Durch die Abwärtskompatibilität kann nahezu jedes Spiel für Xbox One auch auf den Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S gespielt werden.
Auch im Falle der Mass Effect Legendary Edition wird das ohne Probleme möglich sein.
Zwar profitiert die Mass Effect Legendary Edition dann grundsätzlich von der Leistung der Next-Gen-Konsolen, doch richtig optimiert wird der Shooter nicht sein, wie BioWare sagt.
Im Interview mit IGN sagte Game Director Mac Walters, dass ein vollwertiger Launch der Collection auf Next-Gen nicht in Reichweite läge und das nächste Mass Effect auf den neuen Konsolen besser geeignet wäre.
„Wenn ich ein Spiel für die nächste Hardware-Generation kaufe, erwarte ich eine Menge davon, und ich denke, es ist mehr als das, was wir mit der [Unreal Engine 3] hätten erreichen können, und wiederum mehr als wir mit einem echten Remaster hätten erreichen können. Für mich hätte sich das ein wenig unaufrichtig angefühlt. Ich denke, es ist besser für das nächste Mass Effect geeignet.“
Eine Optimierung per Upgrade zieht man nicht in Betracht. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
„Wir werden abwarten und sehen. Aber wir haben einige gezielte Anpassungen am Spiel vorgenommen, so dass es ein bisschen mehr Leistung der Next-Gen-Serie ausnutzen wird, über die schnelleren Ladezeiten hinaus, die man von einer SSD erwartet. Es gibt einige Dinge, die es ermöglichen, höhere Frameraten zu erreichen, die Auflösung höher zu halten und solche Sachen. Es sollte also eine optimiertere Erfahrung sein, aber an diesem Punkt nichts in der Zukunft.“
Die Mass Effect Legendary Edition wird ab dem 14. Mai für PlayStation, Xbox One und PC erhältlich sein.
Werde es mir nicht holen,ich warte bis es in dem Game Pass kommt.
Mir sind die Gameplay-Verbesserungen vor allem für ME1 eh wichtiger.
hmm war es nicht sogar mit dem x/s banner im store beworben? und heißt das jetzt: keine 60 fps, keine hohen auflösungen?
4K, 60 FPS, HDR ist alles dabei.
nice. dann wüsste ich gar nicht was da noch optimiert werden soll?
Bessere Texturen vielleicht?
Schnelle Ladezeiten vlt? Weiß nicht ob das zu den Optimierungen zählt. Aber sonst ist ja alles dabei
die ladezeiten werden doch durch die ssd automatisch schneller
Ja, dachte da geht durch die Software noch was
Eben ja. Also für mich ist das völlig in Ordnung. Die Vergleichsbilder haben mir als Kaufanreiz gereicht.
Mit Teil 3 und dem besch**** Ende ist die Reihe für mich gestorben. Vielleicht geb ich Andromeda mal eine Chance, aber die Trilogie Spiel ich sicher nicht mehr.
Ich bin auch kein Freund von Ende, das hat die Trilogie nicht verdient, da war mehr drin gewesen. Andromeda ist gut, vor allem das gameplay, nur zu viel Planeten bei denen man das gleiche macht. Die Story an sich ist interessant, leider aber zu kurz und unterm Strich vllt 3-4 Stunden lang
glaub da warte ich einfach mal ab … Geld gespart und Pile of shame verkleinert ….
Hoffe das es in die Vault kommt.. dann via Gamepass spielen ✌
Hab teil 1 und Andromeda mal angefangen…… werde nochmal probieren wenn es heißt die Steuerung is besser
Da ist die Kuh wohl schon genug gemolken… als ob die next gen erst seit gestern draußen ist.. typisch EA
Was soll das auch bringen? Sieht so schon super aus, mehr Mühe stecken die da nicht rein. Der Reibach wird enorm sein, gerade noch mit dem billigen Plastikscheiss in der CE.
Bin gespannt wie das neue Mass Effect wird. Mit der Aussicht auf einen überlebenden Shepard werd ich die Trilogie sicher nochmal aufgemöbelt zocken. Aber wohl nicht Day1 sondern im Sale. Mal schauen.
Raytracing war wohl zuviel verlangt von der Unreal 3 oder von Bioware/EA für die Trilogie