Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Hideo Kojima darf ab Dezember 2015 wieder arbeiten

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Hideo Kojima hatte am 09. Oktober 2015 seinen letzten Arbeitstag bei Konami. Seine Karriere begann 1986.

Hideo Kojima hat Konami am 09. Oktober 2015 verlassen und darf bis Dezember 2015 keinen neuen Job annehmen. Danach darf er sich gerne einem neuen Entwicklerteam anschließen oder wieder sein eigenes Studio gründen, denn Kojima Productions wurde ebenfalls aufgelöst.

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48 Kommentare Added

  1. Dullinga 40 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:25 Uhr

    die 2-3 monate machen doch eh nix aus. und falls er ein neues entwicklerteam gründen will braucht das auch vorlaufzeit.

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  2. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:30 Uhr

    @Thorgal Die wiederholungen: Klar Bullshit. Mission 51 die fehlt: Außer Konami und Kojima Productions weiß niemand warum diese fehlt. Zu den anderen beiden Endings: Ending Kapitel 2: War doch okay, an sich hätte ich mir erhofft Solid Snake zu sehen aber an sich war's okay, zumal das 2. Ende (bei dem aktuell keiner weiß, wie man das freischaltet) auch die Nukes weltweit abgebaut werden und somit 1a Platz für die Story von MG (Metal Gear) geschaffen wurde. Big Boss kann in TPP nicht zu nem "Monster" werden, wie sonst hätte er denn sonst bis MG und MG2 Solid Snake, oder weiter… leben können? Wäre in TPP iwas passiert hätte doch jede Großmacht Big Boss persönlich gejagt und es hätte mit der Story von MG nicht gepasst.

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  3. Thorgal 560 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:32 Uhr

    Die werden ihn sicherlich weiter einspannen wollen, da seine Spiel sich zum grössten Teil durch seinen Namen verkaufen (eine lukrative Welt für Kojima dieser Welt, wenn es soviele Fanboys gibt). Aber nicht mehr in höherer Position einstellen, da er so einfach zuviel Geld verpulvert hat. Was Konami sich mit PES hat erkämpft, das verballerte er mit nur einem Titel. Leider verkauft sich das Spiel nicht besser als seine Vorgänger und die kosteten zusammen weniger… Konami ist ja wie auch jeder andere Software- und Hardwarehersteller kein gemeinnütziger Verein, sondern müssen hart kalkullieren und das ging mit Kojima am Entschedungstisch nicht. Daher musste er seinen Platz räumen, woran er zum hohen Teil auch Mitschuld trug.

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  4. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:35 Uhr

    Mit den Sowjets gebe ich dir recht, keine Frage. Ansonsten war das Game mit: Grafik, Sound, Gameplay top. Storytechnisch der schwächste Teil der Serie aber als Brücke zwischen MGS 3, Peace Walker und Metal Gear okay. Zudem wurden noch ein paar Sachen geklärt, von denen ich nie gedacht hätte, dass diese geklärt werden: The End hatte den Parasiten den auch ein Charakter in TPP hat, weshalb er Photosynthese nutzen konnte und auch warum Miller in MGS 1 von Liquid getötet wird.

    Zur News: Wie Ash schon sagte gibts widersprüchliche News. Ich denke Konami weiß, dass sie sich grad ein fettes Ei in die Schüssel gelegt haben. 80 Millionen Kosten? Day 1 Eingefahren, bei weitem. Ich denke mal, sie verhandeln mit Kojima, dass er zurück kommt :'D

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  5. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:39 Uhr

    Wenn Kojima zurück käme, könnte er Silent Hills machen, die Leute sind scharf drauf und genügend würden es sich nur wegen den Namen: "Kojima", "Del Toro" kaufen, ich übrigens auch, auch wenn ich keine Horrorgames zocke :'D Fakt ist Konami sieht, WEN sie dieses Jahr entlassen haben. Metal Gear ohne ihn ist kein Metal Gear. Davon ab können nur Spinoffs kommen, da die Main-Story komplett abgeschlossen ist und Side-Stories nicht reinpassen bzw. keinen Einfluss mehr auf die Story hätten. Einzig Metal Gear Rising 2 wäre möglich oder Remakes alter Kojima-Spiele. Blöd gelaufen Konami 😀

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  6. Thorgal 560 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:39 Uhr

