Mass Effect Legendary Edition: Trilogie-Ankündigung schon heute Nachmittag laut Gerücht

Die Ankündigung zur lang ersehnten Mass Effect: Legendary Edition soll laut Gerüchten bereits heute im Lauf des Tages stattfinden.

Eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der letzten Monate, die Veröffentlichung von Mass Effect: Legendary Edition, soll laut Tom Phillips von Eurogamer und Jeff Grubb von GamesBeat heute während des N7-Days über den BioWare-Blog angekündigt werden.

Dazu kommt, dass EA während ihrer vierteljährlichen Finanzpräsentation erwähnte, dass man demnächst mehrere kommende Spiele des Fiskaljahres 2021 ankündigen werde, was in ihren Worten „einen EA Originals-Titel und einen remastered Titel“ beinhaltet.

Mass Effect: Legendary Edition wurde bereits in Korea bewertet. Die Trilogie sollte ursprünglich im Oktober auf den Markt gebracht werden, wurde aber intern auf 2021 verschoben.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SquashIngwer 1600 XP Beginner Level 1 | 07.11.2020 - 12:24 Uhr

    Ich freue mich so sehr drauf. 😊 Ich weiß nicht wie oft ich die Triologie schon durchgespielt habe. Sind die mich die besten Spiele der 360.

    Wird auf jeden Fall nochmal geholt und erlebt

    0
  2. TCW Sam Vimes 13990 XP Leetspeak | 07.11.2020 - 13:01 Uhr

    Noch ein nutzloses Remaster. Man könnte meinen, sie wollen nur Kohle scheffeln bei EA…oh Moment.

    Nichts gegen Mass Effect, waren schon ordentliche Games. Cineastisch toll, aber Gameplay teilweise…naja. Ich hab zumindest keinen Bock nochmal stundenlang mit dem Mako sinnlos in der Gegend rumzugurken. Oder repetetiv Planeten zu scannen. Da spiel ich dann doch lieber ne neue Story.

    0
    • NeoGeo 5155 XP Beginner Level 3 | 07.11.2020 - 14:38 Uhr

      So siehts aus, die wollen auf die schnelle Kohle machen mit den ganzen Remasters (Mafia etc).
      Scheint mir, als ob die keine neuen Ideen mehr haben oder sich ned mal ein Jahr für ein Spiel hinsetzten wollen und was Bombastisches rauszuhauen ^^

      1
      • TCW Sam Vimes 13990 XP Leetspeak | 07.11.2020 - 14:46 Uhr

        So ist es. Wie mit den Best Of-Albenin der Musik. Bissl remaster, der eine oder andere obskure track drauf, zack, 20€ mit Prägedruckcover.

        Hab ja auch das eine oder andere remaster gespielt, far cry 3 classic wurde mir hier geschenkt, last of us hatte ich auf der ps3 nicht gespielt, da keine ps3…und Day of the Tentacle und Full Throttle. Aber da sind die Originale wenigstens SO alt, dass die meisten hier noch nicht mal geboren waren als ich sie gespielt habe.

        Im Momemt wird ja quasi das ganze LineUp der current gen/last gen neu aufgerollt. Sorry, aber games die ich vor ein paar Jahren hatte, brauch ich nicht nochmal spielen. Zumal das jetzt alles nicht die Perlen der Spielegeschichte sind.

        0
  3. juicebrother 57860 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.11.2020 - 14:33 Uhr

    Da würd ich wohl noch mal schwach werden. Die ME Trilogie in 4K60fps und HDR? Mmmh, lecker 🤤🤤🤤

    0
  4. Marty92 920 XP Neuling | 07.11.2020 - 19:54 Uhr

    Als nächstes könnten Sie gerne auch noch eine Dead Space-Trilogie rausbringen.

    Darauf warte ich schon seit Jahren…

    1
    • Lyk3 54440 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.11.2020 - 20:42 Uhr

      Wenn die Trilogie ohne Dead Space 3 kommt bin ich dabei.

      1
  5. MacCoin 15700 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.11.2020 - 03:57 Uhr

    Die sollen lieber neue Spiele entwickeln, ich dachte das hört langsam auf mit der Remaster Welle…..

    0
  6. Bibo1GerUk 19740 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.11.2020 - 04:25 Uhr

    Ich bin mal gespannt.
    Man darf nicht vergessen wie alt die Reihe ist. Da gibt es sicherlich viele die es noch nie gespielt haben. Eiine gute Neuauflage könnte für neue Spieler sorgen und eine lohnende Basis für weitere ME Geschichten und Spiele bilden. Der letzte Titel hat ja leider eher für’s Gegenteil gesorgt.

    0

Hinterlasse eine Antwort