Metro Exodus: Details zum kostenlosen 4K-Next-Gen-Upgrade

Neben der Metro Exodus-Complete Edition am 18. Juni 2021 erscheint parallel ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Wie wir bereits gestern berichtet haben, erhält Metro Exodus ein umfangreiches Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X|S, PC und PlayStation 5. Deep Silver und 4A Games haben weitere Informationen bekannt gegeben, die wir euch hier kurz vorstellen möchten:

Metro Exodus – Xbox Series X|S Next-Gen-Upgrade

  • Xbox Series X: 4K mit 60FPS
  • Xbox Series S: 1080p mit 60 FPS
  • Voller Ray Traced-Beleuchtung dank Ray Traced Global Illumination
  • Ray Traced Emissive Lighting -Techniken
  • Verbesserungen der räumlichen Audio- und Controller-Latenz
  • FOV Optionen
  • Drastisch reduzierte Ladezeiten

Passend zur Ankündigung gibt es noch ein Video, das euch die Verbesserungen auf der Xbox Series X genauer vorstellt:

Hier noch ein weiteres Video:

Das Upgrade der Konsolenfassung für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheint parallel zur Metro Exodus-Complete Edition am 18. Juni2021.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 235840 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 10:03 Uhr

    Mensch mir fehlt dieser Teil. Ist damals leider untergegangen beim releas aber dafür krieg ich es jetzt mit der Power der X 🙂

    0
  2. buimui 17700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.05.2021 - 10:03 Uhr

    Weiß jemand vielleicht ob das mit der Series S bestätigt ist? Gestern Nacht hat ein User gepostet die XSS bekommt 1080, 60FPS und Raytracing. Ich hab im Internet jetzt nichts genaues gefunden.

    0
  3. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.05.2021 - 10:24 Uhr

    Bin gespannt wie sehr es sich dann tatsächlich verbessert hat. Vielleicht zocke ich dann nach dem Patch mal weiter. 👍🏼

    0
  4. Xbox117 23520 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.05.2021 - 10:34 Uhr

    Hmm vielleicht haben sie jetzt mal die nervigen freezes behoben.
    Wenn’s noch so ist wie damals, dann kann ich nur vom höchsten Schwierigkeitsgrad abraten. Dort hat man nur die auto Speicherfunktion.
    Bei mir wars dann so, dass ich bei einen Bossfight gestorben bin (in der Wüste) und dann beim neuladen jedes mal mein Spiel eingefroren ist.
    Von der Grafik und der Story her aber ein richtig gutes Spiel, nur halt leider mit technischen Problemen.

    0
  5. DrDrDevil 166245 XP First Star Gold | 07.05.2021 - 10:42 Uhr

    Metro ist mit Abstand meine Lieblingsreihe.. denke werde es nochmal durchspielen, vielleicht mache ich dann das schlechte Ende 🤔

    0
  6. SirFriedrichFist 600 XP Neuling | 07.05.2021 - 11:01 Uhr

    Ich hoffe die beseitigen dabei auch den Bug bei dem man anscheinend keine Gasmaske auf hat, obwohl man eine trägt. Das geht dann so lang bis man wirklich tot ist.
    Passiert auf dem PC übrigens nicht… Da hab ichs kurz davor bereits 70h gezockt.

    Und was rtx und 60 fps bei 4k angeht, lass ich mich mal überraschen. Denn irgendwo is da ein Haken, wenn selbst ein PC mit gleicher oder besserer Leistung das so nicht in 4k ohne dlss schaffen würde.(bei steam dominieren nach wie vor FHD und 2k)
    Wenn die 3 „Optionen“ tatsächlich stabil umgesetzt werden, dann hat man irgendwas anderes ganz derb runtergedreht.
    Mir sind da ultra Grafikeffekte lieber als ne 4k Auflösung. (den 4k Fetisch hasse ich schon bei der Game „Optimierung“ von nvidia experience)

    0
  7. ozeanmartin 29100 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 11:05 Uhr

    fand die metro spiele alle klasse,aber mir reicht 2maliges durc hspielen auf der one x,muss ich nicht nochmal zocken

    0
  8. Lord Hektor 34280 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.05.2021 - 11:15 Uhr

    Hab mir gestern den Trailer angeschaut und muss sagen es schaut richtig geil aus. Hab die Reihe so noch nixht gespielt aber jetzt profitiere ich von Next Gen Grafik 🤟🤟

    0
  9. Rambazambaw 740 XP Neuling | 07.05.2021 - 11:31 Uhr

    Das Spiel sah so schon hammer aus, dann kann man am 18. Ja ein neues Spiel + starten 👍 lohnt sich auf jeden Fall richtig gutes Spiel

    0
  10. GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.05.2021 - 12:08 Uhr

    Ich freue mich riesig auf diese KOSTENLOSE Zugabe! Wie gut das ich mit dem Spiel noch nicht angefangen habe.

    0

Hinterlasse eine Antwort