    @IxI Reaper IvI
    Das wird doch in allen Foren betreffen MGS durchgekaut und 95% der Die Hard Fans sind enttäuscht von der Story… wenngleich das meißte in den Vorgängern auch totaler BS war, aber die Fangemeinde sich da gerne ihre tolle Logik dazu dichtet.
    MGSV endet eigentlich ziemlich üde mit Chapter 1 und Chapter 2 ist… naja… einfach nur noch mehr hingeschludert und man geht unbefriedigt aus dem Spiel. Aber auch sonst ist die wirre Ablaufverteilung des Plots schon im ersten Kapitel recht wirr. Warum wird zB jemand gefoltert um zu reden, obwohl mittlerweile bekannt ist, das er damit alle tötet. Warum überhaupt gefoltert, wenn man es eh schon weiß ? Warum überhaupt noch irgendeinen Sinn oder Logik im Plot suchen…

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  7. Thorgal 560 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:46 Uhr

    @IxI Reaper IvI
    Grafik ? Gameplay ? Für Schleichaction ist mir die KI der Gegner zu doof (hatte fast jede Mission mit S beim ersten Versuch bekommen, außer diese hatte recht wirre Konditionen und ich kein Hellseher bin). Die Optik ist so lala. Eigentlich sollte man eher sagen recht leblos, karg und grau. Immer die selben Texturen… schaue dir dagegen mal FC4 an und dann siehst diu wie eine Welt ausschaut, in der man Leben vorgegauklet bekommt. Den Sound kann man nicht wirklich bewerten, da dieser dafür zu selten wirklich zur Geltung kommt und ich habe hier eine fein eingestellte recht teure Heimkinoanlage stehen. Aber auch die KI der Buddies ist oft schlecht, da zB Quiet zu doof ist um nicht Helme zu treffen. Ich schiesse auf die Gesichter

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  8. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:51 Uhr

    @Thorgal: Die Stelle musst du mir aber mal zeigen :'D Keiner von der MotherBase weiß, dass Quiet den englisch-sprachigen Stimmbandparasiten in sich trägt und warum sie schweigt. Unbefriedigt geht man nur raus, weil Mission 51 fehlt. An sich sind die 3 Endings: "Die Wahrheit", "Mission 51" und "Nuklearwaffen Abbau" das richtige Ending und damit kann ich als Fan, der die Story begriffen hat verstehen. Keiner der Charakter kann nen "Bang" verursachen, wie ich schon sagte. Andernfalls könnte man bspw. bei Reach darüber debatieren, warum der komplette Squad getötet werden musste. Hat die breits geschriebene Story nicht mitgemacht weder bei Halo noch bei MGS.

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  9. Thorgal 560 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:52 Uhr

    D-Dog ist auch nicht besser. Wenn ich ihm sage er soll da bleiben… warum steht er dann auf einem vor mir, wenn ich gerade in aller Ruhe ne Miene entschärfen möchte.

    Was die Endings angeht, so viel Spaß dabei. Angäblich soll man nen haufen Nukes besitzen (nur keiner weiß wieviel und ob es dieses geheime Ending überhaupt gibt) und dafür hat der letzte Patch die Konditionen geändert… nur noch online ergaunerte Resource zugelassen oder Nuke von anderen armen Seelen klauen. Aber egal, denn die sind ja selbst schuld, sich nicht bei Konami "ensurance" gegen echtes Erpressungsgeld gekauft zu haben. Das man ein Onlineitem wie Nuk auch noch in Spielzeit abwarten muß, ist ein weiteres Unding. Wie soll man dann an soviel kommen ? Je 24 Stunden !!

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  10. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 20.10.2015 - 18:55 Uhr

    Also ich zocks auf der PS4, welche besser (nicht viel, dennoch besser) aussieht als die One Verison (hab beide). Grafik = Sorry zeige mir doch mal ein Game, dass bei einer solchen Grafik konstant flüssig in 60 FPS läuft. Auf der GC letztes Jahr habe ich schon die Frameeinbrüche bei FC4 gesehen, welche sie (zeitlich gesehen 100%ig) nicht wegbekommen haben (zumal Ubisoft eh für "gute Qualität" steht). Mit den Wertungen finde ich auch schade, da es nur um Schnelligkeit (in 1. Linie) geht, nicht um Stealth. Gameplay = Hab noch keinen 3rd Person Shooter (wie man das Game spielen kann z.B. MP) mit seiner so guten Steuerung gesehen, auch kein GoW – auf der PS4, entweder wurde bei der One Version bei den Sticks geschlammpt oder mein One Controller

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