Mass Effect Trilogy: Art Book gibt Hinweis auf möglichen Release-Zeitraum

Das offizielle Art Book zur Mass Effect Trilogie hat eventuell den Release-Zeitraum des noch unangekündigten Spiels verraten.

Auf Amazon wurde kürzlich das Buch The Art of Mass Effect Trilogy: Expanded Edition gelistet. Als Autor ist Bioware angegeben und das Erscheinungsdatum ist der 23. März 2021. Gerüchte um eine Remaster-Version der Mass Effect Trilogy kursieren schon seit längerer Zeit, wurden aber bis jetzt noch nicht von offizieller Seite bestätigt. Das Art Book könnte möglicherweise simultan zum Spiel erscheinen und somit einen Hinweis auf den Release-Zeitraum geben.

In der Beschreibung des Buchs ist die Rede von „Hunderten von noch nie zuvor gesehenen Kunstwerken“ sowie „umfangreichem neuen Material aus den DLCs aller drei Spiele – einschließlich des preisgekrönten ‚Lair of the Shadow Broker‘ aus Mass Effect 2 und der unter Fans sehr beliebten ‚Zitadelle‘ aus Mass Effect 3.“ Außerdem verspricht das Buch „der ultimative Begleiter einer der größten Serien in der Geschichte des Gamings zu sein!“

Bereits im Mai berichtete Jeff Grubb von VentureBeat, dass einer der unangekündigten Titel von EA ein Remaster der ursprünglichen Mass Effect-Trilogy ist. Weitere Quellen untermauerten das Gerücht und sprachen von einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr. Nachdem es auf der EA Play Live 2020 Veranstaltungen nichts von einer Mass Effect Trilogy zu sehen oder zu hören gegeben hatte, liegen die Hoffnungen für eine offizielle Ankündigung nun auf der Gamescom 2020, bei welcher Electronic Arts, wie viele andere große Publisher, digital vertreten sein wird.

The Art of Mass Effect Trilogy: Expanded Edition erscheint am 23. März 2021 und kann ab sofort auf Amazon vorbestellt werden.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 66785 XP Romper Domper Stomper | 21.07.2020 - 07:11 Uhr

    Man…Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Dieses Spiel aufwändig remastered auf der series x und OLED TV…Das wär’s echt 😓

    7
  2. DarrekN7 66160 XP Romper Domper Stomper | 21.07.2020 - 07:20 Uhr

    Mass Effect 1 bräuchte aber schon ein Remake. Gameplay und Kampfsystem waren da extrem schlecht, obgleich die beste Story.

    0
    • Bibo1GerUk 18600 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.07.2020 - 08:20 Uhr

      Dafür haben mir die RPG Elemente mehr gefallen. Vor allem das Waffensystem mit dem Wärmehaushalt. Das wurde mMn. nachher viel zu sehr vereinfacht.

      2
      • DarrekN7 66160 XP Romper Domper Stomper | 21.07.2020 - 08:54 Uhr

        Die Sniper konntest leider knicken, viel zu wackelig beim Zielen. Den Wärmehaushalt fand ich jetzt nicht so gut, allerdings fand das Nachladesystem in den Sequels genau so blöd. Ich bevorzuge das Altmodische altes Magazin raus und neues rein.

        0
    • JAG THE GEMINI 54300 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.07.2020 - 14:19 Uhr

      Dito…. Ich würde ein Mass Effect1 Remake einer Mass Effect Remastered Trilogy vorziehen

      0
  3. Archimedes Boxenberger 232980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.07.2020 - 08:41 Uhr

    Als ich hoffe ja, dass der Release Dezember (sehr unwahrscheinlich) oder dann im Frühjahr sein wird. Gibt jetzt im Herbst einfach so viel zu daddeln, da hab ich keine 300 Stunden Zeit um Mass Effect 1-3 nochmal zu spielen

    1
  4. Robilein 325265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.07.2020 - 10:24 Uhr

    Falls die Gerüchte stimmen, wird es definitiv gekauft. Bin großer Fan der Reihe. Eine schöne, aufpolierte Version würde mich mega freuen.

    2
  5. the-last-of-me-x 32990 XP Bobby Car Schüler | 21.07.2020 - 11:28 Uhr

    Hoffentlich wird es ein richtig aufwendiges Remaster! Neben ME wünsche ich mir noch die Dead Space Reihe als Remaster.

    2
  6. Kevpool184 3640 XP Beginner Level 2 | 21.07.2020 - 22:53 Uhr

    Ich habe in den letzten Tagen aufgeschnappt, dass es am diesjährigen N7 Day, sprich am 07. November angekündigt werden soll. Im Hinblick auf den stark übersättigten Herbst was releases angeht, wäre Frühjahr 2021 ein plausibles Datum. Mit Ausnahme des Erstlings wurden alle ME-Teile im Frühjahr veröffentlicht, damit könnte man diesbezüglich ebenfalls eine „Tradition“ einhalten.

    0
    • Robilein 325265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.07.2020 - 22:55 Uhr

      Das wäre natürlich mega. Sollte es kommen, wird es ein Day One Kauf.

      0
  7. 89P13 8860 XP Beginner Level 4 | 22.07.2020 - 01:27 Uhr

    Gameplay und Kampfsystem waren in ME1 überhaupt nicht schlecht!!! Die Teneferierung war das Beste überhaupt!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort