Metal Gear Solid Next: Remake in Arbeit laut Gerücht

Das Metal Gear Solid Remake soll laut einem Gerücht in der Mache sein.

Nicolas Doucet, Creative Director und Producer bei WWS Japan Studio Team Asobi, deutet ein Metal Gear Solid Remake an, indem er vor Kurzem sein Twitter-Profilbild mit einem Avatar aktualisierte, der den Protagonisten der Astro’s Franchise „gekleidet“ wie Solid Snake zeigt. Er selbst hat sich in keinem einzigen Tweet dazu geäußert, also beruht alles auf reiner Spekulation.

Nicolas Doucet arbeitete an Astro Bot: Rescue Mission (2018) für PlayStation 4, Astro’s Playroom (2020) für PlayStation 5 und Bionicle: Matoran Adventures (2002) für PC.

Was glaubt ihr? Könnte es sein, dass der gute Mann tatsächlich an einem Remake zu Metal Gear Solid arbeitet?

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ObitheWan 18895 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.02.2021 - 17:07 Uhr

    Ich habe die extreme Befürchtung, dass es kommt und Playstation Exclusive ist.

    1
    • IamChris8 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.02.2021 - 17:12 Uhr

      Das würde mich arg traurig machen, wenn MGS exklusiv für die PS5 erscheinen würde. MGS ist für mich ein absoluter Konsolen-Kaufgrund.

      0
      • IamChris8 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.02.2021 - 15:24 Uhr

        Aber wenn ich so nachdenke, habe ich lieber ein Starfield oder TES VI exklusiv für die Xbox anstatt ein MGS Remake.
        Das MGS Remake wird niemals den Charme von früher erlangen. #whocares

        0
  2. Karamuto 104250 XP Elite User | 20.02.2021 - 17:13 Uhr

    Gab doch schon eins war allerdings ein GameCube exklusiv Titel. Wenn es multi plat wird wäre es cool aber in der Vergangenheit war es meist nur für PS 🤮

    0
  3. Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.02.2021 - 17:14 Uhr

    Ist Japan Studio Sony exclusive? Das einzige was bestätigt ist das von blue point games ein weiteres remake oder remastered kommt, was woll leider Sony exclusive ist.

    1
  4. TCW Sam Vimes 29570 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.02.2021 - 17:18 Uhr

    Das nächste Remake das keiner braucht 😂 Schon geil so ne neue Konsole wenn nur alte Spiele neu aufgelegt werden…

    0
    • MetalGSeahawk21 37990 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.02.2021 - 17:56 Uhr

      War für mich neben Uncharted und God of War das Game schlechthin… Fand die Erzählweise und Story sehr genial, obwohl ich da erst eingestiegen bin. Der Online Multiplayer war auch toll. Aber würde leider geschlossen…

      2
      • Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.02.2021 - 19:44 Uhr

        Uncharted find ich auch spitze, jeder spricht nur von the last of us dabei uncharted genau so gut.

        1
  5. Memphis 2075 XP Beginner Level 1 | 20.02.2021 - 17:41 Uhr

    Ich denke auf jeden Fall das ein MGS Remake / Reboot kommt und wie einige hier befürchte auch ich das es leider (nicht nur Zeit)Exklusiv für die PlayStation sein wird. Würde es lieber auf der Box zocken – auf der anderen Seite muss sich der Playse Kauf ja auch bezahlt machen…

    0
  6. Spongebuu 85200 XP Untouchable Star 3 | 20.02.2021 - 17:43 Uhr

    damals gespielt.. damals wars ganz gut, mittlerweile maßlos overhyped, wie die gesamte Serie. brauchs nu nicht wirklich, von daher würde es mich auch nicht stören wenns Sony exklusiv bleibt.

    0
  7. xXCickXx 25470 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.02.2021 - 17:44 Uhr

    Das ist dann der PS1 Teil nehme ich an?
    War auch der einzige Teil den ich gezockt habe, mehrmals sogar, aber am PC

    Wäre einem Remake nicht abgeneigt

    0
  8. de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 20.02.2021 - 17:49 Uhr

    Ich brauchs nicht, wäre da lieber für das realistischere Splinter Cell Remake ^^
    Ich kann halt nichts mit diesen Präpubertären Humor in Metal Gear anfangen.

    1
    • xXCickXx 25470 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.02.2021 - 17:54 Uhr

      Oh, das wäre auch wirklich klasse. Oder gerne ein neuer Teil, mit Reduktion auf das wesentliche Kerngameplay der Ur Trilogie

      1

Hinterlasse eine Antwort