Metal Gear Solid Next: Metal Gear-Darsteller deuten großes Wiedersehen an

Die Metal Gear Solid-Darsteller kündigen ein „episches Wiedersehen“ an.

David Hayter, die Stimme von Solid Snake und Big Boss in der gesamten Serie mit Ausnahme von Metal Gear Solid 5, hat kürzlich auf Twitter eine bevorstehende Zoom-Reunion der Synchronsprecher von Metal Gear Solid angekündigt.

Von Debi Mae West und Robin Atkin Downes bis hin zu Christopher Randolph, Lori Alan und vielen anderen wird die Wiedervereinigung mehrere bemerkenswerte Schauspieler zeigen, die wichtige Charaktere in Metal Gear-Spielen dargestellt haben.

Dieses Wiedersehen bedeutet aber nicht automatisch, dass man gleich wieder zusammen an einem Videospiel arbeitet und Fans sollten ihre Erwartungen im Zaum halten.

Hayter sagte dazu in seinem Tweet, dass Details zu dieser Reunion bald kommen werden. Es wird jedoch interessant zu erfahren, was dieses „epische Wiedersehen“ für Neuigkeiten bereithalten wird.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 46660 XP Hooligan Treter | 25.01.2021 - 09:05 Uhr

    Ich hoffe ja mal das wird ein Multiplattform Game. Gerüchten besagen ja, dass sich Bluepoint Games daran machen werden… Dann sollte es zumindest auch für PC erscheinen. Sonst müsste ich mir ja tatsächlich doch noch ne PS5 hinstellen :P. Metal Gear war für mich immer ein must-have. 🙂

    1
    • Final18 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.01.2021 - 11:47 Uhr

      Bluepoint games gehört Sony? Muss ich woll verpasst haben. Mit Metal Gear ist es generell schwierig da kojima mit seinem Studio Konami verlassen hat.

      1
      • Merowinger 46660 XP Hooligan Treter | 25.01.2021 - 12:21 Uhr

        Nein, dass habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber Bluepoint Games pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Sony. Wenn die das Projekt wirklich machen sollten, wäre eine PS/PC Exklusivität nicht unwahrscheinlich. Klar kann es dennoch auch für Xbox kommen. Zumindest eine PC Version wäre aber gut.

        3
        • juicebrother 80460 XP Untouchable Star 1 | 25.01.2021 - 17:05 Uhr

          Ich weiss nicht, ob Bluepoint bisher überhaupt je was für xbox released haben, daher denke ich, dass du recht haben könntest. Wenn es tatsächlich Bluepoint sind, die am Remake werkeln, könnte ein konsolenexklusiver Release auf Sony’s Plattform fast als gesetzt gelten. Allerdings nicht heute oder morgen, da Bluepoint „nur“ mittelgross sind und sicher nicht zwei AAA Projekte gleichzeitig stemmen können.

          Demon Souls ist doch grad mal zwei Monate her 😜

          0
          • Merowinger 46660 XP Hooligan Treter | 25.01.2021 - 17:37 Uhr

            Absolut richtig. Für AAA sind Bluepoint eigentlich zu klein. Ich hoffe, dass ein anderes Studio an MGS dran ist. Von mir aus auch gerne Konami selbst…

            0
            • juicebrother 80460 XP Untouchable Star 1 | 25.01.2021 - 18:39 Uhr

              Wenn lediglich das Grafikgerüst überarbeitet wird und man Gameplay, Story und OST unangetastet lässt, dann wäre es tatsächlich denkbar, dass Konami ein Remake möglicherweise selbst hinkriegen könnten 😋

              1
  2. Lord Maternus 104940 XP Elite User | 25.01.2021 - 09:12 Uhr

    Die Reihe war von der Inszenierung her schon immer super (zumindest seit der PSX), doch ich konnte einfach noch nie etwas damit anfangen. Das Gameplay an sich war ganz nett, aber die Welt und die Story dann doch zu hanebüchen xD

    0
  3. DrDrDevil 114585 XP Scorpio King Rang 2 | 25.01.2021 - 09:53 Uhr

    Also Teil 5 war in meinen Augen ziemlich schlecht 😀 Vor allem für neue Spieler

    0
    • Devilsgift 40250 XP Hooligan Krauler | 25.01.2021 - 11:00 Uhr

      Ich fand es ganz gut , allerdings merkt man dem Game an das es 1: Nicht fertig gestellt wurde und 2: Das der Streit zwischen Kojima und Konami spürbar gewesen ist.

      3
      • DrDrDevil 114585 XP Scorpio King Rang 2 | 31.01.2021 - 12:43 Uhr

        Ja klar.. hast du denn die vorherigen Teile gespielt ? Für mich war Teil 5 der erste und dafür fande ich das Spiel absolut verwirrend und echt schwierig für Anfänger der Serie..

        0
        • Devilsgift 40250 XP Hooligan Krauler | 31.01.2021 - 22:32 Uhr

          Ich hab alle anderen Teile vorher gespielt ja, MGS 4 war der Grund ne PS3 neben die 360 zu stellen. Wenn man mit MGS5 anfängt ist es wohl in der Tat schwierig.

          0
    • RuGrabu 7640 XP Beginner Level 4 | 25.01.2021 - 11:06 Uhr

      Also ich fand Kiefer Sutherland als Big Boss in MGS 5 echt super. Zugegeben ist es aber schon echt lange her, dass ich MGS 1 und 2 gespielt habe. Mir fehlt daher der direkte Vergleich.

      1
  4. Killingjoker91 7960 XP Beginner Level 4 | 25.01.2021 - 10:04 Uhr

    Hoffe dann wenn es ein neues Metal Gear Solid Spiel wird es nicht wie dieses Reinfall Game namens Survive wird

    0
  5. Ghostyrix 42940 XP Hooligan Schubser | 25.01.2021 - 10:30 Uhr

    Wenn schon solche Aussagen kommen, dass keine großen Erwartungen haben soll, dann wird das wahrscheinlich auch recht uninteressant werden.

    0
  6. Lillytime 49760 XP Hooligan Bezwinger | 25.01.2021 - 11:00 Uhr

    Die Serie hat ihre Fans, ich war noch nie so richtig begeistert davon, aber vielleicht ja ein künftiger Titel. 😜

    0
    • Viking2587 36440 XP Bobby Car Raser | 25.01.2021 - 11:04 Uhr

      Genau so geht es mir auch….ich selber konnte, warum auch immer, mit Metal Gear nie was anfangen. Wobei das Spielprinzip schon ziemlich cool ist. Aber ich bin nie dort gelandet 😀

      0
  7. Hey Iceman 135065 XP Elite-at-Arms Silber | 25.01.2021 - 11:31 Uhr

    HAbe bis jetzt nur diese kurze Demo gespielt und kann denn Hype um die Serie nicht ganz nachvollziehen,ist aber auch nicht mein Genre.

    0
  8. Final18 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.01.2021 - 11:58 Uhr

    Ein silent hill wäre mir lieber als Metal Gear, vielleicht gibt Konami endlich mal nach und verkauft die Rechte.

    1

Hinterlasse eine Antwort