kannst dich auch direkt mit dem Taxi hinbringen lassen und unterer Bezirk ist bei Choras Nest, auch über Taxi erreichbar, unteren Märkte sind auch da. Wen musste finden, Tali, Wrex, Harkin… Wen ich weiß wen du finden musst kann ich dir den Standort sagen.

              0
    • DarrekN7 82080 XP Untouchable Star 1 | 28.07.2021 - 11:18 Uhr

      Ja, Mass Effect 1 ist richtig schlecht gealtert. Dort, wo QoL-Verbesserungen angebracht gewesen wären, hat Bioware weitgehend gepennt. Da wäre schon ein Remake nötig gewesen und nicht nur ein Remaster.

      Ich kann dir nur empfehlen, dich da durchzuquälen, denn die Story, sofern sie einen dann einfängt, ist echt grandios mit einigen coolen Wtf-Momenten und ab dem 2. Teil macht das Spielen auch wieder richtig viel Spaß!

      1
  2. OzeanSunny 196520 XP Grub Killer Master | 28.07.2021 - 10:07 Uhr

    Na sowas. Die legendary Edition hab ich ja zügig durchgespielt. Wieder ein grandioses Erlebnis, das aber immer noch bei mir vom Ende ein wenig getrübt wird. Dieses verkackte Ende. 😉😂

    0
    • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 28.07.2021 - 10:32 Uhr

      Ich bin froh es während der Kurzarbeit durchgespielt zu haben. Hab es an einem Stück durchgespielt. Hat viel Zeit gekostet, das war’s aber wert👌

      0
      • OzeanSunny 196520 XP Grub Killer Master | 28.07.2021 - 10:34 Uhr

        Ja ich hatte zum Glück Urlaub und alles war dicht. Deswegen kam es passend

        0
    • OzeanSunny 196520 XP Grub Killer Master | 28.07.2021 - 10:23 Uhr

      Das Game ist schon über ein Jahrzehnt erhältlich. Spoiler Warnung braucht man da nun wirklich nicht mehr 😉

      2
      • Tomplifier 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.07.2021 - 11:06 Uhr

        Hey, das war positiv gemeint, find ich gut!
        Und doch, ich hab das Spiel noch nicht gespielt und will das dann mal angehen, wenn es bei EA Play drin ist oder für nen 20er zu haben. Und daher möchte ich nicht wissen, wie die Story so im groben und ganzen verläuft.

        0
    • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 10:29 Uhr

      Du meinst die Headline der Newsmeldung? Jepp, die sagt jedem, dass es hier drine Spoiler zu sehen gibt 😉

      0
  3. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 28.07.2021 - 10:29 Uhr

    Urdnot Wrex muss einfach auf überleben, Punkt. Einer meiner liebsten Charaktere überhaupt. Und seine Rasse ist sehr interessant. Die Geschichte- sowie die Kultur. Und er hat einen Klasse Humor und ist einfach eine Kampfsau. Auf ihn ist Verlass.

    Und Mordin Solus ist für mich der Inbegriff eines verrückten Charakters 😂😂😂

    Die Reporterin hab ich nicht geschlagen, da John Shepard ein gutes Vorbild für die gesamte Menschheit sein soll.

    Ja, die Mass Effect Trilogie hat schon tolle Charaktere und Geschichten hervorgebracht. So unterschiedliche Rassen, durch deren Geschichten ist einfach alles stimmig.

    Für mich eines der besten Franchises überhaupt.

    1
    • de Maja 166870 XP First Star Gold | 28.07.2021 - 11:04 Uhr

      Geil ist auch die Geschichte mit Conrad Verner, soviele Kleinigkeiten, besonders in Andromeda gibt’s sogar ein Verwandten von Conrad, mehr verrate ich nicht 😅

      0
      • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 28.07.2021 - 14:36 Uhr

        Ja, der Conrad Verner, der John Shepard Fanboy. Cooler Typ. Am Ende war er mein Geheimagent und Helfer. Konnte es ihm nicht antun mich abzuwenden 😂

        1
  4. Biqqy 21575 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.07.2021 - 10:48 Uhr

    In nem Sale werde ich mir die Edition auf jeden Fall noch zulegen. Habe alle drei Teile gespielt und finde sie grandios. 👍🏼

    1
  5. Exia 1720 XP Beginner Level 1 | 28.07.2021 - 11:46 Uhr

    Tolle Sammlung!

    Ich habe Teil 1 gleich zweimal durchgespielt, da ich Liara erst so spät befreit hatte und ich unbedingt mit Liara zusammen sein wollte und nicht mit Ashley.

    Letztes Wochenende erst alle 4 Enden freigeschaltet.

    Spiele gerade Mass Effekt Andromeda bzw. versuche mich durchzuquälen.

    0

Hinterlasse eine Antwort