Metro Exodus: Enhanced Edition mit Raytracing für Xbox Series X und PS5 angekündigt

Deep Silver veröffentlicht eindrucksvolle „PC Enhanced Edition“ und „Complete Edition“ für PS5 & Xbox Series X/S.

Deep Silver und 4A Games freuen sich, die Veröffentlichung der Metro Exodus-PC Enhanced Edition bekannt geben zu können – ein radikales Update, das die Leistung von Ray Tracing-fähigen GPUs nutzt, um ein unglaubliches visuelles Upgrade bereitzustellen.

Die PC Enhanced Edition ist für alle Besitzer der Originalversion auf Steam, im Epic Games Store, via Good Old Games und im Microsoft Store kostenlos.

Das Update bietet zusätzliche Ray Tracing-Funktionen, einschließlich erweiterter Ray Traced-Reflexionen und Unterstützung für das häufig nachgefragte DLSS 2.0 auf NVIDIA-Hardware, das schärfere Bilddetails sowie höhere Bildwiederholraten und Anzeigeauflösungen bietet.

Durch die weitere Zusammenarbeit mit NVIDIA verbessert dieses Update die vorhandene Ray Traced Global Illumination-Technologie, die mit der ursprünglichen Version von Metro Exodus eingebettet wurde, um jede Lichtquelle vollständig mit Ray Traced-Effekten zu unterstützen, und implementiert die RT Emissive-Technologie von „The Two Colonels“ (DLC) während des gesamten Spiels.

Dieses Upgrade ist so umfangreich, dass es eine Ray Tracing-fähige GPU als Mindestspezifikation erfordert und als separates Produkt geliefert wird – es ist kein einfacher „Patch“ für das Basisspiel – stattdessen wird es allen vorhandenen Metro Exodus PC-Spielern als zusätzliche Option angeboten.

Deep Silver und 4A Games haben darüber hinaus den 18. Juni 2021 als Veröffentlichungsdatum für das massive, kostenlose Gen 9-Upgrade für Xbox Series X | S, das All-in-One-Spiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft, und das PlayStation 5-Computerunterhaltungssystem bestätigt.

„Die Gen 9-Version von Metro Exodus wird mit 4K / 60FPS und voller Ray Traced-Beleuchtung auf PlayStation 5 und Xbox Series X ausgeführt. Das Basisspiel und die DLC-Erweiterungen werden sowohl unsere bahnbrechende Ray Traced Global Illumination (RTGI) als auch Ray Traced Emissive Lighting -Techniken unterstützen, die bereits in der ursprünglich veröffentlichten Fassung von Metro Exodus und der Erweiterung „The Two Colonels“ über alle Inhalte hinweg Verwendung gefunden haben.“

Die Konsolen der nächsten Generation profitieren von drastisch reduzierten Ladezeiten dank der Verwendung ihrer SSD-Speicheroptimierungen, 4K-Texturpaketen und einer Reihe plattformspezifischer Funktionen, einschließlich Verbesserungen der räumlichen Audio- und Controller-Latenz auf Xbox sowie der Unterstützung der haptischen Funktionen von der PlayStation 5 Dual Sense-Controller.

Metro Exodus – Xbox Series X|S Next-Gen-Upgrade

  • Xbox Series X: 4K mit 60FPS
  • Xbox Series S: 1080p mit 60 FPS
  • Voller Ray Traced-Beleuchtung dank Ray Traced Global Illumination
  • Ray Traced Emissive Lighting -Techniken
  • Verbesserungen der räumlichen Audio- und Controller-Latenz
  • FOV Optionen
  • Drastisch reduzierte Ladezeiten

Diese Verbesserungen werden allen Gen 8-Besitzern als kostenloses Upgrade oder über die Metro Exodus-Complete Edition zur Verfügung gestellt – eine neu angekündigte hochwertige physische Edition für Franchise-Neulinge. Diese Complete Edition enthält neben dem von Kritikern gefeierten Basisspiel auch die beiden erfolgreichen inhaltlichen Erweiterungen (DLC) „The Two Colonels“ und „Sam’s Story“.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 27490 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.05.2021 - 18:51 Uhr

    Habs auch schon seit >1 Jahr ungespielt Zuhause, das warten lohnt sich, wie so oft die letzten Jahre.

    1
  2. Kolibri735 2740 XP Beginner Level 2 | 06.05.2021 - 18:58 Uhr

    Hab mich immer gescheut das zu spielen wegen der openworld weil ich fand das die schlauchartigen Level der Grund für die krasse Atmosphäre sind

    2
    • AdimasterLB 2240 XP Beginner Level 1 | 06.05.2021 - 19:42 Uhr

      es ist aber kein Openworldspiel. Es ist in Regionen unterteilt. Ich kann das Spiel absolut empfehlen. Es hat eine top Atmosphäre. WErde es wohl wieder durchspielen, dieses mal mit Addons.

      0
      • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 07.05.2021 - 15:14 Uhr

        Ja mach das. 1 – 2kleine Momente wo du dich durchringen musst wegen der Größe der Areale, aber dann ist es wieder großartig! U sonst verpasst du ein echt geniales Spiel!

        0
    • Karatejak 3460 XP Beginner Level 2 | 06.05.2021 - 19:47 Uhr

      Da würde ich metro Exodus auf jeden Fall eine Chance geben. Für mich ist es mit das veste Spiel, wenn es um schlauchlevel und Open World geht

      0
    • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 06.05.2021 - 21:44 Uhr

      Ist keine richtige Openworld, ich weiß ganz genau was du meinst. Es kam nur einmal vor das es mich genervt hat, das dass Areal so groß ist, aber ansonsten ist es echt zu empfehlen, geiles Game…hast du die andern Teile gezockt, hol es dir!!!

      0
  3. Karatejak 3460 XP Beginner Level 2 | 06.05.2021 - 19:28 Uhr

    Wow. Das werde ich mir nochmal gönnen. Die dlc habe ich mir auch noch extra aufgespart für die next gen

    0
  4. Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 06.05.2021 - 19:30 Uhr

    Sehr geil. So langsam brauche ich mal ne ssd Card erweiterung. Aber der preis ist mir noch viel zu heftig. 140€ wären mein absolutes limit 😂😂

    0
    • Senseo Mike 48000 XP Hooligan Bezwinger | 06.05.2021 - 19:53 Uhr

      Für 140€ bekommst du eine 2TB SSD mit USB 3.0
      90% der Games rennen (laden) genau so schnell wie auf der internen Turbo SSD. Auch wenn jetzt nur noch X|S Games rauskommen, die zwingend die interne SSD brauchen, geht das Verschieben ratzfatz und ist fast nicht der Rede wert.
      Wenn die Interne wirklich für 140 Tschabangas, wie der Holy immer sagt, rauskommt, dann bin ich auch dabei.

      0
      • Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 06.05.2021 - 20:02 Uhr

        Ja, okay. Hast recht. Vielleicht auch einfach mal ne externe usb 3.0 ssd. Ich lad aber meistens eh mit 160 mbit runter. 😀

        0
  5. d4nt39 3680 XP Beginner Level 2 | 06.05.2021 - 20:30 Uhr

    Was? Das soll noch besser aussehen. Zocks momentan wieder. Klasse Spiel

    0
  6. juicebrother 111540 XP Scorpio King Rang 1 | 06.05.2021 - 21:04 Uhr

    Wow, nice. Das Spiel war schon auf der One X pures eye candy, mal sehen, was die Series X dann daraus zaubert. Und, 18. Juni ist ja auch nicht aus der Welt. Top 👌

    1

Hinterlasse eine Antwort