Metal Wolf Chaos XD: Mech-Shooter erhält Release Termin

Für den Mech-Shooter Metal Wolf Chaos XD wurde ein Release Termin entdeckt.

Im vergangenen Jahr verkündete Devolver Digital, dass die Veröffentlichung des Mech-Shooters Metal Wolf Chaos XD auf 2019 verschoben wurde. Jetzt wurde mit dem 6. August 2019 ein Release Termin im Microsoft Store entdeckt.

Bei Metal Wolf Chaos XD handelt es sich um eine überarbeitete Version des Mech-Shooters Metal Wolf Chaos, welcher 2004 exklusiv in Japan erschien. Für die neue Version wurde Entwickler FromSoftware (Dark Souls) hinzugezogen, die gemeinsam mit Devolver Digital und General Arcade an der Umsetzung arbeiten.

Auf der Store Seite zum Spiel sind auch eine ganze Reihe von neuen Screenshots zu finden, die ihr euch allesamt bequem in unserer Galerie anschauen könnt.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 0 XP Neuling | 03.07.2019 - 13:34 Uhr

    Ich hätte schon Bock drauf, aber wenn ich from Software lese vergeht mir die Vorfreude.

    1
  2. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 03.07.2019 - 13:47 Uhr

    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Spiel was die Lücke die Mechassault hinterlassen hat schließt.

    Aber From Software sind Strategen, da wird wohl dann kein Actionshooter draus werden.

    0
    • Ash2X 145280 XP Master-at-Arms Gold | 03.07.2019 - 14:35 Uhr

      Das Original ist von 2004 und schließt definitiv nicht diese Lücke.Ich hab damals die ersten ein zwei Level gespielt und hab damals dann irgendwie das Interesse verloren.Die beiden Mech Assault-Teile (vorallendingen Teil 2) konnte ich kaum aus der Hand legen.
      From Software hat halt damals wie heute halt viele Spiele gemacht deren Qualität objektiv betrachtet nicht das Gelbe vom Ei ist und sie mochten gerne Mech Titel.Armored Core hatte massig Spin-Offs,Frame Gird…und das war halt ein Gag nebenbei der actionlastiger war.
      Es gibt witzigerweise aber auch kaum Gameplay das über die ersten Level hinaus gehen…
      Ich hab mir mal etwas Gameplay der XD-Variante angesehen – ein Remaster im klassischen Sinne ist es wohl eher nicht,mehr ein Port.

      1
  3. FaMe 33560 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.07.2019 - 14:15 Uhr

    Ich würde mich auch wieder auf einen guten Transformer-Titel freuen.

    0
  4. Ash2X 145280 XP Master-at-Arms Gold | 03.07.2019 - 14:19 Uhr

    Ich sags mal so: Besonders gut ist das Spiel nicht (naja,wie bei From Software irgendwie üblich) – aber richtig schön beknackt von der Grundidee her 😀

    1
  5. Dreckschippengesicht 82945 XP Untouchable Star 2 | 03.07.2019 - 18:46 Uhr

    Vor Jahren bzw besser vor Ewigkeiten mal MechWarrior (hieß das wirklich so? 🤔) auf m PC gezockt und hatte durchaus Spaß damit. Von daher mal gucken, wie das hier so wird.

    0
  6. Lord Maternus 71180 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.07.2019 - 07:51 Uhr

    Sieht schon sehr trashig aus. Aber vielleicht auch auf eine gute Art und Weise. Mal sehen, was es kosten wird.

    0
  7. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 04.07.2019 - 08:00 Uhr

    Das was ich da auf dem „Screenshot“ sehe, ist doch das selbe Level wie aus dem komischen „Bikini Samurai“ Spiel😂. Alter! Das selbe Setting, die selbe schlechte Grafik.

    0

Hinterlasse eine Antwort