Mass Effect Legendary Edition: PlayStation 5 Ladezeiten deutlich langsamer als auf Xbox

Die PlayStation 5 Ladezeiten der Mass Effect Legendary Edition sind im Vergleich zur Xbox Series X|S deutlich langsamer.

Mass Effect Legendary Edition läuft auf der Xbox Series X|S und PlayStation 5 über die Abwärtskompatibilität der Konsole. Nun kam heraus, dass die Mass Effect Legendary Edition lädt auf der PlayStation 5 rund elf Sekunden langsamer als auf der Xbox Series X|S lädt.

Während Microsoft die neue Hardware nutzt, um das Spiel in unter 4 Sekunden zu laden, braucht Mass Effect Legendary Edition auf der PlayStation 5 rund 15 Sekunden.

Den kompletten Vergleich könnt ihr euch hier anschauen:

108 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 17480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.05.2021 - 11:08 Uhr

    Dank Quick Resume Interessieren mich keine Startladezeiten mehr. Die anderen können gerne weiterhin die Sekundenzählen bis sie eine Beule im Schritt bekommen. Ich springe in dieser Zeit von Spiel zu Spiel. Danke MS für dieses echte Next-Gen Feature. ♥️

    7
    • FabiX 3100 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 11:42 Uhr

      Bei Mass Effect greift Quick Resume aber leider (noch) nicht.
      Man kommt immer ins Spielauswahlmenü und muss sich dann für ein Spiel entscheiden, danach wird der letzte Spielstand geladen.

      0
  2. Johnny N. 15505 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.05.2021 - 11:13 Uhr

    Naja, wenn das spiel so langsam lädt dann liegt das eindeutig am Entwickler und nicht an der ps5. Bei spiderman und Resi 8 zeigt die ps5 wie schnell sie laden kann. Bei Returnal dauert die Reise in eine andere Welt ca 1 Sekunde.
    Das Call of the Sea auf ps5 in 1800p-4k läuft und auf der SX in 1440p liegt auch am Entwickler und nicht daran das die SX so schwach wäre.

    2
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.05.2021 - 11:16 Uhr

      Call of the Sea war doch im BC mode oder?
      Patch ist ja incomning.

      0
    • Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 11:19 Uhr

      Bei Ps5 Spielen ist die Ps5 auch verdammt schnell, wie du ja erwähnt hast. (returnal oder resi 8).nur bei ps4 games die auf AK der ps5 laufen sieht man fast gar nichts davon. Da hat MS einfach bessere Arbeit geleistet. Ich denke nicht das es an den Entwickler liegt sondern das die Ps5 nicht gut mit AK zurecht kommt wie die series sx.

      4
      • IamChris8 13120 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.05.2021 - 11:26 Uhr

        Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Die Backwards Compatibility der PS ist einfach SCHMUTZ!

        1
      • Fraggleflops 20465 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2021 - 11:28 Uhr

        Die Ladezeiten sind mir ehrlich gesagt Hupe, auch wenn ich da mit einem lachenden Auge zur PS5 schiele. Aus irgendeinem Grund habe ich bisher kein einziges Mass Effect gespielt. Ich glaube da habe ich jetzt ein ordentliches Brett vor der Brust und kann mich auf drei absolut geile Titel freuen.

        Frage an die Profis: gibt es irgendetwas auf das man zu Beginn des Spiels besonders Wert legen sollte?

        1
        • Crusader onE 80325 XP Untouchable Star 1 | 15.05.2021 - 11:41 Uhr

          Ich lege dir nur eins ans Herz. Google bei wichtigen Entscheidungen nicht was es für Auswirkungen hat. Lass dein Herz entscheiden. Dann steht dir wirklich eine fantastische Spielreihe bevor. 🙂 viel Spaß und genieß es. 😊

          0
  3. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.05.2021 - 11:17 Uhr

    Das sich Leute überhaupt für Loadtimes von BC Spielen interessieren.
    Ihr wollt „Next-Gen“ Tech dann spielt/guckt native 9th Gen Spiele.

    0
  4. XxXP 2705 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 11:17 Uhr

    Die SSD von Sony ist halt nicht so gut wie es aufm Papier steht!!! Das beweisen genug Games! 😉 Und das hat nicht immer was mit den Entwicklern zu tun!

    0
    • Cratter13 41540 XP Hooligan Krauler | 15.05.2021 - 11:53 Uhr

      Naja die ssd isr schon extrem gut. Dass die Xbox vorne liegt bei Last gen Titeln liegt an der besseren Abwärtskompatibilität der Xbox. Bei PS5/Series Titeln gewinnt die PS5 logischerweise.

      0
    • IamChris8 13120 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.05.2021 - 11:28 Uhr

      Ja, das Marketing-Geblubber von Sony ist einfach fürchterlich. Einer der vielen Gründe, warum ich zur Series X gewechselt bin.

      0
  5. Bloodgod2001 6570 XP Beginner Level 3 | 15.05.2021 - 11:41 Uhr

    Es geht in dem Video aber nicht nur um die Ladezeiten…..
    Ja die Ladezeit ist wow.
    Dafür kann man aber ingame sehen, das Die Ps5, sowie die XSX/S mal gut, mal weniger gut agieren……
    Also nicht nur einen Punkt (womöglich nur Überschrift gelesen) hypen

    0
  6. Phonic 128815 XP Man-at-Arms Onyx | 15.05.2021 - 11:53 Uhr

    Und das trotz Mach 1000 super duper mega hyper SSD. Blasphemie!

    1

Hinterlasse eine Antwort