Mass Effect Legendary Edition: Nur die Xbox Series X unterstützt 120 FPS

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass nur die Xbox Series X bei Mass Effect Legendary 120 FPS unterstützen wird.

EA und BioWare haben bereits gestern einige Boni für Fans veröffentlicht. Nun haben die Entwickler die technischen Details zum Spiel enthüllt. Demnach wird es einen Qualitäts- und Performance-Modus geben.

Wer die Framerate im Performance-Modus vorzieht, der wird erkennen, dass nur die Xbox Series X mit bis zu 120 FPS bei 1440p läuft. Die PlayStation 5 erreicht dabei maximal 60 FPS bei 1440p.

Hier gibt es alle Details zur Auflösung von Mass Effect Legendary in der Übersicht:

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 47260 XP Hooligan Treter | 06.05.2021 - 08:19 Uhr

    1080p bei der Xbox One!
    Von wegen weg mit der alten Kiste, die dreht jetzt erst richtig auf. Die Entwickler haben nach 8 Jahren den Esram für sich entdeckt, vorbei die 720p Augenkrebs Debatte!
    Eat this PS4!

    P.S. ich mach nur Spaß, hab einen Clown gefrühstückt.
    Das die One und PS4 Versionen komplett gleich sind, find ich trotzdem gut. Das hätten die Programmier auch mal früher hinbekommen können, dann hätten wir uns nicht so viel Müll anhören müssen.

    3
  2. andyaner 74130 XP Tastenakrobat Level 2 | 06.05.2021 - 08:23 Uhr

    Ich wähle dann auch den quality Modus, die 120 bei Mass Effect brauch ich nicht. Aber ausprobieren werd ich sie mal:)

    1
    • Lysander 17000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.05.2021 - 08:32 Uhr

      Definitiv der Quality Modus. 4K UHD bei 60FPS sind das was ich haben will 🙂

      2
  3. andyaner 74130 XP Tastenakrobat Level 2 | 06.05.2021 - 08:36 Uhr

    Jap!!! Das sollte langsam mal Standard werden!!
    Aber hoffentlich sind die Einbrüche nicht zu stark, das „bis zu“ stört mich ein bisschen

    1
  4. I16bitHero 2320 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 08:50 Uhr

    Da ich bis jetzt noch keinen der teile gespielt habe, werde ich mal zuschlagen. Mal schauen ob die reihe wirklich so gut ist, wie sie immer dargestellt wird.

    0
    • NewXman 1140 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 10:40 Uhr

      ist sie 😀
      gibt zwar ein paar nervige Stellen und ein bisschen weniger Dialog wäre mir auch lieber, aber das sind trotzdem viele, viele Std Spielspaß

      PS.: den ersten Teil kann ich (noch) nicht bewerten

      0
    • Andy Jay 11145 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.05.2021 - 12:28 Uhr

      Meiner Meinung nach mit das beste was ich in meinen vielen Jahren Videospielen erleben durfte.

      0
  5. Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 06.05.2021 - 08:52 Uhr

    Seit der Series X hab ich mich nicht mehr so auf den Postboten gefreut 😂😂😂

    1
      • Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 06.05.2021 - 09:15 Uhr

        Ja wenn der mir noch die Mass Effect Legendary Edition mit einem Autogramm bringen würde, das wäre mega 😂😂😂

        0
  6. JimKnubel 1160 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 08:56 Uhr

    Ich frage mich nur was der Frameratemodus bei der PS5 bringt, außer eine niedrigere Auflösung, denn 60fps bietes es ja schon im Qualitätsmodus. Vielleicht ist das ja nur ein Fehler und es sind doch 120fps? Generell braucht ein Storygame mMn keine 120fps, aber es ist nice to have.

    0
    • Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 06.05.2021 - 08:59 Uhr

      Die Aufstellung ist doch von Bioware. Glaube kaum dass das ein Fehler ist.

