Metro Exodus: Kosten für Entwicklung und Marketing in weniger als zwei Monaten reingeholt

Die Kosten für Entwicklung und Marketing zu Metro Exodus wurden in weniger als zwei Monaten wieder reingeholt.

THQ Nordic, der Mutterkonzern von Publisher Deep Silver, hat im aktuellen Finanzbericht dargelegt, dass das von 4A Games entwickelte Metro Exodus seine Kosten für Entwicklung und Marketing in weniger als zwei Monaten wieder reingeholt habe.

Metro Exodus sei weiterhin einer der beiden Faktoren für das Gewinnwachstum in diesem Quartal gewesen. Zudem übertraf man mit dem Titel die Erwartungen beim digitalen Vertrieb. Der Großteil der digitalen Verkäufe stamme demnach von den Konsolen, wobei es auf Xbox One und PlayStation 4 eine starke Performance ablieferte.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Buxtebub 58355 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.05.2019 - 17:26 Uhr

    Trotz den ganzen Freaks, die im Argentinien Store das damals für ein Bruchteil gekauft haben.

    0
    • Johnny2k 51135 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.05.2019 - 19:30 Uhr

      Bei dem Preis musste man einfach zuschlagen, unter 20 € für die Gold Edition .. da wundert es mich nicht dass die Verkäufe durch die Decke gingen 🙂

      0
      • Buxtebub 58355 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.05.2019 - 09:01 Uhr

        Stückzahlen gingen durch die Decke, aber es blieb ja deutlich weniger bei den Entwicklern hängen.

        Hatte, schon gedacht, dass die dadurch bestimmt in die roten Zahlen rutschen.

        Umso mehr freu ich mich über diese News. 👍

        0
        • Johnny2k 51135 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.05.2019 - 11:42 Uhr

          Ich denke es gleich sich durch die gesteigerten Mehrverkäufe auch wieder ein Stück aus, aktuell wo Auslandeinkäufe deutlich schwieriger bzw umständlicher geworden sind kaufe ich z.b kaum mehr etwas, davor habe ich nahezu jeden Monat mehrere neue Spiele gekauft.

          Effektiv bringe ich den Entwicklern nun 0 Umsatz bzw. warte nun deutlich länger bis zum Sale, und so läuft’s wahrscheinlich bei vielen Auslandseinkäufern.

          0
  2. ab1311 42940 XP Hooligan Schubser | 23.05.2019 - 18:48 Uhr

    War ein braver junge und habs vermieden bisher zu holen, hoffe auf n guten summer sale denn Vorgänger liebte ich udn was ich so von Exodus sah war einfach nur allererste Sahne!!

    0
  3. Commandant Che 62320 XP Stomper | 23.05.2019 - 19:53 Uhr

    Finde ich sehr schön!
    Es zeigt, dass die Zocker es auch honorieren, wenn die Entwickler ein gutes Spiel liefern.

    0
  4. JahJah192 39515 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.05.2019 - 20:22 Uhr

    kann man denen nur gönnen, ist ein großartiges Spiel geworden und eine der interessantesten Singelplayer „Shooter“ IPs, auch wenn es paar Bugs hatte.

    0
  5. Archimedes 182280 XP Battle Rifle Man | 23.05.2019 - 21:35 Uhr

    Das war einer der besten Singleplayer Shooter dieser Gen. Daher freut es mich sehr, dass es für die Entwickler ein kommerzieller Erfolg geworden ist.

    1

Hinterlasse eine Antwort