Metal Gear Solid Next: Remake in Arbeit laut Gerücht

Das Metal Gear Solid Remake soll laut einem Gerücht in der Mache sein.

Nicolas Doucet, Creative Director und Producer bei WWS Japan Studio Team Asobi, deutet ein Metal Gear Solid Remake an, indem er vor Kurzem sein Twitter-Profilbild mit einem Avatar aktualisierte, der den Protagonisten der Astro’s Franchise „gekleidet“ wie Solid Snake zeigt. Er selbst hat sich in keinem einzigen Tweet dazu geäußert, also beruht alles auf reiner Spekulation.

Nicolas Doucet arbeitete an Astro Bot: Rescue Mission (2018) für PlayStation 4, Astro’s Playroom (2020) für PlayStation 5 und Bionicle: Matoran Adventures (2002) für PC.

Was glaubt ihr? Könnte es sein, dass der gute Mann tatsächlich an einem Remake zu Metal Gear Solid arbeitet?

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • OzeanSunny 164160 XP First Star Silber | 20.02.2021 - 17:53 Uhr

      Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Damals war alles noch etwas anders. Es war eines der Games das Qualitativ einfach fantastisch war. Deswegen der Hype

      5
      • Bonny666 72270 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.02.2021 - 18:14 Uhr

        Baujahr 73. Zu der Zeit als das Spiel rauskam war ich noch Hardcore PC Gamer und habe über Konsolen komplett anders gedacht 😁

        0
  1. OzeanSunny 164160 XP First Star Silber | 20.02.2021 - 17:51 Uhr

    Wäre absolut klasse. Es gibt Games die verdienen ein würdiges Remake. Demons Souls hat gezeigt was machbar ist. Einfach nur genial erneuert. Wenn MGS in die annähernd gleiche kerbe schlägt wäre es ein Traum.

    5
  2. magforce 3500 XP Beginner Level 2 | 20.02.2021 - 17:57 Uhr

    Ein Remake vom Remake? Braucht es das wirklich?

    Wenn schon, dann bitte was ganz neues.

    2
  3. CyTeK1978 4020 XP Beginner Level 2 | 20.02.2021 - 18:06 Uhr

    Bitte ein Metal Gear in HD, ohne viel zu ändern. also das erste Metal Gear, nicht dieses PS Ding

    1
  4. doT 68140 XP Romper Domper Stomper | 20.02.2021 - 18:10 Uhr

    Son’s of Lyberty/Snake Eater wäre ich vielleicht dabei, aber MGS an sich brauch ich nicht wirklich/wäre etwas was ich dauer hypen würde.

    0
  5. Innuendo 26590 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.02.2021 - 18:15 Uhr

    der erste teil nochmal als remake für die xsx wäre der hammer, würde ich sofort kaufen. aber natürlich nur mit der einzig wahren stimme von david hayter!

    0
  6. Ghostyrix 67740 XP Romper Domper Stomper | 20.02.2021 - 18:18 Uhr

    Davon brauch ich nicht unbedingt ein Remake aber wenn was gutes dabei raus kommt, dann sag ich dazu auch nicht nein 🙂

    0
  7. ibims 34550 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.02.2021 - 18:27 Uhr

    und wieder fällt mal nix neues ein, alsop wieder altes, was schon ziug mal durcgekaut wurde, neu rausbringen 🙁

    1
    • Lord Maternus 107480 XP Hardcore User | 20.02.2021 - 18:36 Uhr

      Videospieljournalismus in der Zukunft wird auch eher so
      Spieletitel: Definitive Edition des Remasters zum erfolgreichen Remake der Neuauflage bekommt Re-Release mit neuem Season Pass…

      1

Hinterlasse eine Antwort