Metal Gear Solid Next: Konami gibt Gesamtverkaufszahlen bekannt

Wenn Videospieler an den japanischen Publisher Konami denken, kommt ihnen vermutlich zuerst die langlebige Metal Gear Reihe in den Sinn. Schon seit 1987 gehört Konamis Erfolgsserie fest zur Videospielszene dazu…

Wenn Videospieler an den japanischen Publisher Konami denken, kommt ihnen vermutlich zuerst die langlebige Metal Gear Reihe in den Sinn. Schon seit 1987 gehört Konamis Erfolgsserie fest zur Videospielszene dazu. Seit dem Debüt auf dem MSX2 hat sich aber eine Menge getan. Etliche Konsolengenerationen liegen zurück und Konami hat mit Metal Gear Solid: Snake Eater 3D die Reihe auf den Handhelds etabliert.

Zum 25. Jubiläum haben Konami und die Kojima Productions jetzt Bilanz gezogen und die Gesamtverkaufszahlen von Metal Gear veröffentlicht. Weltweit konnten bereits 31 Millionen Spiele der Serie verkauft werden. Herzlichen Glückwunsch, Konami!

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devil Maw Cry 940 XP Neuling | 18.03.2012 - 11:44 Uhr

    Euch is klar das metal gear schon längst auf handheld etabliert ist gibt glaub 5 stück oder so für PSP Metal Gear ACID 1 un 2 Portable Ops und portable ops Plus und Peace Walker und ich glaub es gibt noch son art comic für die psp aber den titel hab ich vergessen

    0
  2. kevboard 450 XP Neuling | 18.03.2012 - 14:20 Uhr

    @Devil Maw Cry: es gibt auch noch ein Metal Gear auf dem GameBoy Color dass bei uns einfach Metal Gear Solid heißt im original heißts "Metal Gear: Ghost Babel"

    war damals verdammt gut das spiel!

    0

Hinterlasse eine Antwort