Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Sammlung erscheint laut Gerücht im Herbst als Blockbuster-Ersatz

Electronic Arts will einem Gerücht nach eine Mass Effect Trilogy Remaster-Sammlung im Herbst als Blockbuster-Ersatz auf den Markt bringen.

Noch in diesem Jahr könnten Spieler auf der aktuellen Konsolengeneration die Mass Effect Teile 1 bis 3 als Remaster neu erleben.

Wie Gamereactor berichtet, plant Electronic Arts angeblich eine Mass Effect Trilogy zu veröffentlichten, die Remaster-Versionen der Spiele enthält.

Die Mass Effect Trilogy soll demnach im Herbst erscheinen und im Winter gar als Blockbuster-Titel herhalten, da es dem Publisher zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft an Blockbustern mangelt.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 101855 XP Profi User | 09.06.2020 - 13:31 Uhr

    2020 geht definitiv als Jahr der Remaster in die Videospielhistorie ein, gähn. Unabhängig ob die games gut sind oder nicht nervt mich diese remaster kacke massiv mittlerweile, ist halt schnelles geld

    6
    • Ash2X 197740 XP Grub Killer God | 09.06.2020 - 13:38 Uhr

      Warum?Remaster oder Veröffentlichungen auf mehreren Konsolengenerationen gibt es schon lange – heute wird sich aber immerhin damit mehr Aufwand gemacht.Man erinnere sich an die XBox 360-Ports von Burnout Revenge,Gun,Blazing Angels,den Sportspielen…da bekommt man heute schon deutlich mehr geboten.

      4
      • Phonic 101855 XP Profi User | 09.06.2020 - 14:53 Uhr

        Sehe das leider komplett anders. Natürlich hast du recht das es dies schon gab aber nicht im aktuellen Ausmaß

        0
        • Ash2X 197740 XP Grub Killer God | 09.06.2020 - 14:57 Uhr

          Es wirkt aktuell nur so weil es
          A) offener kommuniziert wird und
          B) gerade nicht so viele bekannte AAA-Titel in der Pipeline sind wie sonst.
          Früher kamen die Spiele auch nicht als Remaster/HD/Redux/wasauchimmer raus,sie erschienen einfach.

          1
  2. Ash2X 197740 XP Grub Killer God | 09.06.2020 - 13:40 Uhr

    Ich wäre auf jeden Fall dabei – Eine Blockbuster-Trilogie als Blockbuster-Ersatz…damit kann ich mehr als leben.

    3
  3. TheMarslMcFly 57500 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.06.2020 - 14:00 Uhr

    Da hätte ich echt Bock drauf! Ich hör immer wie geil die ersten drei Mass Effect Teile doch sein sollen aber hab nie einen davon gespielt, das würd ich gerne nachholen.

    3
    • Amokknobi 7080 XP Beginner Level 3 | 09.06.2020 - 14:06 Uhr

      Sind super Spiele, aber ob die noch heute gameplaytechnisch was taugen glaub ich eher nicht, dafür ist die Levelarchitektur zu repetitiv und grafisch altbacken. Aber Storytechnisch dürften die noch heute die meisten Spiele in den Schatten stellen.

      2
    • Ash2X 197740 XP Grub Killer God | 09.06.2020 - 14:38 Uhr

      Das Gameplay ist wirklich etwas altbacken.Als Cover-Shooter konnte es schon bei Release nicht punkten auch wenn es durch den Kontext akzeptabel war,aber konstante 30FPS (jaja,60FPS wären besser) würden schon deutlich helfen weil die technischen unzulänglichkeiten der 360-Fassung wirklich nerven.Vorallendingen bei Teil 1.
      Atmosphäre,Storyline & Co dürften aber noch hervorragend funktionieren und das würde es den Kauf mehr als wert machen.

      0
  4. Amokknobi 7080 XP Beginner Level 3 | 09.06.2020 - 14:03 Uhr

    Na ja zum Ende eines Konsolenzyklus hin macht es nicht mehr so Sinn neue IPs oder AAA Sequels aus dem Boden zu stampfen. Dann lieber für die neuen Konsolen produzieren und schnell irgendwas fürs Weihnachtsgeschäft rausschmeißen. Am Ende entscheidet eher der Kunde was er will und was nicht. Ich persönlich werde hoffentlich in dieser Zeit die neue Xbox Zuhause stehen haben ?

    2
  5. Lp obc 16315 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.06.2020 - 14:21 Uhr

    Hoffentlich gibt es von 2020 dann nicht im 2021 ein Remaster…

    1
  6. JAG THE GEMINI 60160 XP Stomper | 09.06.2020 - 14:36 Uhr

    Also ich hätte lieber nurr ein ECHTES Mass Effect 1 Remake gehabt.. ME2 und ME3 brauchen kein Remaster imo

    1
  7. DarrekN7 70980 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.06.2020 - 14:43 Uhr

    Remaster-Trilogie mit allen DLCs kann ich irgendwann mal für einen 10er mitnehmen. Ich erwarte zumindest vom Erstling ein Remake, da dort alles schon altbacken ist. Aber die Mühe wird sich EA/Bioware bestimmt nicht machen.

    3
  8. KingOfKings1605 111680 XP Scorpio King Rang 1 | 09.06.2020 - 18:20 Uhr

    Hätte ich Bock drauf. Aber ob es jetzt wirklich ein echter Ersatz für ein echten Blockbuster ist? Ich weiß nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort