Mass Effect: Legendary Edition: Trilogie erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Mass Effect: Legendary Edition wird nicht, wie geplant, in diesem Jahr erscheinen. Stattdessen konzentriert man sich auf eine Veröffentlichung Anfang 2021.

Electronic Arts hat Mass Effect: Legendary Edition noch nicht offiziell angekündigt, und das aus gutem Grund. Der Publisher plante ursprünglich, die remasterte Trilogie, über die bereits seit Mai berichtet wird, mit einer Enthüllung und Veröffentlichung im Oktober auf den Markt zu bringen. Aber jetzt drängen EA und der Entwickler BioWare diese Veröffentlichung nach Aussage von Leuten, die mit der Entwicklung vertraut sind, auf Anfang 2021.

Der Hauptfaktor, der die Entwicklung über die Pandemie hinaus aufhält, ist das ursprüngliche Spiel Mass Effect. Es wird derzeit nicht der Qualität des restlichen Pakets gerecht. Es würde bei neuen Spielern einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen, und es könnte die Fans enttäuschen, die dann nicht weiterspielen und die beeindruckenden Upgrades für Mass Effect 2 und ME 3 erleben würden.

Dies ist ein Problem sowohl mit der Grafik als auch mit dem Gameplay. Die Entwickler, die an dem Spiel arbeiten, verstehen die Probleme, und sie wollen den Fans des Franchise gerecht werden.

Aber ein Aspekt, den diese Fans nicht erleben werden, unabhängig davon, wie viel Zeit BioWare bekommt, ist der Mehrspieler-Modus. EA plant nicht, den Mass Effect 3-Mehrspieler-Modus in dieses Paket aufzunehmen. Etwas in der Art würde aus diesem Remaster ein Live-Service-Spiel machen, und das ist die Investition wahrscheinlich nicht wert.

Mass Effect: Legendary Edition wird jedoch den gesamten herunterladbaren Inhalt für alle drei Mass Effect-Spiele enthalten. Dies wird es den Spielern ermöglichen, das volle Erlebnis zu erhalten, das im Kaufpreis enthalten ist.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Sir Danistar 80505 XP Untouchable Star 1 | 26.09.2020 - 15:12 Uhr

      Na wann denn sonst 🙂
      Vielleicht fällt der Release mit dem neuen Trilogie Artbook zusammen welches am 31. März erscheinen soll, war ja schon mal ein vermutetes Datum.

      0
    • Rapza624 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.09.2020 - 15:16 Uhr

      Es wurde noch nie offiziell bestätigt, das stimmt. Aber so viel wie über diese Neuauflage geredet wird, wäre es ein Wunder, wenn es sie nicht geben würde.

      0
    • DPadDFiler 7880 XP Beginner Level 4 | 26.09.2020 - 15:22 Uhr

      Ich glaube es auch erst wenn ich es in den Händen halte. Gäbe keinen Grund warum man so ein striktes Geheimnis aus einem Remaster machen sollte

      1
      • Rapza624 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.09.2020 - 15:35 Uhr

        Naja, man muss auch keinen riesigen Hype daraus machen. Immerhin ist es „nur“ ein Remaster, oder Remake, oder was auch immer. Das muss man nicht 1 Jahr im Voraus ankündigen.

        0
        • DPadDFiler 7880 XP Beginner Level 4 | 26.09.2020 - 21:11 Uhr

          Ein Hype nicht aber es gibt tatsächlich Leute und SciFi Fans die halten die Trilogie für Biowares Heiligen Gral 😅
          Im ernst, wenn der angeblich verschobene Release im Oktober hätte sein sollen, da müsste ja schon mal ein bissel die Werbetrommel geschlagen werden. Jetzt heißt es halt wieder warten

          0
  1. OzeanSunny 121460 XP Man-at-Arms Bronze | 26.09.2020 - 15:13 Uhr

    Ich bin gespannt was die daraus machen. Ist es so eine Gurke 🥒 wie Crysis können die es behalten.

    3
    • Ash2X 187600 XP Battle Rifle God | 26.09.2020 - 17:30 Uhr

      Naja, Crysis war allerdings schon immer eine Gurke – ein mittelmäßiger Shooter im Leistungshungrigem Gewand dessen Ergebnis nicht den Anforderungen gerecht wird.
      Mass Effect war herausragend und Teil 1 auch mehr KotOR als Cover-Shooter mit viel Story. Nur halt nicht gut gealtert.

      0
  2. WechselSpieler 4800 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 16:41 Uhr

    Schade, aus zweierlei Gründen 1) das es verschoben wird < oder besser gesagt das man mit einem Release in diesem Jahr nicht mehr rechnen kann 2) das sie den Multiplayer entfernen. Ich spiele ihn zwar immer noch abwärtskompatibel, hatte aber gehofft das dieser enthalten sein wird und mit viel Glück auch crossplay ist. Meine Arbeitskollegen und ich hatten schon fest damit gerechnet. Der Multiplayer war mit das Highlight an ME:3

    0
  3. Robilein 337045 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.09.2020 - 17:09 Uhr

    Ich bin wieder der Meinung das sie sich lieber Zeit lassen sollen. Möchte ein fertiges, tolles Spielerlebnis.
    Außerdem gibt es zum Series X/S Release genug zum spielen.
    Das der Multiplayer gestrichen wird, ist ne gute Entscheidung.

    1
    • Ash2X 187600 XP Battle Rifle God | 26.09.2020 - 17:32 Uhr

      Der war tatsächlich nicht der Hammer, konnte aber über ein paar Monate gut beschäftigen nachdem er damals überarbeitet wurde.

      0
      • Robilein 337045 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.09.2020 - 18:26 Uhr

        Ich hab den nur gespielt, weil ich das beste Ende von Mass Effect 3 sehen wollte. Das ging eben nur in Verbindung damit.
        Anscheinend haben sie das System überarbeitet. Finde ich gut.

        0
  4. KingOfKings1605 105960 XP Hardcore User | 26.09.2020 - 18:30 Uhr

    Wenn das Remaster der Trilogie kommt, wird es definitiv gekauft. Aber ich hoffe nicht, das es Mass Effect Legendary Edition heißen wird. Mit dem Namen könnten Missverständnisse aufkommen.

    0
  5. KAUS3R 1620 XP Beginner Level 1 | 26.09.2020 - 19:50 Uhr

    Freue mich echt auf die Trilogie. Wollte alle Teile eh wieder mal durchspielen, aber der 1. Teil ist einfach nicht gut gealtert 🙈 die Verschiebung ist kein Drama, wenn das Endresultat passt

    0
  6. Brrrrrrrrrrrrt 1480 XP Beginner Level 1 | 27.09.2020 - 10:55 Uhr

    Hoffentlich geht das ganze über höher aufgelöste Texturen hinaus. Die alten Dinger in einfach nur schärfer noch Mal spielen, dafür hab ich heutzutage keine Zeit mehr.
    Vllt kann ja auch endlich mal ein vernünftiges Ende für Teil 3 eingebaut werden. Mir würde es schon reichen wenn man die indoktrinationstheorie weiter anfeuern würde

    0

Hinterlasse eine Antwort