Mass Effect Legendary Edition: RPG-Sammlung übertrifft Erwartungen von EA

Die Mass Effect Legendary Edition soll die internen Erwartungen von Electronic Arts weit übertroffen haben.

Im Mai erschien mit der Mass Effect Legendary Edition eine überarbeitete und für 4K optimierte Version der Shepard-Trilogie für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC, die sich nach Angaben von EA mehr als nur ordentlich verkauft.

Laut Analyst Daniel Ahmad, hat Publisher Electronic Arts in der letzten Telefonkonferenz erklärt, dass die Legendary Edition die internen Erwartungen weit übertroffen hat. Es wurden zwar keine Details zu den Verkaufszahlen oder Erwartungen genannt, aber sie sind eindeutig zufrieden mit der Leistung.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Natchios 4845 XP Beginner Level 2 | 06.08.2021 - 22:53 Uhr

    meine erwartungen hat es nicht übertroffen und ich bin schon neutral rangegangen.

    viele feiern sicher die spiele, aber bis auf teil 1 was optisch nochmal einen sprung gemacht hat, hielt sich alles andere an optimierung in grenzen.
    die spiele funktionieren auch heute noch, wobei selbst die optimierungen von teil 1 diverse schwächen nicht verstecken können. wie das gunplay was noch sehr behäbig wirkt.

    die 60fps sind natürlich ein genuss, aber vor allem im zweiten teil machten die texturen keinen guten eindruck, genau wie die weitsicht die wenn man teil 1 gespielt hat nochmal deutlich schlechter und somit auffälliger ins auge fällt.

    die bugs der original versionen wurden auch einfach übernommen. das ist schon bissl lächerlich.

    insgesamt ist es natürlich ein super paket aber leider hat auch nur teil 1 wirklich viel aufmerksamkeit bekommen, während die anderen beiden spiele nur flüssiger laufen und hochskalierte texturen haben die leider viel zu oft schlecht aussehen.

    0
  2. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 07.08.2021 - 00:11 Uhr

    Muss mir die Sammlung Mal holen. Hab die originale nie gespielt und jetzt wird es Zeit!

    0
  3. EvilGremlin 13250 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.08.2021 - 01:49 Uhr

    Da kann man nur hoffen dass das ein Zeichen richtung EA ist, das sich der neue Mass Effect Teil an die alten Teile orientiert.

    1
    • BLACK 8z 52630 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.08.2021 - 12:55 Uhr

      Das kann sein aber es bleibt jedem frei sich ein Remaster zu holen.

      Ich liebe ME wie kaum ein anderes Spiel aber die Remaster Edition hole ich mir wohl nicht, da ich 1. keine Zeit dafür hätte und 2. Das Spiel so in Erinnerung haben will wie ich es habe und ältere Spiele bei mir dann oft aufgrund der veralteten Mechanik nicht mehr so fruchten wie damals.

      1
  4. BLACK 8z 52630 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.08.2021 - 12:48 Uhr

    Das schreit doch regelrecht danach die ME Reihe im Stil der ersten Trilogie zu erweitern!
    Man sieht dass die Leute ME weiterhin lieben und endlich wieder ins ME Universum eintauchen wollen!

    Also bitte EA, macht was ORDENTLICHES draus! 👏

    0
  5. DanXtheSmanX 8480 XP Beginner Level 4 | 08.09.2021 - 13:54 Uhr

    Weiss hier jemand ob man die WW-Edition auch in deutsch spielen kann ? Bei der EU-Version ist es ja klar, ich versuche gerade herauszufinden ob da überhaupt noch Unterschiede gemacht werden. Eher nicht, oder !?

    0

Hinterlasse eine Antwort