Metal Gear Rising: Revengeance

Sollte ursprünglich anderen Helden haben

Bald wird der Hack and Slash Ableger der Metal-Gear-Reihe um den Cyborg-Ninja Raiden erscheinen. Doch wenngleich Raiden in den bisher veröffentlichten Trailern eine gute Figur macht, so hat Hideo Kojima, Erfinder…

Bald wird der Hack and Slash Ableger der Metal-Gear-Reihe um den Cyborg-Ninja Raiden erscheinen. Doch wenngleich Raiden in den bisher veröffentlichten Trailern eine gute Figur macht, so hat Hideo Kojima, Erfinder der Metal-Gear-Spiele, zunächst einen anderen Charakter im Blick gehabt.

In einem Interview mit IGN Middle East sprach Kojima über das Thema des Protagonisten und ließ verlauten: „Ich persönlich hätte lieber Frank Jaegar bzw. Gray Fox gesehen. Wenn ich das jedoch durchgesetzt hätte, dann hätte ich das Skript schreiben müssen und wäre recht stark an der Entwicklung beteiligt gewesen. Ich möchte die Spielentwicklung jedoch lieber an die jüngere Generation in meinem Team weiterreichen und dies versuche ich seit geraumer Zeit.“

Die jüngere Entwicklergeneration zog jedoch den Charakter Raiden vor und Kojima respektierte deren Entscheidung, um ihnen eine eigenständige Arbeit an dem Spiel zu ermöglichen.

Metal Gear Rising Revengeance wird ungeschnitten mit einer Altersfreigabe "ab 18 Jahren" am 21. Februar erscheinen.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 21.01.2013 - 17:06 Uhr

    Nunja ich bin gespannt ob diese "jüngere Generation" der Story von "Metal Gear" gut tun bzw. gerecht wird. Dass das Spiel jetzt ein Hack-n-Slash Titel ist, stört mich weniger, was mich aber stört ist das Ende von MGS 4 dann im Bezug darauf, wie sich Jack innerhalb der letzten paar Trailer verhalten hat – ergibt (bislang) keinen Sinn. Ich hoffe, dass die Story gut wird und auch ins Metal Gear Universum reinpasst – das ist meine größte Sorge. Aber auf ein Spiel mit Frank Jaeger (hoffentlich kommt nochmal ein Spiel mit ihm) hätte ich mich auch gefreut, aber Herr Kojima hat ja leider wenig Zeit durch MGS Ground Zeroes und MGS V(?). Naja bin mal gespannt wie das Metal Gear Universum erweitert wird.




    0

Hinterlasse eine Antwort