      1
    • Karamuto 111150 XP Scorpio King Rang 1 | 06.05.2021 - 11:18 Uhr

      Könnte durchaus ein Schreibfehler sein wie damals bei AC Valhalla. Allerdings könnte es auch sein das die 60 FPS bei 4k nicht immer gehalten werden. Oder es liegt einfach daran, dass im Prinziep die PS4 Pro Version abgespielt wird und die 4k 60 der Schreibfehler ist. 😅

      0
  7. DocPhab 8135 XP Beginner Level 4 | 06.05.2021 - 09:01 Uhr

    den Sinn von 120fps bei Mass Effect mal erklären. Aber nett, dass es diese Option gibt.

    0
    • TM78 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.05.2021 - 09:07 Uhr

      So mehr FPS du hast umso flüssiger und vor allem schöner ist das Bild in Bewegung. Am PC versuche ich immer die 144Hz meines Monitors auszunutzen. Selbst wenn ich dabei auf Grafikdetails verzichten muss, so macht ein 144 bzw 120 fps Bild einfach mehr Spaß. Spiel mal CoD in 120 fps und wechsel danach auf 60 fps zurück. Du wirst die 60 fps direkt als unangenehm empfinden.

      0
    • stoffl24 1840 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 09:50 Uhr

      Wer sich das Auge an 120fps gewöhnt hat, dem kommen die 60fps bei Kamerabewegungen schon wieder unscharf vor. Habe kürzlich Halo mit 120fps gespielt, da gibt es kein zurück mehr, der Unterschied ist einfach zu groß.

      0
  8. Playbox 0 XP Neuling | 06.05.2021 - 09:10 Uhr

    Ich verstehe den hype um 120FPS nicht. 60 FPS reichen völlig aus.

    1
    • OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 06.05.2021 - 09:17 Uhr

      Je mehr Frames desto besser. Desto flüssiger läuft das Spiel. Tja auf der Ps5 ist es halt limitiert. Gut das man die Wahl hat wo man es zocken möchte. Deswegen ist die Series X Hauptkonsole und Ps5 nur Zweitkonsole bei mir 👍😉

      0
    • Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 06.05.2021 - 09:20 Uhr

      Mehr Frames sind doch immer gut. Ist doch super wenn man die Wahl hat. Gut das zumindest die Series X diese Möglichkeit bietet. Wenn man Gears 5 mit 120FPS spielt merkt man, wie geil das ist.

      0
  9. Ogun-the-Shogun 3060 XP Beginner Level 2 | 06.05.2021 - 09:24 Uhr

    eine Frage in die Runde. würdet ihr mehr Framrate statt der Qualität vorziehen? ich hätte vom Gefühl Qualität vorgezogen, hört sich besser an. mit dem thema Framrate etc hab ich mich nie befasst ehrlich gesagt, trotz 30 Jahre Videospiel Veteran 🙂
    wird Zeit was dazu zu lernen. würde gerne eure Meinung dazu wissen

    0
    • Z0RN 344605 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 06.05.2021 - 09:27 Uhr

      Für Singleplayer Games würde ich Qualität bzw. 4K/60 FPS vorziehen.

      Liegt aber auch am Display. Am 27″ macht es durchaus Sinn auf 1440/120 zu gehen. 😉

      1
    • Karamuto 111150 XP Scorpio King Rang 1 | 06.05.2021 - 11:22 Uhr

      Kommt immer auch auf die Art von Spiel an. Wenn das Spiel viele schnelle Bewegungen enthält und der Spielfluss insgesamt eher Hektisch ist, bringen die mehr Frames einfach ein klareres Bild in der Bewegung. Das bisschen Unschärfe durch eine geringere Auflösung fällt somit auch nicht ins Auge.

      Wenn es ein eher langsames Spiel ist wo du sehr lange auf eine Szene siehst, ( also eher Story Driven ) dann ergibt es Sinn eher auf die Bild Qualität zu setzen. Da hierdurch Anblicke in der Ferne durchaus besser zur Geltung kommen.

      1
  10. GTryce20 1180 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 09:30 Uhr

    Nur 30 FPS für die One? Sind die komplett Banane?

    Ey ich hab hier die Original Trilogie liegen. Ich hab extra nicht gewartet auf die Next Gen WEIL ICH FEST ERWARTET HABE mach kömmte diesem Meisterserk auch technisch endlich die MEISTERLEISTUNG geben die es verdient!

    Ich bin enttäuscht das es nich in beiden Modi auf 60 fps läuft.

    0

Hinterlasse eine Antwort