Mass Effect Legendary Edition: Pre-Load von Teil 2 & 3 auf Xbox nicht möglich

Der Pre-Load von Mass Effect 2 & 3 ist auf der Xbox nicht möglich.

Electronic Arts und BioWare haben bekannt gegeben, dass der Pre-Load von Mass Effect Legendary auf allen Plattformen gestartet wurde. Bei der Rollenspielsammlung kann auf der Xbox bisher aber nur Teil 1 im Pre-Load heruntergeladen werden. Teil 2 & 3 kann erst am Veröffentlichungstag über das Spiel selbst heruntergeladen werden, wie offiziell von EA bestätigt wurde.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 17735 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2021 - 14:33 Uhr

    Kann ich, als „Neuseelandurlauber“, so bestätigen. Man kann die Downloads einzeln auswählen, Teil 1 ist bereits vorab installiert, Teil 2 und 3 je um die 30 GB.

    0
  2. Gagac 15200 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.05.2021 - 14:36 Uhr

    Und wieso kann man den Preload überall, außer auf der Xbox starten?

    0
  3. De4thsp4nk 54304 XP Nachwuchsadmin 6+ | 13.05.2021 - 14:41 Uhr

    Man kann alle drei Teile im Spiel seperat installieren und löschen um Platz zu sparen

    1
  4. Natchios 4225 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 14:41 Uhr

    sehr kurzer artikel. ^^ aber wenigstens schreibt ihr das, im gegensatz zu vielen anderen.

    über den preload hab ich mich schon auf twitter ausgelassen.
    versteh nicht warum das nur auf xbox der fall ist und was das mit smart delivery zu tun haben soll.

    so oder so muss sowas klarer kommuniziert werden, dann sind die spieler auch sicherlich in der lage das vernünftig zu akzeptieren.

    naja, ich hoffe einfach das es keine weiteren bösen überraschungen heute abend gibt.

    1
  5. Holy Moly 94829 XP Posting Machine Level 2 | 13.05.2021 - 14:55 Uhr

    Ach deswegen geht das nicht. Dann mal fix „umziehen“ und die Downloads anstoßen.

    0
  6. Spieler gefunden 980 XP Neuling | 13.05.2021 - 15:01 Uhr

    Bei mir ist das Spiel nach dem Starten immer abgestürzt. Habe dann USB und Wireless Headset getrennt, Konsole neu gestartet und es läuft. HS erst nach dem Spielstart eingeschaltet.

    0
    • BroxxMZ 580 XP Neuling | 13.05.2021 - 15:03 Uhr

      Hängt sich bei mir auch auf. Ist das Problem bekannt? Auch mit HS trennen hat das nicht geklappt.

      0
  7. SPECTRE 22N7 25635 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.05.2021 - 15:08 Uhr

    Mein Launcher schmiert immer ab sobald er geladen hat und beliebige Taste drücken dran steht.

    EDIT: HS trennen bringt, danke @Spieler gefunden.

    0
  8. Thoridias83 44310 XP Hooligan Schubser | 13.05.2021 - 15:19 Uhr

    Bevor einer den ersten Teil durch hat sind die anderen Teile lange geladen 😂 ist doch komplett egal ob nur Teil 1 im Preload ist, ab morgen kann man ganz ohne Grauzone nutzen den Rest runter laden 😂

    2
    • Natchios 4225 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 15:41 Uhr

      naja, wenns egal ist hätten sie ja auch den download für die gesamte edition aktivieren können.

      wie gesagt ist die informationslage da etwas dürftig.
      wieso kann man nur teil 1 runterladen?
      ist da der dayone patch mitbei?
      sind alle dlcs mit enthalten?
      usw. das ist schon extrem beschissen, milde formuliert.

      wenn man alles runterladen könnte, hätte man die gewissheit und gleichzeitig keine laufenden downloads während des spielens.
      vielleicht möchte der ein oder andere auch einfach mit teil 2 beginnen oder nur teil 3 spielen, das kann mehrere gründe haben und sowas sollte der spieler entscheiden dürfen und nicht jemand anderes.

      2
      • Thoridias83 44310 XP Hooligan Schubser | 13.05.2021 - 16:14 Uhr

        Mag ja alles sein.
        Man sollte froh sein das man überhaupt vorher laden kann denk ich.
        Am besten schafft man Preload wieder komplett ab dann haben alle die gleichen Voraussetzungen wie vorher um die Downloadserver zu überlasten 🙂

        Informationslage ist ja so dürftig weil selbst die Publisher, PR Menschen usw verschiedene angaben machen. Ist also wie im echten Leben das die Linke Hand nicht weis was die Rechte Hand macht.

        0
  9. 2run 16195 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.05.2021 - 15:28 Uhr

    Ich überlege immer noch, ob ich mir biomutant oder doch erst mass effect zulegen soll. Habe mass effect vorher noch gar nicht gespielt.

    0
    • Devilsgift 60390 XP Stomper | 13.05.2021 - 15:33 Uhr

      Wenn du auch nur ein bisschen was für gute Scifi Spiele übrig hast, kauf Mass Effect. Alle drei Teile werden dich wahrscheinlich solange beschäftigen das Biomutant schon in einem Sale ist 😀
      Ist aber nur meine persönliche Meinung.

      1
    • Thoridias83 44310 XP Hooligan Schubser | 13.05.2021 - 16:17 Uhr

      Hab ME 1-3 schon alle Gezockt aber dennoch die LE gekafut 🙂 Biomutant hab ich auch schon auf der Platte 🙂

      Mit etwas Glück landet Mass Effect LE Zeitig in der EA Vault und somit im Gamepass 😉 Aber dass entscheidet ja EA wie schnell die Spiele bei EA Play rein kommen

      1
  10. DarrekN7 79020 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.05.2021 - 15:32 Uhr

    Irgendwie schreiben alle Newsseiten nur noch voneinander ab, ohne mal etwas zu prüfen. Erst hieß es, Xbox Preload von ca. 80gb wäre schon möglich, waren aber nur die 100mb. Dann 20gb angeblicher Patch, war aber ME1. Jetzt erfährt man, dass man als Xboxler nur 1/3 preloaden darf, den Rest zum Release. Ein einziges Chaos und das echt auf ALLEN Seiten. Erinnert mich an die Corona-Impfpolitik.

    Warum man nicht schon jetzt alles laden kann, wird seitens EA auch nicht begründet. Klar kann man jetzt sagen, dass man das auch beim Zocken von ME1 ziehen kann oder man überhaupt dankbar für’s Preloaden sein sollte, ändert aber nichts am Prinzip. Zumal das jetzt so auch nur auf der Xbox stattfindet.

    2
    • Natchios 4225 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 15:51 Uhr

      absolut. mich nervt es auch das man außerhalb der offiziellen kanäle (z.b. twitter/mass effect) keine handfesten informationen findet und jeder nur irgendeinen text abschreibt ohne die sachen zu hinterfragen oder gar selbst infos einzuholen.

      hätte ich jetzt nicht mit corona verglichen^^ , eher mit cyberpunk, wo auch jeder das spiel gefeiert hat und alle im hypetrain saßen und nur blindlinks alles nachgeplappert haben.

      da fragt man sich, ob tests, previews, oder sonstige infos vor release überhaupt noch sinn machen, wenn selbst seiten wie pc games, gamestar, und zig andere namhafte seiten nichts echtes beizutragen haben.

      3
      • DarrekN7 79020 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.05.2021 - 17:02 Uhr

        Ja, stimmt, Cyberpunk passt als Beispiel im Gamingbereich echt besser.😁

        0

Hinterlasse eine Antwort