Medal of Honor: Warfighter: Der letzte Teil der Reihe?

Medal of Honor: Warfighter war bislang kein großer Erfolg, die Verkaufszahlen blieben deutlich hinter den Erwartungen von Electronic Arts zurück, wie das Unternehmen erklärte, allerdings keine genauen Zahlen offenbarte. Könnte das …

Medal of Honor: Warfighter war bislang kein großer Erfolg, die Verkaufszahlen blieben deutlich hinter den Erwartungen von Electronic Arts zurück, wie das Unternehmen erklärte, allerdings keine genauen Zahlen offenbarte. Könnte das vielleicht das Aus der Reihe bedeuten? EA hatte schon so etwas angedeutet, und auch Analyst Michael Pachter schlägt nun in diese Richtung ein.

Denn ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass sich die Reihe zumindest von den Bewertungen nicht weiter zum Positiven verändert hat. Zum Beispiel erreichte das Medal of Honor aus dem Jahr 2010 eine Durchschnittsbewertung von 75 Prozent und dessen Vorgänger aus dem Jahr 2007 73 Prozent. Mit Warfighter wollte Electronic Arts die Qualität merklich anheben. Im Durchschnitt bekam Warfighter einen Review-Score von nur 50 Prozent, während die Umsatzerwartungen von 100 Millionen US-Dollar nicht erfüllt werden.

Noch wichtiger im Zusammenhang mit den schlechten Verkäufen und Kritiken ist der normalerweise lukrative DLC-Markt. Hier wird Electronic Arts sehr wahrscheinlich keine größeren Einnahmen erzielen können – im Vergleich zu Battlefield mit 204 Millionen US-Dollar, die alleine in diesem Jahr erzielt werden, sehr enttäuschend. Für das EA Management eine Katastrophe, so dass die Hoffnung letztendlich weiterhin auf Battlefield liegt. Und zwei Kriegsshooter sind da wohl einer zu viel.

Was wir über Medal of Honor: Warfighter denken, lest ihr in unserem Testartikel.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BioshokerX360 | 01.11.2012 - 14:15 Uhr

    Kein Wunder, das Spiel versucht krampfhaft ein zweites Call of Duty zu sein um vom Erfolg etwas abzubekommen. Die haben nicht mal was neues eingebracht, die Kampagne bietet keine Überraschungen, hat man schon alles zig mal gesehen was der Singleplayer so alles zu bieten hat.

    0
  2. mr triple a 0 XP Neuling | 01.11.2012 - 15:17 Uhr

    was schreibt ihr hier für ein müll das spiel is doch in england direkt auf platz 1 gegangen und hat fifa 13 auf die 2platziert !!!

    0
  3. BioshokerX360 | 01.11.2012 - 15:40 Uhr

    Nur weil es so in England war heißt es nicht gleich das weltweit das selbe ist. Hier ist das Statement von EA, kannst dir ruhig durchlesen. [URL]http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-10-30-ea-admits-that-medal-of-honor-warfighter-disappointed[/URL]

    0
  4. BioshokerX360 | 01.11.2012 - 15:43 Uhr

    Mist, der Link funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr, aber auf jeden Fall steht der Artikel auf der Page.

    0

Hinterlasse eine Antwort